Riva 2015: Erster Test – so fährt das Deaneasy Doppelkammer-System

Riva 2015: Erster Test – so fährt das Deaneasy Doppelkammer-System

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9EU19fMjk2M193ZWIuanBn.jpg
Neben einer ausführlichen Vorstellung des Deaneasy-Systems durch die Entwickler konnten wir am Gardasee auch eine erste Testfahrt mit dem der Doppelkammer im Reifen unternehmen. Also haben wir beide Kammern mit Luft gefüllt und uns auf die Trails gemacht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Riva 2015: Erster Test – so fährt das Deaneasy Doppelkammer-System
 
solchen Pauschalverweigerern wie dir sollte man eigentlich in ein lehmhaus setzen oder besser noch in die wüste schicken und maximal einen stein, den du dir selber entzwei teilen kannst, um dir einen brunnen zu schaufeln.

ging doch so auch ? warum also autofahren, strom benutzen und in einem haus wohnen.

Ging doch auch ohne für rund 100'000 Jahre ?

100% Zustimmung.

Sehr geil Bommel.

Made my day.
 
Servus,

Ich habe sehr gute Erfahrung mit breiten Felgen gemacht,
Im Trialsport werden Felgen (45mm-47mm 50€ das Stück) mit extremst niedrigen Luftdruck gefahren.

+ der Reifen schwimmt nicht mehr weg
+ ein 2.00 Reifen auf einer 47mm Felge fühlt sich besser an
als ein 2.5 auf einer 25-30mm MTB Felge
+ keine Snakebites mehr (Außer es kommt richtig unglücklich )
+ extremst niedriger Druck bei hoher Flankenstabilität möglich
+ durch Skeletkonstruktion sehr leicht und dennoch stabil

- nicht für sehr lange Kilometer-Touren geeignet (Höherer Rollwiderstand)
eher empfehlenswert für technische Passagen wo Grip benötigt wird

es ist eine Überlegung Wert, bevor man auf einer schmalen Felge eine 250 Euro
Konstruktion anbringt, welche Durchschläge verhindert aber der Reifen dennoch das "schwimmen" anfängt.

Durchschläge, wie auf meinem beigefügten Foto, finden ständig statt, ohne dass ich jemals den Schlauch wechseln musste. Klar der Reifen ist ein 20"er, aber dieselbe Erfahrung habe ich auch mit 26" Felgen gesammelt.
Daher wundert es mich schon sehr lange, warum die MTB Sparte noch nicht auf Trialfelgen aufmerksam geworden ist.

Grüße Christoph
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Technische Vorteile hin oder her, die Physik kann man auch damit nicht ausser Kraft setzen.
Zudem würde ich im leben keinen dreistelligen Betrag für einen Schlauch ausgeben! Denn reduziert auf die Sache ist es nicht mehr als ein Schlauch!
 
Meine Güte, wie habe ich es nur 26 Jahre geschafft mich im Gelände fortzubewegen??????? :lol:
Ich fahre seit jeher Schlauch und Mantel und werde dies auch nicht ändern.
Im Gelände hatte ich bisher wenns hoch kommt 1 Platten, dafür halt einmal einen Speichenriss bei gut 50 km/h und einen Felgenschaden.
26 Jahre und ein Platten.
Hmmm...
 
Wieso wiegen aktuelle Enduros mit 160 mm dann 12 Kilo und DHler teilweise unter 15? Unter 17 ist ja gar kein Thema mehr. Das so vor kurzem noch anders aus. Enduro 14-16 Kilo, DHler 17-19 Kilo.

Für die jeweils aktuellen Bikes am oberen Ende der Preisliste bzw. teure Custom Bikes (Ü-6000 €) trifft die Aussage zu, aber die "normalpreisigen" Bikes sind nicht leichter geworden...


Wenn ich 1000-Euro-Felgen drauf habe (Carbon, Enve) dann mach ich mir auch Deaneasy rein, um die zu schützen. 240 Euro ist da die Sicherheit wert. Das bessere Fahrverhalten gibts oben drauf.

Wer bohrt denn bitte Carbon Felgen auf ??? Aussage bitte nochmal überdenken !!! Würde ich ganz dringend von abraten :mad:

:bier:
 
ja. es wird nicht die Physik ausgehebelt, sondern das technische Umfeld verändert, was wiederum das Ergebnis ändert.

Ich bin ja grundsätzlich offen für technische Neuerungen. Die Vorteile klingen auch plausibel, aber trotzdem bleibt es ein Schlauch! Kaufen würde ich so ein Kit, wenn es um die 50-60€ kostet. Dreistellige Beträge dafür zu verlangen ist einfach heftig. Wie lange hält denn dieses system? 2 Jahre? 5 Jahre? Gibt es ein crash replacement Konzept?
 
