Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 1079149
Da ist meins. Ist schon ein Brocken mit 14,9 kg?
Hatte vorher ein Jeffsy von 2017. Versehentlich wurde der Stahl statt Luftdämpfer geliefert. Bergabperformance ist natürlich hervorragend. Fährt schön direkt. Bergauf eher nicht, gerade auf dem Niveau des Jeffsy, ob an den 0,5kg Mehrgewicht liegt?
Ist ein M bei 176cm Größe. Finde ich Ok da es noch schön verspielt ist und soll ja ein Trailbike sein und kein Enduro. Überlege ob ich gegen den Luftdämpfer bestehen soll obwohl ich den Stahldämpfer behalten könnte. Hat jemand den 1-1 Vergleich?
Ich hatte einiges vom Dissector erwartete ... bisher hat er mir nur gezeigt wie schnell man Stollen abnutzen kann ... vom Gripniveau her gefällt er mir auch nicht wirklich ...Bergauf ist der DHR II nicht der geschmeidigste Hinterreifen. Den bin ich sonst auch gefahren, aber dann auf den Dissector gewechselt. Wesentlich angenehmer in den Anstiegen und immer noch ausreichend Grip.
Ich denke ein paar weitere Details helfen. Bis auf Rahmen und Gabel habe ich alles vom Jeffsy umgebaut. Der Antrieb ist zwar neu aber identisch übersetzt. Wobei mir einfällt das die neue Kurbel nur 170er Länge hat, wären 3% weniger Hebel im Vergleich zu 175?...
Gefühlt wippt der Hinterbau des Ripmo weniger als der des Jeffsy. Ich fahre eigentlich immer offen weil ich zu denen gehöre die oben vergessen den Dämpfer wieder auf zu machen...
Vielleicht alles nur ein verschobener Maßstab. Ich bin auf der ersten Tour alleine gefahren und es war auf recht weichem Boden nach Regen, es fehlte der Vergleich zu den üblichen Mitstreitern und bin in den letzten Wochen nur schwere Bikes gefahren.
Ich will auch nicht sagen das das Ripmo schlechter als das Jeffsy bergauf ist. Mich iteressiert ob jemand mal tatsächlich mal den 1zu1 Vergleich, Luft vs Stahldämpfer und 175mm vs 170er Kurbel gefahren ist.
Ich hatte einiges vom Dissector erwartete ... bisher hat er mir nur gezeigt wie schnell man Stollen abnutzen kann ... vom Gripniveau her gefällt er mir auch nicht wirklich ...
Propiere morgen mal anderen SAG aus.also meiner wippt bei ca. 27-28% sag nur wenig. Fahre allerdings meistens mit lockout aktiviert bergauf. Auch offen wippt es bei dem sag für mein Gefühl sehr wenig.
Ich frage mich allerdings ob in meinem Topaz ( und auch der Diamond ) viel Öl / Fett drin ist. Die laufen trocken ohne die kleinsten Schmierfilmrückstände.
Falls du noch am überlegen oder bereits aufbauen bist: ich habe eben im Handbuch den folgenden Hinweis gefunden wie ibis es empfiehlt:An allem meinen Bikes fahre ich "Moto-Bremse", als rechts ist die Vorderradbremse, links die hintere.
...
Das hängt massiv vom Fahrergewicht, den Reifen (Karkasse und Volumen), dem Untergrund und dem Fahrstil ab. Da kann alles zw. 1 und 2 Bar richtig sein.Sagt mal welchen Reifendruck fahrt ihr denn? Ich bin jetzt bei 1,8bar gelandet, ibis selber sagt man kann um die 1 bis 1,2bar auf den S35 Felgen fahren. Ich hatte bei der vorletzten Fahrt etwas Luftverlust (müsste wohl etwas Dichtmilch nachfüllen) und fande die 1,4 schon zu wenig, gefühlt "schmierte" der Reifen dann seitlich und auf ebenem Untergrund rollte es beschwerlich.
Ich hätte ein Ripmo AF NX Build in L in Ravensburg. Prinzipiell gerne, konnte aber selbst erst einmal fahren aktuell, wegen Rückenproblemen :-(....Hallo an die Ripmo AF Besitzer im Süden,
fährt jemand im Raum Lindau/Allgäu/Vorarlberg ein Ripmo AF in Large, der mich mal eine Runde drehen lässt? Gerne auch eine gemeinsame Tour, würde mein Raw Madonna zur Probefahrt anbieten. Gerne PN.
Schönen Tag wünsche ich.
Cool, danke dir. Ich melde mich bei dir.Ich hätte ein Ripmo AF NX Build in L in Ravensburg. Prinzipiell gerne, konnte aber selbst erst einmal fahren aktuell, wegen Rückenproblemen :-(....
Insgesamt taugt mir mein Ripmo-AF ziemlich bis auf das tiefe Tretlager. Bin doch einige Male mit den Kurbeln aufgesessen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Tretlager bzw. den Kurbeln gemacht?
lg von einem glücklicher Ripmo-Reiter!
Hehe, hab schon beim Alutech Fanes von 2011 gelernt vorausschauend zu treten. Heutemacht mir das nichts mehr aus.Insgesamt taugt mir mein Ripmo-AF ziemlich bis auf das tiefe Tretlager. Bin doch einige Male mit den Kurbeln aufgesessen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Tretlager bzw. den Kurbeln gemacht?
lg von einem glücklicher Ripmo-Reiter!
Respekt für die Farbgestaltung. Und Respekt für die Gegend, in der du wohnst. Sieht ziemlich südländisch aus.
Dank Klimawechsel wird‘s mediterraner in Wien.?Respekt für die Farbgestaltung. Und Respekt für die Gegend, in der du wohnst. Sieht ziemlich südländisch aus.