Rocky Mountain Maiden: Neues Bigbike für 2016

Da ist das Ding: Mit dem Rocky Mountain Maiden stellen die Kanadier nach Jahren der Abstinenz im Big-Bike-Business wieder ein würdiges Arbeitsgerät für Thomas Vanderham und seine Kollegen vor. Mit den Fro-Ridern um Wade Simmons war Rocky Mountain die treibende Kraft in den frühen Jahren des Freeridens, doch in den letzten Jahren fehlte es an einem echten Freeride- und Downhill-Bike. Das hat sich geändert. Am vergangenen Wochenende haben wir in Leogang die exklusive Möglichkeit gehabt, das neue Rocky Mountain Maiden Downhill-Bike einem ersten Test zu unterziehen. Wie sich das Bike geschlagen hat und was hinter dem Neuling steckt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Rocky Mountain Maiden: Neues Bigbike für 2016" im Newsbereich lesen


 
Von der 13000€ Version gibbet vllt. 20 Stück weltweit, die ihre Käufer finden werden. Von der billigsten vllt. 1000, die werden auch ihre Käufer finden. Reine Imagegeschichte, mit der RM keine dicke Kohle macht.
 
Für 11000€ bekommt man so etwas:

1875714-ldar23fgeuwp-7234512d5f_1-medium.jpg


:D

Also was "richtiges"....nicht nur ein Fahrrad.

13000€ für ein MTB ist Schwachsinn.Egal was verbaut wird.
Der Gegenwert ist unterirdisch.
 
Ich würd mir lieber n Fahrrad für 15k kaufen als ein Moped oder nen Golf.

Ansonsten das was Kharne sagt.
 
Ich war vor 4 Wochen dort und kann das nicht bestätigen. Die Preise sind zumindest auf den Preisetiketten in den Shops genauso angesiedelt wie bei uns. Kaufkraft und Währungsschwankungen hin und her....in Deutschland müsste das theoretisch sogar noch teurer sein. Man darf auch nicht vergessen, dass die Preise vor Ort immer ohne Tax sind.

Santa Cruz habe ich so oft gesehen, dass ich mal behaupten würde, dass wenn hier genauso eine Dichte vorhanden wäre, es keiner mehr wollen würde weil zu oft gesichtet. Gleiches gilt für Specialized.
Bekannter hat sich Mitte 14 ein Nomand mitgebracht. Inkl. EUSt und Zoll war er noch 30% unter dem was ST als Liste angegeben hat.
 
Ich würd mir lieber n Fahrrad für 15k kaufen als ein Moped oder nen Golf.

Ansonsten das was Kharne sagt.

:confused:

Überleg mal was du fürn Materiellen Gegenwert beim 15000€ Rad bekommst.
Und zb bei einer Yamaha R1.
Beide 15K teuer.
Einmal 200kg feinstes Hightech.200PS.
Daneben dann ein 15 kg Fahrrad :rolleyes:

Ja ich weiß...ein MTB Kauf ist fast immer mit Emotionen und der liebe zum Sport verbunden.
Ich habe seit 1994 vieeel Geld der Bike industrie in den Ar..... geblasen.
Aber die Preise die führ Fahrräder und Komponenten aufgerufen werden sind lächerlich.

Diese Preise sind doch nur möglich weil viele Narren das auch noch Bezahlen.
 
Der Vergleich hinkt etwas, erstens kostet so ne r1 ohne jedes extra 18500 Euro, zweitens, hat man am Rad dann die besten Komponenten die man bekommen kann, bei der r1 ist noch viel Luft nach oben.
 
Sorry, musste echt gerade Lachen!

Worüber genau? @Final_edition hat völlig recht, das bike würde so auch im WC gefahren, wenn du mit einem serien Motorrad an der bikerbar um die ecke auftauchst wirst du schon ausgelacht, geschweige denn auf einem Rennen.

13.000 ist sicherlich schwachsinn für so ein bike bzw für ein Fahrrad im allgemeinen, trotzdem hinkt der Vergleich hart
 
Sowohl pinkbike, als auch bikerumor geben den Preis des Topmodells mit 10499 Dollar an. Das waeren nach heutigem Umrechnungskurs 9 572 Euro. Weiss vielleicht jemand, wo die 3428 Euro Differenz herkommen? Das ist doch wohl nicht der Zoll, oder? Und was passiert, wenn man das einmal umschmeisst? Dann hat man ja gleich einen Schaden von 1000 Euro. Bei 4000 Euro mehr geht ja schon der Golf los. Und da kriegt man zumindest ueber eine Tonne Gegenwert.
 
