Rock Shox Totem Review

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meine Totem coil "< " 2 wochen im Einsatz ist auch gerade auf Kur
nur gut das gerade Klausuren zeit ist
Ich hoffe das das teil zu den Semester Ferien ende des Monats wieder da ist.
 
ich will nix wiederholen, niemanden angreifen und nix besser wissen!
aber mal eine frage an alle, die eine unbefriedigende verstellbarkeit der ls-druckstufe monieren: habt ihr die verstellung mal ohne feder bzw. bei abgelassener luft (sofern techn. umsetzbar) und komplett offener zs und hs geprüft?
 
hallo totem leute ,
was ich fragen wollte ist , gibt es irgendwo weisse totems zu kaufen ode reine?
ich bräuchte , möchte gerne eine haben , sie sollte weiss sein , jaein ich bin kein eisdielenfahrer ;) aber ich brauche einen ersatz fuer die rock shox domain , die ja ziemlich kuemmerlich ist . haben die die proleme bei den 2008ern in den griff bekommen?

viele gruesse
 
Nein, die Probleme sind nicht behoben, siehe oben.
Weiße Totems gibts imho nur als OEM-Gabeln, also höchstens mal im Bikemarkt schauen...

Abhilfe: Wieder mal die gute alte Marzocchi 66 (jetzt auch fast so fett wie die Totem) :daumen::daumen::daumen:
 
aber aahhhhhhh die weisse totem aus dem cannondale perp wäre gil , naja

was muss ich machen damit ne totem kaputtgeht? ich mein muss sie voll ausgenutztt werden oder geht die auch so nach ner weile kaputt?
 
Auch so, lies mal die letzten Seiten!

Siehe hier:
Hier nochmal alle Probleme, die man als Totem Besitzer haben kann:

-knackende Kronen [Standrohre lockern sich]
-Knacken beim Einfedern
-hohes Losbrechmoment
-Gabel stottert beim Federn
-Mission Control-Einheit geht kaputt
-Gabel rauscht durch den Federweg
-Gabel säuft ab [nur bei 2-Step]
-Federwegsverlust um bis zu 1cm [durch defekte Dichtung]
-Gabelsimmeringe undicht
-Floodgate geht kaputt [keine Wirkung beim Verstellen]
-Zugstufe versagt [keine Wirkung beim Verstellen]
-bei Undichtigkeiten der Speedlube-Schraube kommt Öl auf die Bremsscheibe
-Postmount muss nachgefräst werden, wenn eine Gustav M [vernünftig] montiert werden soll


Edit: So, jetzt haben 2 Leute was dazu geschrieben, wenn nochmal einer fragt, einfach auf diese Seite verweisen.


Passiert alles auch bei "normaler" Benutzung
 
nichtmal da wäre ich mir sicher - nem Bekannten ist seine 2-Step beim Anstehen am Lift auf 0mm abgesoffen....
 
nichtmal da wäre ich mir sicher - nem Bekannten ist seine 2-Step beim Anstehen am Lift auf 0mm abgesoffen....

ich dachte die saufen maximal 45 mm ab bzw kommen aus der niedrigen einstellung nicht mehr raus. das wären dann auf 115mm federweg bei der lyric und 135mm bei der totem. zumindest sollte das dann nicht der normale 2step defekt gewesen sein oder?!
 
bin gerade etwas entnervt:

gibt es für die lyrik jetzt eigentlich einen funktionierenden 2step fix oder nicht?
danke.

das problem der absaufenden 2-step einheit ist definitiv gelöst ja. laut forumsmitgliedern muss man aber beim rückstellen auf vollen federweg, wenn der gefahrene druck niedrig ist, manchmal ein bisschen nachhelfen und VR komplett entlasten (wheelie oÄ) um die gabel auszufahren.
leider sind die castings noch immer nicht 100%ig und buchsenspiel ist demnach immernoch ein thema. ich warte seit 8 wochen auf ein neues casting, die kommende woche solls angeblich soweit sein - neue containerlieferung kommt. vielleicht gibts dann ja wirklich komplett funktionierende lyrik gabeln :) ich geb die hoffnung nicht auf.

wenn wir mal alle 160mm enduro gabeln mit absenkfunktion gegenüberstellen ist mir die lyrik noch die liebste, unter der annahme dass alle einwandfrei funktionieren. hat alles was ich haben will
 
ich will nix wiederholen, niemanden angreifen und nix besser wissen!
aber mal eine frage an alle, die eine unbefriedigende verstellbarkeit der ls-druckstufe monieren: habt ihr die verstellung mal ohne feder bzw. bei abgelassener luft (sofern techn. umsetzbar) und komplett offener zs und hs geprüft?

ja. man merkt n unterschied. beim fahren allerdings nicht wirklich. vielleicht bin ich auch unsensibel :D
 
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einen fehler zu bekommen durch ganz normales fahren und so wenn cih mir ne 08er gabel zuleg , egal welche ? und wie ist die solo air so im vergleich zur coil? und wo genau liegt de runterschied zwischen coil und is ?
 
achso, dachte du hast die gabel auseinandergebaut und an der dämpfung herumgespielt. feder tauschen ist natürlich was ganz anderes
 
ich hab die gabel insofern auseinandergebaut, als dass ich das casting etc abgebaut hab. die Mission Control-Einheit hab ich ganz gelassen.

IS hat doch das MotionControl, oder?
 
keine ahnung ,wenn das problemlos funktioniert wärs aber auch keine schlechte gabel deswegen, bin zumindest an der revelation sehr angetan davon
 
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