*** Rocky Mountain Galerie ***

@ cdeger: erst mal vielen Dank für die Info! Hast Du einen Änderungsvorschlag?

für wen ist denn der rahmen auf dem katalog-bild gefertigt worden? für unser wunderkind nowitzky?
was ist das denn schätzungsweise für ne rahmengröße, wenn ich da mein wedge anschaue, dann hab ich das gefühl dass das ja locker 25" sein könnten. da könnte ich die sattelstütze wahrscheinlich komplett reinschieben und bröchte trotzdem noch stützräder, da ich ja nicht mit den füßen auf den boden kommen würde :D

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Original geschrieben von Fixel
@ cdeger: erst mal vielen Dank für die Info! Hast Du einen Änderungsvorschlag?

Na klar: XTR und Syncros wech, Deore XT ran ...

Original geschrieben von Fixel für wen ist denn der rahmen auf dem katalog-bild gefertigt worden? für unser wunderkind nowitzky? [/B]

Na, haben dessen Beinchen denn überhaupt schon bis zum Boden gereicht, als das Bike gebaut wurde? Knapp vielleicht ...

... und der Besitzer des großen Rahmens ist unten links (also gut: auf dem Tabellenfoto oben links) verzeichnet: Lance Bohlen, seines Zeichens Schöpfer (nicht Schweißer oder Löter) der Rocky-Klassiker. Guter Mann, aber inzwischen schon lange anderswo beschäftigt.

(:
genugjetzt

stimmt, ist ja schon "2-3 jahre" her.
aber da scheint der lance bohlen ja wohl auch nicht aus dem land der zwerge zu kommen :D
ganz ehrlich, ich find nicht gerade, dass das katalog-bild dem wedge schmeichelt. was ein glück bin ich ein halb-zwerg

wat meinst du mit syncros wech? vorbau, stütze, lenker? du meinst ja hoffentlich nicht die gabel!

gruß
fixel

wat meinst du mit syncros wech? vorbau, stütze, lenker? du meinst ja hoffentlich nicht die gabel!

... die Gabel gehört natürlich dran - siehe Spec-Liste. Dann so eine klassische XT-Stütze ...

... doch mit dem Vorbau wird's ein wenig schwierig - es sei denn, du bekommst 'nen guten Draht zu dem älteren Herren hier ...

Anhänge

• misterb.jpg
    misterb.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 899
wie ebay? wann gabs das teil bei ebay??? sowas kann ich doch nicht verpasst haben!!!???

ähmm, summit war tig,wedge gelötet, aber is ja jetzt auch völlig wurscht! wo hast du das teil her?

Bert

Übrigens, das ist das geilste was ich in diesem forum bisher gesehen hab. wirklich, aber mehr bilder verträgt mein herz nicht!!!!!

wie geschrieben, in ebay entdeckt, dann den anbieter per mail genervt, und gebetet, dass keiner von euch vorher ein gebot einstellt, dann hätte es nämlich nicht geklappt. abends hurtig hingefahren, große augen bekommen, kohle auf den tisch, bike untern arm und fertig.
ich glaube dem ärmsten hat das herz geblutet, als ich es mitgenommen habe, und seine größte sorge war, dass ich es einfach direkt weiterverkaufen würde.

und das werde ich niemals, vorher wandern alle meine anderen eselchen in die welt hinaus!

gruß
fixel

Original geschrieben von bert serotta
wie ebay? wann gabs das teil bei ebay??? sowas kann ich doch nicht verpasst haben!!!???

ähmm, summit war tig,wedge gelötet, aber is ja jetzt auch völlig wurscht! wo hast du das teil her?

Bert

Übrigens, das ist das geilste was ich in diesem forum bisher gesehen hab. wirklich, aber mehr bilder verträgt mein herz nicht!!!!!

