die Highspeed hat temporär nicht funktioniert, nach einigem Gedrehe und einer kleinen Fahrt funktionierte sie wieder. Bei der lowspeed saß die Schraube vom Gate so fest, dass wenn ich die vermeindliche lowspeed einstellte nur am Gate drehte, welches so fest reingeklemmt war.
Bremsenreiniger + Zange und einfach vorsichtig gedreht, anschließend nen Tropf Öl drauf, nun geht bei mir alles wieder - bin heilfroh
Kann mit deinem Problem irgendwie nix anfangen, das Floodgate ist in der Lowspeed drinnen d.h. wenn du die einstellst dreht sich logischer weise das Floodgate mit der Lowspeed mit (normal) es verstellt sich dadurch aber nicht oder hab ich dein Problem falsch verstanden?
Bei einem Freund mit dem ich mich heute unterhalten habe konnte selbiges Problem behoben werden indem er die komplette Gabel zerlegt hat, gereinigt, O-ringe und Öl gewechselt, so wie ich es verstanden habe steuern die justier-Ringe oben an der Gabel innen diverse Scheiben an, mit variabler Lochung, welche je nach Hard/Low mehr bzw weniger geöffnet werden, damit die Luft mit mehr oder weniger Widerstand zirkuliert...
Du sprichst vom Motioncontrol ? Das hat mit Luftgabel nix zu tun das ist auch bei der coil drinnen und hat nur mit der Dämpfung zu tun und da gehts um Ölfluss und ned Luft. Mehr Öl erhöht etwas die Progression und vermindert ab einem gewissen Level den Federweg
Ich habe keine 100%ige Kenntnis über den Aufbau einer Luftgabel, aber irgendwie höhrt sich die Variante für mich nach Quatsch aus, bzw seine Interpretation der Ursache...
Welches Problem. Das mit der mangelnden Spürbarkeit der High u Lowspeedeinstellung oder das Sagproblem?
btw bin ich total zufrieden mit dem Gerät, hab mir heut viel Zeit genommen für die Einstellungen und sie läuft soooo geil jetzt
die 180 sind komplett zu sehen, die Schwarze Markierung darunter allerdings nicht bei dem Druck den ich atm fahre. Sie treten erst bei >110 psi heraus.
Stört mich nicht, so ists schon von Anfang an... Insgesamt hat sie also absolut kein bisschen verloren.
bei 84kg fahre ich jetz ca 100psi