theworldburns
der Trail is kaputt
- Registriert
- 3. Juni 2002
- Reaktionspunkte
- 35
les dich hier am besten mal durch, das gibt nen guten überblick:
Wikipedia - Gewährleistung
Wikipedia - Gewährleistung
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meine Totem coil "< " 2 wochen im Einsatz ist auch gerade auf Kur
nur gut das gerade Klausuren zeit ist
Ich hoffe das das teil zu den Semester Ferien ende des Monats wieder da ist.
Hier nochmal alle Probleme, die man als Totem Besitzer haben kann:
-knackende Kronen [Standrohre lockern sich]
-Knacken beim Einfedern
-hohes Losbrechmoment
-Gabel stottert beim Federn
-Mission Control-Einheit geht kaputt
-Gabel rauscht durch den Federweg
-Gabel säuft ab [nur bei 2-Step]
-Federwegsverlust um bis zu 1cm [durch defekte Dichtung]
-Gabelsimmeringe undicht
-Floodgate geht kaputt [keine Wirkung beim Verstellen]
-Zugstufe versagt [keine Wirkung beim Verstellen]
-bei Undichtigkeiten der Speedlube-Schraube kommt Öl auf die Bremsscheibe
-Postmount muss nachgefräst werden, wenn eine Gustav M [vernünftig] montiert werden soll
Edit: So, jetzt haben 2 Leute was dazu geschrieben, wenn nochmal einer fragt, einfach auf diese Seite verweisen.
Passiert alles auch bei "normaler" Benutzung
nichtmal da wäre ich mir sicher - nem Bekannten ist seine 2-Step beim Anstehen am Lift auf 0mm abgesoffen....
bin gerade etwas entnervt:
gibt es für die lyrik jetzt eigentlich einen funktionierenden 2step fix oder nicht?
danke.
ich will nix wiederholen, niemanden angreifen und nix besser wissen!
aber mal eine frage an alle, die eine unbefriedigende verstellbarkeit der ls-druckstufe monieren: habt ihr die verstellung mal ohne feder bzw. bei abgelassener luft (sofern techn. umsetzbar) und komplett offener zs und hs geprüft?
ja. man merkt n unterschied. beim fahren allerdings nicht wirklich. vielleicht bin ich auch unsensibel![]()
nee dann is kaputt -> einschicken
und wo genau liegt de runterschied zwischen coil und is ?
selbst zerlegen würde ich innerhalb der gewährleistungszeit nicht, das könnte ärger geben