Ich habe auch schon ausgiebig geweint:heul
Ich habe es auch nicht gesehen bei ebay - tja, man kann nicht alles haben. Wieder Geld gespart, das wäre sicher ein Bietschlacht geworden...
So ein Teil brauche ich irgendwann mal für meine ECS Sammlung. Man muss noch Ziele und Wünsche haben.

ich habs dir ja schon persönlich geschrieben! wenn ich am montag morgen nicht diese verdammte klausur geschrieben hätte wär mir der braten nicht durch die lappen gegangen. ich habe in den letzten zwei jahren glaub ich keinen artikel der unter "rocky mountain" geführt war übersehen! und jetzt das! ohne witz, es wird dauern bis ich das überwuden hab, denn die chance, daß sowas wieder mal kommt ist verschwindend gering! der vergleich mit ner 6 im lotto ist hier mal wirklich angebracht. ich hoffe du weißt es zu schätzen!

verdammt, verdammt, verdammt!!!!!!:mad: :mad: :mad:

warum kann ich nicht mal so ein glück haben???

Bert

@bert: ich kann es gut nachvollziehen, ging mir mit anderen sachen schon sehr ähnlich. man sucht es seit ewigen zeiten, und dann rauscht es an einem vorbei, ohne das man es mitbekommt oder zu spät.

ich hoffe nur, dass in diesem jahr kein weiteres meiner wunschbikes auftaucht. ich bekomme nämlich ein massives platzproblem, und eine größere wohnung ist momentan nicht in sicht. :heul: :heul: :heul:

aber wo ein wille da ein radweg :D

frage: sehe ich das richtig, dass rocky für diese edelbikes einen besseren (sprich robusteren) lack verwendet hat, als bei ihren normalo-bikes? wenn ich den lack von meinem 91er blizzard anschaue, dann finde ich, liegen da welten zwischen.

gruß
fixel

frage: sehe ich das richtig, dass rocky für diese edelbikes einen besseren (sprich robusteren) lack verwendet hat, als bei ihren normalo-bikes? wenn ich den lack von meinem 91er blizzard anschaue, dann finde ich, liegen da welten zwischen.

scheint mir auch so, die Imron-Beschichtung an meinem Turbo macht auch einen ziemlich soliden

Also lieber Fixel, nachdem ich wieder klar denken kann, muss ich abschliessend nochmal sagen: herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ein klasse Teil. :daumen:

Und wie schon gesagt: Wäre das Bike regulär versteigert worden, so wären sicher nicht nur wir 3 dran gewesen und der Preis wäre in astronomische Höhen geschnellt...

Wenigstens kam heute Kampfmaschine 2 aus Österreich an. Ein kleiner Trost und gar nicht mal so teuer ;).
Da bleibt noch Kohle für die Red-Bull Lackierung übrig.

Sehr schön, und weil der Thread zu neuem Leben erweckt wurde (dafür übrigends :daumen: ) hier auch mein Beitrag mal komplett und in Farbe.........ebay sei Dank ;)

3427hammer_galerie.jpg

Bei der Gelegenheit: allerherzlichsten Dank dabei an Mono, go-dirt, CarstenB und Chakotay die hier einen großen Beitrag geleistet haben.

was meinst du, vielleicht sollten wir eine "wedge bei ebay verpennt-selbsthilfegruppe" gründen, oder uns gleich von der großhesseloher brücke werfen?!
irgendwie pack ich das immer noch nicht.:heul:

Bert

...könnte man mein neues 2003er Blizzard mit 2002er Z2 Atom Race vielleicht bezeichnen.

Leider muß ich das Rad wg. Fully-Neukauf (man kann halt nicht alles haben) verkaufen, zumindest den Rahmen/Laufrad-Kit:
Blizzard 2003, Reynolds 853, Größe 18,5“, ORL eff. 580 mm - nicht nur die Zweischicht-Lackierung kommt wirklich genial.
Marzocchi Z2 Atom Race ECC – die letzte ihrer Art aus 2002, Schaft noch weitgehend ungekürzt.
CaneCreek C2, Salsa Flip Lock, Stütze NC17 Empire Pro 400 mm, Lenker Rocky Mountain 64 cm, Magura HS33.
Vorderrad: XTR 36 Loch, DT Comp, Mavic 519,
Hinterrad: XTR 36 Loch, DT Comp/Alpine III, SUN Rhyno Lite.

Bis hierher also durchaus TransAlp-tauglich. Restliche Ausstattung, Schaltung, Bereifung (z.B. Fat Albert front only / ZMAX 2.35) usw. ist verhandelbar und keinesfalls zwingend.
Preis Verhandlungssache je nach Ausstattung, das Teil ist nach dem Aufbau noch keine 100 km gelaufen, Garantiebelege (Rahmen lebenslang) sind vorhanden.