Sowohl pinkbike, als auch bikerumor geben den Preis des Topmodells mit 10499 Dollar an. Das waeren nach heutigem Umrechnungskurs 9 572 Euro. Weiss vielleicht jemand, wo die 3428 Euro Differenz herkommen? Das ist doch wohl nicht der Zoll, oder? Und was passiert, wenn man das einmal umschmeisst? Dann hat man ja gleich einen Schaden von 1000 Euro. Bei 4000 Euro mehr geht ja schon der Golf los. Und da kriegt man zumindest ueber eine Tonne Gegenwert.
Sicher dass man den Golf nicht schon eher bekommt? Die 3000 will der importeur verdienen ;) Und wenn du so rechnest, gehe ich mal stark davon aus dass du eine richtig fette freundin hast, da kriegst du dann den ultra gegenwert für deine zeit und dein Geld. :p :p
 
Der Vergleich hinkt etwas, erstens kostet so ne r1 ohne jedes extra 18500 Euro, zweitens, hat man am Rad dann die besten Komponenten die man bekommen kann, bei der r1 ist noch viel Luft nach oben.



Eine R1 hab ich letzten Sommer für 15300€ aus der Kiste bekommen !
Gut Verhandelt.

Bei der R1 hat man noch viel Luft nach oben ? :lol:
Traktionskontrolle.Slidecontrol.
Aktueller CP 4 Motor mit einigen Titan Komponenten.
Highend Federelemente.
Top End Bremsanlage.

Wo möchtest du ansetzen bei der Verbesserung ?

An dem hier vorgestellten Rocky Mountain Maiden ist allerdings in Sachen Komponenten reichlich Luft nach oben.Top End ist das nicht.



Das Forum hier ist :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worüber genau? @Final_edition hat völlig recht, das bike würde so auch im WC gefahren, wenn du mit einem serien Motorrad an der bikerbar um die ecke auftauchst wirst du schon ausgelacht, geschweige denn auf einem Rennen.

13.000 ist sicherlich schwachsinn für so ein bike bzw für ein Fahrrad im allgemeinen, trotzdem hinkt der Vergleich hart

Mit Serienaufklebern auf Gabel und Federbein und leicht anderem Innenleben ;) Und auch sonst ist an dem Bike ne Menge Optimierungspotential, das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
 
Eine R1 hab ich letzten Sommer für 15300€ aus der Kiste bekommen !
Gut Verhandelt.

Bei der R1 hat man noch viel Luft nach oben ? :lol:
Traktionskontrolle.Slidecontrol.
Aktueller CP 4 Motor mit einigen Titan Komponenten.
Highend Federelemente.
Top End Bremsanlage.

Wo möchtest du ansetzen bei der Verbesserung ?

An dem hier vorgestellten Rocky Mountain Maiden ist allerdings in Sachen Komponenten reichlich Luft nach oben.Top End ist das nicht.



Das Forum hier ist :lol::lol:

schon irgendwie irre wenn man sich das durchliest und dann das Rocky sieht:

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r1.aspx
 
schon irgendwie irre wenn man sich das durchliest und dann das Rocky sieht:

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r1.aspx


Jepp.
Der Unterschied RM Maiden vs R1 ist aberwitzig..ja geradezu grotesk groß im Material und Technik Einsatz.
Vom Know How ganz zu schweigen...
Der Offizielle Yamaha Preis beträgt tatsächlich ca 18000€.
Seit 1986 habe ich bei jedem Kauf ca 15-25% Nachlass bekommen.

Wollte mir 2005 mal ein RM Element kaufen.
Der Nachlass betrug ca 5 % :rolleyes:

Man kann es sich einfach nicht schönreden wenn ein Fahrradhersteller solche irrsinnigen Preise aufruft.

Ein Fahrrad bleibt ein Fahrrad.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Serienaufklebern auf Gabel und Federbein und leicht anderem Innenleben ;) Und auch sonst ist an dem Bike ne Menge Optimierungspotential, das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
Stimmt schon, deswegen bau ich mir auch immer framesets auf, da hat man was man will und wenn man gut verhandelt und schnäppchen sucht kann man sich ein gleich oder höherwertiges bike schon für 5 riesen aufbauen. Alleine deswegen verstehe ich den Preis irrsinn nicht.
 
Unfassbar!!! Das Rad is ja schön aber die Preise?! Bin grade stinke sauer weil ich mich langsam als Kunde riesig verarscht fühle!
13000€... Das geile ist es gibt genug Spinner die es kaufen nur weil Rocky draufsteht damit sie im Park keine komplexe bekommen.
Bin richtig stolz auf mein "günstiges" torque dhx in top Ausstattung. Und das beste ist es ist mir und nicht der Bank! ;-P
 
kommt nicht hin. die teile und wohl der rahmen kommen alle aus asien. zahlen also die amis beim import auch zoll und steuern. ist ja nicht so dass die teile zuerst in die usa importiert werden und dann nochmal in die eu sondern die kommen direkt aus asien in die eu.
Kommt drauf an.

Der rocky Händler baut die Teile sicher nicht an die Rahmen. Der Importeur wohl auch nicht. Und wenn rocky die Dinger hier in Europa zusammen schrauben würde, könnten sie sich den Importeur ohnehin sparen....
 
Zurück
Oben Unten