S.F.
Stefan Kiefl
Hallo zusammen, habe hier fleissig mitgelesen und mir jetzt auch mal die große Negativkammer von Symion in meine Revelation (140mm FW) eingebaut.Es ist endlich soweit, hatte es ja mal angeteasert aber dann hat es leider doch noch gedauert bis es fertig war.
Eine große Negativkammer, passend für die meisten 32mm Rock Shox Solo Air Gabeln (Bluto, Reba, Revelation, SID).
Dichtung mit niederiger Reibung, Abstreifer und Führungslager. Einfach nachzurüsten.
Bei Interesse einfach im Bikemarkt vorbei surfen: DZ Suspension
Anhang anzeigen 884922
Anhang anzeigen 884923
Kurz und knapp:
@Symion Vielen Dank für den Support. Die erste Probefahrt war erfolgreich. Kleines Feedback: GENIAL!
Habe zuerst noch gezweifelt, da der Air Shaft in dieser Konfiguration nominell 150mm Federweg freigeben kann.
Die vergrößerte Negativkammer zieht aber die Gabel in den richtigen Federweg und es schlägt im Fahrbetrieb nichts unangenehm an.
War nach dem ersten Aufpumpen noch ein leichter Endanschlag zu spüren, war das nach dem endgültigen Luftausgleich zwischen den beiden Kammern komplett weg. Sanft, soft, unglaublich lebendig auf dem Trail. Eine komplett andere Gabel.
War ich mit der alten Konfiguration mit einer Push Druckstufeneinheit schon ganz zufrieden, fehlte mir aber ein feineres Ansprechen, wie ich es aus meinem Enduro kenne.
Das ist jetzt alles da wie ich mir das vorstelle!
Hat aber 6-7 Fahrten gebraucht, bis ich da angekommen bin. Gibt die RS Luftdrucktabelle 100 PSI bei 72kg vor, fahre ich die Gabel jetzt mit 110 PSI. Kein Wegsacken, kein Durchrauschen im Federweg. Und das bei komplett geöffneter Druckstufeneinheit. Am Ende habe ich noch 4 Klicks Druckstufe hinzugegeben. Feintuning kommt auf den nächsten Touren.