Armin
[email protected]
Tel. tags. 089-30622551

Anhänge

• blizzard.jpg
    blizzard.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 759
dann mal ein weiteres seltenes Sahnehäubchen von Derek Bailey:
mein Roadie: Rocky Mountain Turbo LTD

Anhänge

• rm-front.jpg
    rm-front.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 635
gaber sabber!
extrem hoher "haben will"-faktor :)
wobei die farbe der gabel ja schon ein sehr dezenter kontrast zum rahmen darstellt.

wat iss das den fürne rahmengröße?

gruß
holger

die Rahmenhöhe ist mir micht bekannt, da das bike damals speziell auf mich zugeschnitten wurde (Körpergröße 1,80 m), dürfte aber nach Schätzung und Vergleich mit anderen Rahmen so zwischen 16,5 ung 18 Zoll liegen.
Mit der Farbe der Gabel gebe ich dir Recht, aber das wedge war damals genau so in der Bike abgebildet, und so wollte ich es dann auch haben. Ursprünglich war auch noch ein orginal Rocky-Vorbau in der gleichen Farbe montiert (ist leider schon 2 mal gerissen, daher Sicherheitsaustausch, obwohl Bike-Action ihn nochmal reparieren lassen wollte, denn damals gab´s noch lebenslange Garantie)

da sieht man es mal wieder, damals hatte man noch mut, farbe zu bekennen und dunkle sonnenbrillen zu tragen :D :D :D

das mit dem original vorbau ist ja eigentlich schade, dass er nicht gehalten hat. an meinem wedge war erst gar keiner dabei :(

ich muss es aber nochmal sagen: sehr sehr schönes bike, dass ist wenigstens mal ein abfallendes oberrohr.

gruß
holger

Hallo zusammen.
Ich habe Euch vor einigen Wochen meinen nackten Vertex gezeigt. Jetzt ist das Bike fertig.
Zur Erinnerung noch mal die ganzen Komponenten:

Gabel: RS SID XC (2000)
Vorbau: RaceFace SYS-tem
Steuersatz : Chris King
Lenker : RaceFace
Bar Ends: tune
Laufräder: Hügi 240 + X517 + DT – Revo. und Comp. + Alu-Nippel
Schnellspanner: tune
Reifen: Schwalbe Balck Shark Light
Schlauch: Schwalbe XX-Light (95 gr.)
Kurbel: RaceFace Turbine LP mit RF Kettenblättern
Kette: Shimano XT (HG-93)
Innenlager: Shimano XT
Kassette: Shimano XT (11-32)
Bremsen: Shimano XTR (V-Brakes)
Umwerfer: Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR
Bremshebel: Shimano XTR
Sattelstütze: tune
Sattel: Selle Italie SLR (135 gr.)
Pedale: leichte Bärentatzen ca. 220 gr.
--

Die Gabel habe ich gegen 2002er SID RACE Ti. getauscht und auch der gute RaceFace-Vorbau musste Platz machen für den leichten WCS. Das Rad wiegt jetzt 9,5Kg.!!!!!!!!
Für Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Fragen oder Kritik bin ich offen und dankbar!!!
Gruss aus Köln,
Gustek
:bier: :bier:

Anhänge

• vertex1.jpg
    vertex1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 903
Hallo Zusammen!

Ich suche seit einiger Zeit schon ein Rocky Mountain Nimbus. Wenn irgendjemand solch ein bike besitzt und es angeben möchte wäre es schön wenn er sich bei mir melden würde.

Gruß Stefan

Hier mein 95er Hammer in einer frühen Version.

Als ich es verkauft habe (leider muss ich heute sagen) hatte es folgende Teile:

Avid Tri-Aglin Cantis mit Real Hebeln
Manitou EFC Gabel mit AC Booster
Syncros Stütze
Farblich passende Michelin Wild Gripper grün
und jede Menge CNC Kleinteile

Schade dass ichkein Bild von der Endversion gemacht hatte.

Anhänge

• rocky hammer.jpg
    rocky hammer.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 755
Zurück