RockShox Totem RC2 DH 2011

Servus,

Ich hätte nur eine kurze Frage,

Wisst ihr auf wieviel Fahrergewicht (kg)

die neue RockShox Totem RC2 DH 2011 mit der Standart Feder zugelassen ist?

Da ich bei Canyon mir das Dropzone bestellen will und sie es aber für 48€ anbieten die Federn zu wechseln. Jetzt will ich aber wissen ob ich mit meinem Gewicht in dem wert der Standart Feder drin bin oder nicht? Und ob es sich lohnt die Feder zu wechseln.

Zur information ich wiege 76-78 kg :P ohne Ausrüstung.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 72
Die Feder kannst du selber beim Hibike für 29.90 kaufen.
Mal davon abgesehen würde ich es selber machen und die Feder selber kaufen und du hast 2 dann
Die mittlere sollte je nach Fahrweise passen und die ist auch in der Gabel drin

Jungs habe auch die totem komm aber nicht auf 30sag maximal 22sag müsste ich da die feder wechseln?
Wiege 68kilo.

Kann mir einer sagen wie totem optimal eingestellt wird ich verstehe die ganzen knöpfe nicht und für was die genau sind kann mir das mal einer genau erklären

Danke
Broenner

hab mir ne gebrauchte totem coil rc zugelegt mit extra harter feder leider (wiege ca. 70-72kg in ausrüstung). liege da ja jetzt perfekt auf der grenze der weichen zur mittleren feder. hat jemand ne empfehlung, welche feder bei aktiver, verspielter, sprunglastiger fahrweise empfehlenswerter ist?

und noch was: kennt jemand ne gute eigenbau-lösung für die federvorspannungsspacer? vorbau-spacer für 1 1/8" gabelschaft passt rein, aber klappert siherlich.

Zurück