Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Habe ein Problem mit dem Revelation Rebound Dämpfer 11.4018.025.003 (Rapid Recovery)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzczLzIzNzM5MDYtenB3dXJ3ODZrdXRoLXJzLWxhcmdlLmpwZw.jpg

Mir ist beim Service der Gleitring zerbröselt.Ich finde dieses Teil nirgends in den RS Teilelisten.
Es ist immer nur bei dem Komplettdämpfer aufgeführt.
Auch in den Service Kits finde ich das Teil nicht.
Pfennigartikel Gleitring defekt = neuer Rebound für 90€ ? :confused:
Evtl weiß hier jemand Bescheid wo ich diesen Ring einzeln bekomme.Wäre dankbar für Tips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Problem mit dem Revelation Rebound Dämpfer 11.4018.025.003 (Rapid Recovery)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzczLzIzNzM5MDYtenB3dXJ3ODZrdXRoLXJzLWxhcmdlLmpwZw.jpg

Mir ist beim Service der Gleitring zerbröselt.Ich finde dieses Teil nirgends in den RS Teilelisten.
Es ist immer nur bei dem Komplettdämpfer aufgeführt.
Auch in den Service Kits finde ich das Teil nicht.
Pfennigartikel Gleitring defekt = neuer Rebound für 90€ ? :confused:
Evtl weiß hier jemand Bescheid wo ich diesen Ring einzeln bekomme.Wäre dankbar für Tips.
@Symion
 
Hab noch eine 150mm aus 2014 jetzt ist es so, wenn der Lockout auf mittlerer Position steht ist sie komplett fest.
Woran kann das liegen?
 
Es ist endlich soweit, hatte es ja mal angeteasert aber dann hat es leider doch noch gedauert bis es fertig war.
Eine große Negativkammer, passend für die meisten 32mm Rock Shox Solo Air Gabeln (Bluto, Reba, Revelation, SID).
Dichtung mit niederiger Reibung, Abstreifer und Führungslager. Einfach nachzurüsten.

Bei Interesse einfach im Bikemarkt vorbei surfen: DZ Suspension

884922

884923
 
Servus,
kann mir jemand sagen welche Shims auf eine Dual Flow Zugstufe drauf gehören? Hab eine gebrauchte erstanden bei der die Befestigungsmutter locker und die Shims verbogen bzw. der obere gebrochen waren. Eventuell @Symion oder @Vincy?
 
Hi Leute,

möchte meine 2010er Sektor noch weiter verbessern, Fast Druckstufe ist schon verbaut. Dachte an den Dual-Flow Rebound der Relevation RTC3.
Wo bekomme ich noch Rock Shox Teile für ältere Gabeln?
Die üblichen Shops haben das Sortiment inzwischen deutlich reduziert zb mountainbikes. net.......
 
Hi Leute,

möchte meine 2010er Sektor noch weiter verbessern, Fast Druckstufe ist schon verbaut. Dachte an den Dual-Flow Rebound der Relevation RTC3.
Wo bekomme ich noch Rock Shox Teile für ältere Gabeln?
Die üblichen Shops haben das Sortiment inzwischen deutlich reduziert zb mountainbikes. net.......

Mountainbikes.net gibt es schon lange nicht mehr, die Seite ist aber noch online...
Hab meine Revelation RCT3 auf Sektor Zugstufe umgebaut.
Wie sieht das Teil aus, ich würde es hergeben?
 
Moin,
wie das Teil aussieht kann ich momentan nicht sagen, ich fahre momentan mehr als ich schraube....
Ich gehe davon aus das die einfache Sektor Zugstufe (2010 Solo Air )verbaut ist.
Was für eine bietest du denn an?
Und wieso baut man eine Sektor Zugstufe in eine Rev??
 
Warum löst sich das Casting nicht?
Hab die Schraube gelöst, mit dem Hammer draufgeschlagen, so dass Luft entwichen ist, aber das Casting sitz noch fest.
Woran kann das liegen?
 
Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Sektor RL Silber? Ist der Dämpfer brauchbar bzw kann man nachrüsten. Ich meine die Stahlstandrohre waren immer anders im Durchmesser. Die alten Motion Control Dämpfer sind ja oft einfach durchgerauscht. Ich brauche ein Moco wie bei der Yari was sich bis Lockout langsam zudrehen lässt. Im Auge habe ich diese Gabel

Ich brauche eine neue Gabel für das Winterhardtail. Sollte auch stabil sein was die Silver Sektor denke ich ist.
 
Das ist eine Kartusche die nicht direkt im Standrohr läuft. Sie ist für die Stahlstandrohr Air Gabel. Dort gibt es keinen Airshaft der direkt im Standrohr läuft. Wäre also egal ob innen was verkrazt ist. Frage wäre ob die Kartusche passt.

Stahlfeder find ich weniger geil eigentlich
 
Weiss jemand ob ein 2017 er Motion Control RL Dämpfer in eine 2015 er Sektor Silver TK passt?

die passen normal nicht - da die silver dünnere wandstärken haben sprich einen anderen innendurchmesser. zu zeiten der tora gab es mal extra MC für diese ausführung - ist aber sehr selten. musst du dir die alten ersatzteilekataloge ansehen

würd mir für den winter aber auch keine silver holen. die chromstandrohre neigen eher mal zum rosten, je nach dem wie man damit umgehent.
 
Frage in die rund habe eine 26 zoll sektor gold von 2015 und eine 27.5 recon silver tk von 2019 die hat ja schon die neue bauform (von unten gesehen ) soll aber laut rock shox ja alles sektor (neuer halt) sein bis auf die tk dämpfung kann man dann ja das 27.5 casting an die 26 zoll klatschen und hätte eine 27.5 sektor gold oder hat sich überlappungs mässig irgendwas geändert
 
Frage in die rund habe eine 26 zoll sektor gold von 2015 und eine 27.5 recon silver tk von 2019 die hat ja schon die neue bauform (von unten gesehen ) soll aber laut rock shox ja alles sektor (neuer halt) sein bis auf die tk dämpfung kann man dann ja das 27.5 casting an die 26 zoll klatschen und hätte eine 27.5 sektor gold oder hat sich überlappungs mässig irgendwas geändert

Am schnellsten ist wohl das selber Mal eben auszuprobieren. Das Problem ist aber nicht nur die Überlappung sonder vielleicht auch die Länge des airshafts und des Dampferschaftes. Also die Teile die aus der CSU unten rausschauen. Zwischen den unterschiedlichen Laufradgrößen sind die anders. Die Dämpferseite hat aber meist etwas Überlänge, damit sie mit den unterschiedlichen Federwegen passt. Könnte also gehen. Die Luft Seite definiert ja den Federweg. Wenn du also die Teile von der 26er nimmst, hast du einen geringeren Federweg an der 27,5 Gebel. Du könntest aber Mal versuchen die Federseite von der 27,5" zu übernehmen.

ann kommt noch hinzu, dass der Vorlauf zwischen 26" und 27,5" unterschiedlich ist. Ach ja und das wichtigste eigentlich, ist die 27,5" ne non boost Gabel? Falls ja, dann kannst du es Mal versuchen, falls nein, geht es absolut nicht.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten