Piefke
Fanes Testfahrer
Hat schon jemand den Gabeltest in der neuen BIKE gelesen?
Heute schon die Bild gelesen

Die Tests in der BIKE sind ein Witz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lyric 2-Step: "kam am Anfang nicht raus, nach dem Service funktioniert Sie einwandfrei? Ich bin ja scheinbar einer der Wenigen, bei dem die Lyrik (bis jetzt) einwandfrei funzt.
An alle Geschädigten: Fragt mal bei der BIKE-Redaktion, was der Service angestellt hat.
Nebebei: die Coil (U-Turn) Version hat im Test mit Empfehlung der Redaktion abgeschlossen.
zieht euch mal das hier rein:
http://freeride.bike-magazin.de/fmo...15&PHPSESSID=0e74d56aa710c99016ac12e083b8dd48
der lustigen freeride redaktion schrieb:Aber der Sag passt. Jetzt noch ein paar Drehungen an der breit verstellbaren Zugstufe. Alle zwei Clicks wird sie spürbar ein biÃchen langsamer â perfekt.....blablabla.....An einer Zwei-Meter-Kante mit recht stumpfer Landung lasse ich mich absichtlich mit viel Druck aufs Vorderrad plumpsen. Die Totem puffert den Schlag sauber weg, schlägt aber leicht durch. Fünf Clicks Highspeed-Druckstufe rein und gleich nochmal. Wieder lande ich weich und diesmal ohne Durchschlag. So muss es sein.
Und überall sind Knöpfe zum Spielen! Oben, unten, sogar hinten an den Ausfallenden entdecke ich Schräubchen, wo sonst keine Gabel Schräubchen hat.
Sind das nicht auch diese Idi.... die das Fritzz mit nicht eingebremster Hayes getestet haben und dann die Bremse als miserabel bewertet haben![]()
Abgesehen davon testet die Bike (also gleicher Laden wie Freeride) ein paar Monate davor die HFX9 mit Ergebnis "Sehr gut".![]()
Ich find die HFX9 OK. Nicht die weltbeste Bremse aber Preis/Leistung ist gut. Greift ultragiftig und bei der Hausrunde (700 neg. HM) gibts kein Fading. Ist doch ein gutes Stück von "miserabel" entfernt, oder?
Gruß
Kriz schrieb:Hmmm ... glauben wir jetzt lieber der "Bild Zeitung" oder doch der "Bunten"?
Ok, kein Problem wenn du anderer Meinung bist. Für mich und viele andere ist die Bremse OK und damit weit entfernt von "miserabel".blechfisch schrieb:Im Vergleich zu anderen Bremsen ist sie mitlerweile einfach miserabel. Punkt!
Mit aktuellen Bremsen kann se wirklich nicht mithalten.
Hi...
erstma zum offtopic:
Also ich find die HFX 9 auch ganz OK.. ich hab an drei Bikes einmal die Code (am Northshore), einmal XT 4Kolben und einmal HFX9.. Ausserdem hatte ich auch schon Magura Clara und Louise an Bikes von mir...
Ich finde die HFX9 ist an unf für sich ne gute Bremse.. die Bremskraft stimmt, Standfestigkeit ist iO, Preis ist gut und Druckpunkt ist Bretthart (ob das gut ist soll jeder selbst entscheiden, ich finds klasse)..
Was natürlich richtig ist, die Bremse benötigt relativ hohe Handkräft, wenn man die aber aufbringen kann, dann ist die erzielbare Verzögerung durchaus gut bis sehr gut... Für leute die keine Kraft in den Händen haben ists natürlich nicht so pralle..
Alles in allem finde ich die Bremse gut... Einzig die hin und wieder vorkommenden Kolbenhänger sind nervig.. ich hatte sowas allerdings selbst noch nicht..
100
-105PSi.. pobiers mal mit 90PSi
@ topic
Zur info.. also meine Totem sink nach der von mir oben beschriebenen Methode nicht mehr ab.. ich hab das zweimal gemcht mit dem Maximaldruck.. jetzt steht sie bei ca 100-105 psi stabil.. bei stehendem Bike istvom 180mm Balken noch ca 1mm zu sehen, wenn ich das Bike am Lenker anhebe, dann ist der 180mm Balken fast komplett zu sehen (ca 0,5-1mm luft unter der Schrift).
Hab damit gestern und heute gesamt ca 100km zurückgelegt,, dabei auch einige heftige Abfahrten und Drops bis ca 1,5m.. und sie steht....
auch wenns manche nicht glauben wollen: es gibt auch funktionierende TwoSteps....
@ lexle:
Warum soll er es mit 90 psi probieren, wenn das die richtige Einstellung für ihn ist und seine Gabel mit dieser Einstellung funktioniert???![]()
Du lässt doch am Auto auch nicht die Luft aus den Reifen um festzustellen bei welchem Luftdruck das Auto aus der Kurve fliegt![]()
Muuuhahahahaha.....ja neee is klar. Was fürn Sag?? Und die HS-Druckstufe funzt auch echt SUPER!!!
Sind das nicht auch diese Idi.... die das Fritzz mit nicht eingebremster Hayes getestet haben und dann die Bremse als miserabel bewertet haben![]()