Ich bin ja grundsätzlich offen für technische Neuerungen. Die Vorteile klingen auch plausibel, aber trotzdem bleibt es ein Schlauch! Kaufen würde ich so ein Kit, wenn es um die 50-60€ kostet. Dreistellige Beträge dafür zu verlangen ist einfach heftig. Wie lange hält denn dieses system? 2 Jahre? 5 Jahre? Gibt es ein crash replacement Konzept?
Egal wie du es nennst, es hat mit einem Fahrradschlauch nichts gemein! mal ein anderer Ansatz: Was geben Menschen für ein Gabel bzw Dämpfer Tuning aus? Und wie viel Prozent der Leute die so etwas machen, spüren wirklich etwas davon? Ich selber hatte noch nie einen getunten Dämpfer oder ähnliches, weil ich der Meinung bin, es
a) nicht zu brauchen
b) nicht zu spüren
Die Vorteile von einem Zweikammersystem ( egal ob DIY, Schwalbe oder DeanEasy) spürt JEDER unmittelbar!
Zweite Überlegung:
- ich zerlege jedes Jahr mehrere Laufradsätze, meist verdelle ich das Profil und ein tubeless Aufbau ist unmöglich. Carbonfelgen sind mir allein 2014, nach Durchschlägen, drei Stück gerissen/gebrochen. ich fahre den Testlaufradsatz mit leichten WTB KOM Felgen und DeanEasy seit Dezember-> bis dato ohne Beule
Allein dadurch hätte sich DeanEasy für mich schon etwa drei (Flow EX) bis fünfzehn Mal (DT EXC400) gerechnet!
Gruß, Basti
 
Das mit dem Preis muss man halt von verschiedenen Perspektiven sehen.

Zum einen ist natürlich die Sicht des Kunden, was zahlt er, was an Material bekommt er.
Das andre ist was supurb-cycles meint, was man an technischem Gegenwert bekommt.
Und dann kommt da noch die Unternehmerische Sicht. Da fallen halt mal Mehrwersteuer weg, dann Händlermarge, Großhändlermarge(böses böses Alutech ;) ), und dann will natürlich dieser ominöse Alberto auch noc hwas verdienen. wenn der seit 2009 dran sitzt und nun 2015 was verkaufen kann könnt ihr euch vorstellen wieviel Zeit und Nerven der da schon reingesteckt hat. Natürlich will man da auch irgendwie, dass es sich rentiert.

und DANN hat der Alberto natürlich auch noch nen Einkaufspreis und schwupps, hat er wohl pro Set vllt mal 30 euro verdient, muss aber warscheinlich für jedes verkaufe Set eine Stunde Mails und Fragen beantworten...

edith sagt: das Tolle hier ist, dass das System keiner fahren muss und einfach abwarten kann. Ist ja nicht so als dass es keine Schläuche mehr zu kaufen gibt und die Industrie den Kunden zwingt ein Dean Easy zu kaufen.

Mir persönlich wärs auch zu teuer, in anbetracht dass ich mit einem 40 euro schlauchreifen, einem 6,5er Bohrer und ein paar Kabelbinder mir das auch selber bauen kann. Das ist aber Geschmackssache, und andere wollen nicht ewig in Foren rumsuchen welchen Schlauchreifen man braucht sondern wollen einfach das Ding fix fertig kaufen. Und für DIE ist das dann doch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt euch das etwas zu einfach vor. Das ist eben nicht "mal eben einen Schlauch(reifen) in den Reifen reinbasteln"
 
solchen Pauschalverweigerern wie dir sollte man eigentlich in ein lehmhaus setzen oder besser noch in die wüste schicken und maximal einen stein, den du dir selber entzwei teilen kannst, um dir einen brunnen zu schaufeln.

zum satzbau sag ich jetzt mal nix... das sollte offensichtlich sein

ich würde sagen du gehst schnell zu deinem trek dealer und holst dir dein neues, fortschrittliches 27+ enduro mit elektrischer stealth teleskopstütze, interner zug- und leitungsführung, lecker tubeless, fancy carbonkurbeln, unheimlich ergonomischem sq-lab sattel ( viel bequemer als alles, was es vorher gab ), an die enduristen hand angepassten ergon griffen ( in bling bling neon gelb, passend zum troy lee enduro helm ), pike ( rc2 gabeln sind aus gutem grund schon lange ausgestorben ), neon gelber magura mt7 mit 203mm scheiben ( warum diese dummen hersteller so lange diese vieel zu schwachen bremsen hergestellt haben, versteht höchstens so ein ewig gestriger wie Kyuss1975 ) und natürlich kommt noch ein 30mm vorbau hin, 50mm sind schon lange überholt und, man ahnt es schon, eigentlich unfahrbar...

und noch etwas geb ich dir mit auf den weg:

vertrotteltes, pubertierendes Hu**nkind

was zum geier ist das denn für eine abgef***te beleidigung.... "Hu**nkind"??? ... was kann denn die frau mutter dafür?
 
zum satzbau sag ich jetzt mal nix... das sollte offensichtlich sein

ich würde sagen du gehst schnell zu deinem trek dealer und holst dir dein neues, fortschrittliches 27+ enduro mit elektrischer stealth teleskopstütze, interner zug- und leitungsführung, lecker tubeless, fancy carbonkurbeln, unheimlich ergonomischem sq-lab sattel ( viel bequemer als alles, was es vorher gab ), an die enduristen hand angepassten ergon griffen ( in bling bling neon gelb, passend zum troy lee enduro helm ), pike ( rc2 gabeln sind aus gutem grund schon lange ausgestorben ), neon gelber magura mt7 mit 203mm scheiben ( warum diese dummen hersteller so lange diese vieel zu schwachen bremsen hergestellt haben, versteht höchstens so ein ewig gestriger wie Kyuss1975 ) und natürlich kommt noch ein 30mm vorbau hin, 50mm sind schon lange überholt und, man ahnt es schon, eigentlich unfahrbar...

und noch etwas geb ich dir mit auf den weg:



was zum geier ist das denn für eine abgef***te beleidigung.... "Hu**nkind"??? ... was kann denn die frau mutter dafür?


wenns offensichtlich ist, warum sagst dus dann ?

lass mal stecken mit dem Rest!
 
Zurück
Oben Unten