Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öl ist Federgabel öl... motorad zubehör

wenn du mischen willst kannst du mit 5 und 10 niemals 15 erreichen :)
in marzocchi ist 7.5 er öl drin, mischung halb halb 5 +10

wenn du nun auf zehn willst musst du halb halb 15 / 5 machen dann gibts 10 ..

ja mir is schon klar dass ich wenn ich 5er und 10er öl mische nich auf 15er komm:D
also nix maschinen öl? sondern muss ich in bikeladen gehn und mir extra federgabelöl holn?

Hi Leute..
Ich hab mich ja das ganze letzte Jahr mit meiner 2-Step (inzwischen SoloAir) rumgeschlagen...
So wie's ausschaut müsste die Gabel jetzt dieses Jahr wieder zu SI, weil die Krone wieder knackt...
Ich hab aber keine Bock mehr, ich will eig. wandeln lassen und mir ne andere Gabel holen. Meine Gabel war jetrzt dreimal eingeschickt.
Hat da schon einer erfahrungen gemacht, wenn die Gabel aus nem komplettbike stammt? ich würd den rst des bikes ganz gern behalten *g

Flo

Bei mir macht die Gabel auch wieder komische Geräusche und zusätzlich hab ich das Problem mit der fehlenden Progression bei der Solo Air. Wie läuft das nach der dritten Reklamation ab? Muss ich mich danach an meinen Händler wenden wo ich das Bike gekauft hab oder direkt an SI und das mit denen auskarteln?

Bei mir macht die Gabel auch wieder komische Geräusche und zusätzlich hab ich das Problem mit der fehlenden Progression bei der Solo Air. Wie läuft das nach der dritten Reklamation ab? Muss ich mich danach an meinen Händler wenden wo ich das Bike gekauft hab oder direkt an SI und das mit denen auskarteln?

Hi mein Bikehändler sagt, nach dem 3 Problem kann man die Gabel wandeln, über den Hädler des Rades, der muss sich dann mit RS einig werden
Gruss

Hi @ all,
n Kumpel hat derzeit die RS Totem 2 Step, aber nachdem sie nicht mehr auf 180 mm rausfährt will er sie zu ner Solo Air oder Coil umbauen lassen. Allerdings wissen wir nicht was besser ist. Entweder sind wir beim Freeriden oder auf der Dirtstrecke.

Greez Funki

@Funki87: brauchst ne Empfehlung oder was? Also SoloAir ist schon gut und geht auch sehr sensibel zu Werke (zumindest meine) und kann er dann auch softer oder härter abstimmen. Allerdings wenn Dein Kumpel Pech hat ist die Progression viel zu niedrig und muss dann halt mit Öl in der Luftkammer rumspielen. Bei meiner ist nach der Reklamation die Progression von Haus aus fast perfekt.

Zur Coil kann ich nix sagen.

Ich habs getan. Dat Lyrische wird durch 66 Bomber ersetzt, die eeettaaa sagen können! Mal sehn wie sich der Bomber im Proceed macht.

Die maroden RS Gabeln verhelfen der 66 zu einem zusätzlichen Aufschwung. Ein Kumpel hat genau jenen Tausch auch schon vollzogen und ich stehe kurz davor ;)

Hi @ all,
n Kumpel hat derzeit die RS Totem 2 Step, aber nachdem sie nicht mehr auf 180 mm rausfährt will er sie zu ner Solo Air oder Coil umbauen lassen. Allerdings wissen wir nicht was besser ist. Entweder sind wir beim Freeriden oder auf der Dirtstrecke.

Greez Funki

zum freeriden und DJ ganz klar die coil...

Die maroden RS Gabeln verhelfen der 66 zu einem zusätzlichen Aufschwung. Ein Kumpel hat genau jenen Tausch auch schon vollzogen und ich stehe kurz davor ;)

jo, meine gabeln der letzten 18 monate 2Step->umbau solo air->888sl ata->seit 4 wochen 07er 66rc2x

jo, meine gabeln der letzten 18 monate 2Step->umbau solo air->888sl ata->seit 4 wochen 07er 66rc2x
Bei mir: 2-Step -> 3 x repariert und doch wieder kaputt -> Wandlung auf U-Turn -> 2 x übermäßiges Buchsenspiel und seit Reparatur Dämpfungsverstellung tot. Ich hab dem Teil bzw. SI jetzt echt genug Chancen gegeben, mir reichts! Wenn die RC2X nicht etwas schwergewichtig für meinen Aufbau wäre, hätte ich die schon zuhause liegen! Ich denke, ich werde zur SL1 ATA greifen.

BTW: hast du deine RC2X zufällig gewogen...?

wie schauts denn nun eigentlich bei den 08er totems aus? wurden da die meisten aufgelisteten macken behoben oder haben die immer noch die selben krankheiten wie zuvor? bin mir am überlegen ne 08er totem coil oder solo air zu kaufen. aber wenn die wie schon gesagt immer noch die selben leiden haben dann lass ich davon besser noch die finger weg!

gute frage. hab auch schon nach tests oder reviews der 2008er totem gegoogelt. würde mich auch interessieren weil ich mir vor ein paar tagen ein canyon frx 9.0 mit grade dieser gabel bestellt habe ...

Ich glaube mal wenn die Gabeln nun besser wären hätte sich das schon wie ein Lauffeuer rumgesprochen.
Vorallen würden dann ja viele ihre Gabeln zurück rüsten lassen ;)

Weiterhin muss man wohl sagen Finger weg von RS

wie schauts denn nun eigentlich bei den 08er totems aus? wurden da die meisten aufgelisteten macken behoben oder haben die immer noch die selben krankheiten wie zuvor? bin mir am überlegen ne 08er totem coil oder solo air zu kaufen. aber wenn die wie schon gesagt immer noch die selben leiden haben dann lass ich davon besser noch die finger weg!

Ich glaub ein Review der 2008er Totem zu diesem Zeitpunkt (es ist gerade mal Ende Januar!) würde überhaupt nichts bringen. Schau mal auf den ersten Seiten in diesem Thread hier - am Anfang fanden auch alle die 2007er Totems ganz toll. Es dauert ne Weile bis sich die Macken zeigen, wenn sie noch da sind. Ich würde mir im nächsten halben Jahr ganz sicher noch keine kaufen.

Ja...
ich muss es leider auch sagen: lasst erstmal die Finger davon.. ich hab ja laaaange versucht positiv und optimistisch zu bleiben, aber mir stinkts jetzt auch..... Das letzte jahr ist bei mir biketechnisch ganzschöner reinfall gewesen wegen der totem.. war mehr irgendwo eingeschickt als an meinem bike das ding..

Ich glaub ein Review der 2008er Totem zu diesem Zeitpunkt (es ist gerade mal Ende Januar!) würde überhaupt nichts bringen.

Sehen die 08er denn anders aus?
Ich meine mal die 07 Totem kamm im Sep. 06 raus.
Nachdem ersten 1-2 Wochen gabs schon die erste Probleme.
Meist zieht sich da ja hin wenn man ein Bike baut bis man es bemerkt;)

Sodale - meine Gabel ist aus dem Garantie-Service zurück. War bei Sport-Import.

Dauer: 2 Monate
Modell: Lyrik Coil 2007

Buchsen und Dichtungen wurden getauscht, da die Buchsen ausgeschlagen waren.

Auf ein neues. Bin zuversichtlich dass Sie nun ok ist.

Gruss,
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück