Roadgap Winterberg...

Iceman79

Holzmichel
hi...
Morgen geht´s mal wieder nach WB und ich wollte noch dieses Jahr den Gab machen!!! Habe so gut wie alle Jumps durch außer den halt :heul: die Leute die ich da befragt habe sagen immer: der ist voll easy, muß dich nur ab der Wurzel rollen lassen.....
Habe aber leichte bedenken, da man bei diesem Jump nicht nur einfach "fallen lassen kann... sondern das Flat überspringen muß!!!
Wie und wann wieß ich wie schnell ich für den Jump sein muß (oder für andere Jumps)???

MfG

Holzmichel

Vergleich es doch mit den anderen Sprüngen und Drops die du schon gemacht hast, schau dir die Anfahrt, die Landung und die Weite an die du überwinden mußt und vergleich dann wie gesagt mit dem was du schon gesprungen bist. Ich muss sagen das Gap ist eines der einfachsten Dinge in Winterberg ohne jetzt einen auf dicke Hose machen zu wollen. Wenn de einmal drüber bist lachste dich kaputt, glaubs mir.

Dafür hätteste aber eigtl. keinen neuen Thread aufmachen müssen. Und ich eigtl. nicht antworten, aber egal.

Hi,
das ist mir schon klar :rolleyes:
Als ich das erste mal in Winterberg war, dann hab ich mir gesagt: "nur kucken..."
Aber den Gap kann man mit keinen Anderen vergleichen:confused:
Ich weiß auch, wenn ich den gemacht habe, dann lach ich auch drüber :D aber erst mal habe ich noch respeckt davor!
Gibt echt ein Punkt wo man los lassen soll....???

ich würd allgemein sagen, lieber zu schnell als zu langsam, weil ne flatlandung nicht unbedingt gut kommt :daumen:
ich hatte das gleiche prob in leogang unten im ns park am großen und als ich ihn gemacht hatte, hab ich mich auch gefragt, wieso ich vorher so rumgeeiert hab

wenn du dir so unsicher bist, frag einfach jemanden vorort der das ding regelmäßig springt.
das ist ein guter tip. wenn man probleme hat den nötigen speed richtig einzuschätzen ist es gut wenn man jemanden hat der schon mal gesprungen ist. dem kann man dann beim ersten mal mit ein paar meter abstand über den drop/sprung, oder zumindest bis zum absprung, folgen und hat somit den richtigen speed. irgendwann bekommt man dann selber ein gefühl dafür...

Das Roadgap ist definitiv mein geielster Sprung bis jetzt gewesen, einfach ein paar mal reintreten und springen, ist wirklich einfach und je schneller du anfährst um so geiler finde ich das Gap. Durch das Gefälle in der Anfahrt müsste man selbst ohne zu treten(wenn man aus dem Stand losrollt) das Gap schaffen!

Das Ding ist noch nicht ganz meine Kragenweite, aber jeden den ich da springen gesehen hatte und jeden den ich gesprochen hatte meinte und sah auch danach aus, das du da nichts, aber absolut garnichts machen musst, außer zu rollen, bei der kurzen Sprungweite und der Höhe kannst du den sicher auch sehr langsam nehmen. Bin gerade in Lac Blanc einen 2m hohen Drop im Schritttempo gefahren und weit mehr als 1m dahinter gelandet, ohne mich aktiv abzudrücken. :daumen:

Edit: Im Winterberg-Fred war das aber schon bis zur Vergasung ausdiskutiert.

die Leute die ich da befragt habe sagen immer: der ist voll easy, muß dich nur ab der Wurzel rollen lassen.....

die leute haben dir ja schon die antwort gegeben, warum machst du dann nochmal einen thread auf. auch hier wird dir jeder sgaen, dass das gap einfach ist und du es ab den wurzel nur rollen lassen musst, falls du bedenken hast tret halt nochmal rein, die landung ist ja endlos

der josh von den bruchpiloten is das ding doch auch ganz laessig mim ht gesprungen...
aber ich persoenlich trau mich da auch noch nicht ran... selbst wo ich weiss das ich da garnix machen muss, macht der kopf trotzdem n strich durch die rechnung ;)

Das Bild ist mal Hammer...

Nur dumm, dass ich mich jetzt gar nimmer traue, den mal anzgehen:lol:

Respekt für alle, die den springen, bzw. gesprungen sind:daumen:

hy....wie ist das gap im vergleich zu den roadgap in portes du soleil (chatel)! vllt ist ja jemand schon beide gesprungen??
das in chatel sieht auch übel aus aber wenn mans mal gesprungen is denk man auch ob des jetzt alles war....;)

mfg

hy....wie ist das gap im vergleich zu den roadgap in portes du soleil (chatel)! vllt ist ja jemand schon beide gesprungen??
das in chatel sieht auch übel aus aber wenn mans mal gesprungen is denk man auch ob des jetzt alles war....;)

mfg

Ist im Prinzip vergleichbar. Chatel ist nicht ganz so hoch und ein Stück weiter, dafür ist man in der Anfahrt aber auch schneller. Schwierigkeitsgrad (nur der im Kopf) ist aber gleich.

hi,

und danke für die Tips....
....das Teil ist nur auf dem Bild so schlimm:D
Hab den locker gesanden, hatte nur probleme danach die Kurve zu kriegen weil ich zu schell war....
Hatte mich aber danach auf DH zerlegt und konnte es nicht wiederhollen :(

MfG

Holzmichel

hi,

und danke für die Tips....
....das Teil ist nur auf dem Bild so schlimm:D
Hab den locker gesanden, hatte nur probleme danach die Kurve zu kriegen weil ich zu schell war....
Hatte mich aber danach auf DH zerlegt und konnte es nicht wiederhollen :(

MfG

Holzmichel

leider leider "nicht meine liga". :heul:
obwohl ich auch den einen oder anderen dropp mache.
(trotz fettem DH bike)

für meinen neffen ist es easy,-
sogar x-up mit nem dirtbike.

so unterschiedlich sind meinungen und fahrweisen...

also ich glaube das kann dir niemand so richtig beantworten.;)

PS: na ja hast doch geschafft. GLÜCKWUNSCH ! :daumen:

arthur51.JPG

Hi,
danke...
die Felgen haben das ausgehalten :D kann ich nur weiter empfehlen :daumen:
ich hätte auch nicht gedache das ich den jemals springen werden...
Mir hab aber jemand mal gesagt: "man wächst mit der Herrausforderung..."

MfG

Holzmichel

Zurück