Riss im Yellow-Tape

Registriert
10. April 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Mainz
Hallo zusammen,
jetzt weiß ich endlich, wo meine Luft hin ist. Ich hatte schon mein Tubeless Ventil unter Verdacht und sogar getauscht. Doch siehe da: auf Tour, als ich zur Not einen Schlauch einziehen wollte, entdeckte ich diesen schönen Riss im Yellow-Tape. Für mich ist nicht auszumachen, weshalb der sich gebildet hat. Er ist fern ab vom Ventilloch und es ist auch nicht zu erkennen, dass von innen eine oder zwei Speichen eventuell gepiekst haben.
Montiert wurde das Band nach Anleitung. Zu viel Zug beim Einkleben wurde sicher auch nicht aufgebracht und geknickt war es bei Montage auch nicht.
Hat einer von euch auch schon einmal diese Erfahrung gemacht?
Gruß und Dank,

Marc
 

Anhänge

  • 20140215_224139.jpg
    20140215_224139.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 5
Hi,
ich würde mal schauen, ob das Felgenbett nicht gerissen ist. Das sieht etwas danach aus. Dann kann natürlich auch das Yellow Tape reissen.
BR Deer_KB1
 
Ich werde mal drunter schauen. Bei www.bike-3.de habe ich gerade noch folgenden Hinweis gefunden:
"Hinweis: Das Ventilloch sollte mit einem heiß gemachten Dorn oder anderem spitzen Gegenstand eingestochen werden, da sonst die Gefahr besteht, dass eine Riss im Band ensteht."
Mein Riss ist aber etwas abseits vom Loch. Heute Abend weiß ich mehr.
 
Damn it. Hab drunter geschaut: Felgenbett hat einen Riss. FRM/BOR XMD 333. Am Wochenende heißt s dann also umspeichen. Toll.
 
Auf mich wirkt das seltsam. Ich hätte erwartet, daß sich das Band in so einem Fall lieber von der Felge löst, als zu zerreissen.

Wie gut gehen die Bänder denn wieder ab? Wenn es mal sein soll?
 
Zurück
Oben Unten