Risse an der Bremsaufnahme

Registriert
5. August 2015
Reaktionspunkte
354
Ich würde gerne mal hören, was ihr dazu sagt.

Das Fahrrad ist von 2009, gut gepflegt. Es ist ein conway Mountain Sport MS XT Edition.

Wie würdet ihr die Gefahr einschätzen und was sagt ein Händler zu einem 7 Jahre alten Rahmen??

Was ich noch dazu sagen muss: Es sieht danach aus, als ob die Schrauben überdreht worden wären. Ich war selber aber nie dran. Ich könnte auch nicht sagen, seit wann das so ist. Ich habe auf jeden Fall einige Bedenken...:(
 

Anhänge

  • IMG_9332.JPG
    IMG_9332.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9333.JPG
    IMG_9333.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9334.JPG
    IMG_9334.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 40
Würde ich auch sagen, sieht nur nach überschüssigem Lack aus.
Um das Metall an der Stelle zu deformieren braucht es schon ne ziemliche Kraft, entweder reisst dir da die Schraube oder das Gewinde vorher ab.
 
Also das sieht man wirklich oft, das liegt daran, dass der Lack an der Berührfläche zur Schraube nicht entfernt wurde.
Und wenn man die Schraube irgendwann mal bewegt, blättert halt der Lack ab und dann siehts so aus.
Hab ich auch.
 
Zurück
Oben Unten