Rockshox 2008

Registriert
10. Juni 2003
Reaktionspunkte
991
Ort
nicht mehr in Whistler :/
ich fang mal an:

rock_shox_vivid.jpg


Rockshox Vivid Top 45:

* Target weight: 428g w/o spring
* New dampening system
* Dampening adjust: External ending stroke rebound, beginning stroke rebound, Compression and drop stop bottom out system
* Spring: Steel coil stock
* Spring adjust: Preload
* Shaft : 7075 Aluminum
* Shaft diameter: 12.7mm
* Color: Anodized black
* Sizes: 9.5 x 3 , 8.75 x 2.75, 8.5 x 2.5
 
was wird denn 2008 mit der Boxxer WC passieren, werden die noch ein Jahr unverändert erleben?
 
die lassen die castings ganz weg, damit sie nichtmehr brechen koennen ____________ so flach..
ich koennt mir vorstellen das sie unveraendert bleiben.. bis zum naechsten großen fortschritt wird wohl zeit verstreichen...
 
Schnelle Zugstufe bei kleinen Schlägen/Wurzelteppichen im geringen Hubbereich und viel Zugstufe bei Drops/viel Hub - so in etwa? Macht - theoretisch - sogar Sinn, leichter wird die Abstimmung damit nicht...
 
Schnelle Zugstufe bei kleinen Schlägen/Wurzelteppichen im geringen Hubbereich und viel Zugstufe bei Drops/viel Hub - so in etwa? Macht - theoretisch - sogar Sinn, leichter wird die Abstimmung damit nicht...

andersrum: schnelle zugstufe zu beginn begünstigt das wippen und das führt dann vielleicht sogar zum aufschaukeln. naja und wenn du in ein steinfeld dropst, dann ist glaub ich jeder froh, wenn der dämpfer möglichst schnell wieder soweit draußen ist, das genügend hub für den nächsten brocken zu verfügung steht.

oh man, was haben wir nur damals zu zeiten von Vanilla RC&co gemacht... :lol:
 
2 zugstufensysteme, oder ist da nur ein tippfehler?
das eröffnet ja dann ganz neue abstimmungsmöglichkeiten

LAss dir einen Dämpfer von Akira Tunen mit dem V22 Speedvalve dann hast du drei ... ja DREI Zugstufen...

+ ein unglaublich gutes ansprechverhalten.. DAS ist unter garantie billiger als ein neuer Däpmfer :lol:

GReetz THilo
 
Kommt aber auch drauf an welchen dämpfer du tunen lässt. Bei meinem 4 way ging das nicht... Leider konnte ich den auch noch nicht testfahren weil ich krank bin. Ich dachte mir aber auch, lieber 160€ zum tunen als ein neuer...
Vorallendingen wenn man wirklich nur gutes davon hört..
 
andersrum: schnelle zugstufe zu beginn begünstigt das wippen und das führt dann vielleicht sogar zum aufschaukeln. naja und wenn du in ein steinfeld dropst, dann ist glaub ich jeder froh, wenn der dämpfer möglichst schnell wieder soweit draußen ist, das genügend hub für den nächsten brocken zu verfügung steht.


gewagte theorie :D

drop-sproink-crash-aua.
 
sei froh das du in der schweiz wohnst tobi.... mich hat der ganze spass fast 100mehr gekostet aber ich bin sehr zufrieden.... geht wie daunenbettwaesche und macht holterpolterheltahskeltah angenehm.
 
Kommt aber auch drauf an welchen dämpfer du tunen lässt. Bei meinem 4 way ging das nicht... Leider konnte ich den auch noch nicht testfahren weil ich krank bin. Ich dachte mir aber auch, lieber 160€ zum tunen als ein neuer...
Vorallendingen wenn man wirklich nur gutes davon hört..

HI ,

also ich hab als ich bei Christophe unten war einen 4 way mit Speedvalve getestet^^ Und der hatte das Zeug drinne =)

Funzt echt unglaublich gut ... Genau wie meine Boxxer die ich von ihm Tunen lassen hab.. DAchte die BOxxer funzt gut ... Aber das ist fast kein vergleich zudem wie es jetzt ist =) Einfach Traumhaft..

Werd mir von ihm dann ende der saison das V22 in mein Dämpfer einbauen lassen.. ER schaut halt noch wie er das mit dem Fox geregelt bekommt.. Denk der wird dann auch so gut wie der Swinger mit V22

Greetz Thilo
 
Könntest du mal kurz erklären, was dieses Speedvalve genau an Einstellmöglichkeiten und Verbesserungen bereit stellt?
 
Hi,

Hat jemand ein Bild zu dem Dämpfer gespeichert und kann es mir mal an
[email protected] schicken?

Denn falls es hier oder sonstwo im Internet mal eins gab ist es jetzt nicht mehr da.

Oder ich finde es einfach nicht.

Helft mir ich will den auch mal sehen.
 
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