Die Gabel muss mit viel Schwung zu über ca 50% eingefedert werden. Dann hört man ein leises Klacken und der Federweg ist umgestellt. Zum umstellen jeweils Hebel umlegen und das gleiche noch mal.
mobil gesendet
Behalte die Coil, kein Absacken an Steilstufen, mit der RCT3 -Druckstufe eine super Gabel.
Ich lese mich also gerade wieder ein und frage mich, ob eine direkte Umrüstung der Gabel auf die RCT3 Einheit Sinn macht.
Danke im Voraus!
Umrüstung bringt auf alle Fälle ein mehr an Perfomance.Moin. Ich habe gerade mein Slide 8.0 mit Revelation RL 2P 150 Gabel erhalten. Dämpfer hinten ist Monarch RT3. Bin lange nicht mehr im Thema was Federung & Co. angeht. Ich lese mich also gerade wieder ein und frage mich, ob eine direkte Umrüstung der Gabel auf die RCT3 Einheit Sinn macht. Einsatzbereich zunächst Märkisches Sauerland Tour/Trail, gegen Sommer evtl. bissl Schwäbische Alp oder Alpen, aber eher Touren und Trails und keine Bikeparks oder hohe Drops, etc..
Und, weil's am Rande mit der Gabel zu tun hat: Fährt jemand das Rad/die Gabel mit nachgerüsteter 203mm (Shimano) Scheibe (XT Bremse)? Problemlos?
Danke im Voraus!
Keine Ahnung. Die Schaumringe gibts bei Federgabelprofi im 20er Pack:Weiß jemand rein zufällig, ob die Magura Schaumstoffringe auch in 32er RS Revs passen?
https://www.bike-components.de/de/Magura/Schaumringe-fuer-Dichtungssatz-D32-p32744/
1. Da ist doch der Service Kit dabei. Weiß jemand welche Original Teile Nummer dieser hat (steht keine drauf).
Hey,
augenscheinlich sieht es nach dem Kit mit der Teilenr. 00.4315.032.180 aus.
Das ist das Kit für die Dual Air Revs.
Es ist leider schon länger her, da habe ich eine Dual Air mit dem Kit geserviced. Ich meine es wären alle wichtigen Dichtungen dabei gewesen.
Ich glaube nur ein kleiner ganz dicker O-Ring an der Luftfederseite war nich dabei. Der hatte aber glaub ich mehr Anschlagspuffer-Funktion. Am besten einfach mal mit der Serviceanleitung oder Explosionszeichnung deiner Gabel vergleichen.
@Randon: Ich würd an deiner Stelle einfach mit dem Service loslegen. Denn das wird schon seinen Grund haben, dass RS diese Dichtungen beilegt.
Meine Aussage von oben ist ohne Gewähr.
Sonst musst du warten, bis sich jmd. meldet, der den Service vor kurzem erst gemacht hat...