Rocky Mountain Thunderbolt 2018: Trailbike im kanadischen Stil

Der kanadische Bike-Hersteller stellt mit dem Rocky Mountain Thunderbolt ein weiteres Bike für die kommende Saison vor – ein Trailbike, das auch XC-Einsätze nicht scheut. Ebenfalls neu ist die BC Edition mit mehr Federweg und stabilerer Ausstattung.


→ Den vollständigen Artikel „Rocky Mountain Thunderbolt 2018: Trailbike im kanadischen Stil“ im Newsbereich lesen


 
haha.. 6.200 Euro und GX. Die Amis denken auch jeden Tag steht ein Depp auf.
nana, nicht so gehässig, kommt doch auf die feinheiten an, auf die seelenlose hersteller wie z.B. Canyon oder Rose nicht achten:

Guide RS Bremsen und FSA Orbit Steuersatz, sowas sieht man normalerweise nicht an bikes für 6200 tacken :D
 
Ich Krieg für 3400euro ein frameset oder für 3600euro ein ganzes Fahrrad mit dem selben Rahmen ? interessante Preisgestaltung.
ansonsten ist ne GX im Topmodell für über 6k schon ne Ansage
 
Ist doch auch so..

Hat doch aber damit nichts zu tun.. Jeder kann, keiner muss, ich beschwere mich ja auch nicht, dass du mit so nem Billighobel rumgurkst.

Finde die Preisspirale trotzdem krank. Erst gingen die Preise hoch bis auf 5-stellige summen und kurze Zeit später wird halt an der Ausstattung gespart.

Abgesehen davon weißt du ja nicht, ob ich mit einem Billighobel rumfahre, nur weil es kein Eisdielen-Bike ist.
 
Was ist da eigentlich los? Hätte gedacht, dass bei RM schon mal ein 5stelliger Preis drin ist. Die waren doch sonst nicht so. Ich erinnere mich an ein Altitude für gut 10K und XT Bremsen. 6200€ ist ja lächerlich, ja fast schon eine Provokation gegenüber den Discounterreusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit doch froh dass es premiummarken zu gehobenen preisen am markt gibt.
kann doch nicht jeder zahnarzt yt, canyon, rose, bulls usw. kaufen.
für dieses klientel muss doch der markt auch was bereitstellen.....
 
Bei einem Golf stehen Dinge auf der Aufpreisliste die bei einem KIA (etc.) für 8.000 € weniger zur Serienausstattung gehört und trotzdem fährt Ihn jeder Depp.

Für die einen ist die Firma hinter dem Rad, das Image, das Portfolio, der Name, die Geschichte usw. wichtig, andere gucken nur auf die Ausstattung bzw Preisleistungsverhältnis.

Ich finde das Rad steht gut da, die Geometrie gefällt mir, die Ausstattung kann man nach und nach bisschen pimpen.
 
Finde die Preisspirale trotzdem krank. Erst gingen die Preise hoch bis auf 5-stellige summen und kurze Zeit später wird halt an der Ausstattung gespart.

Abgesehen davon weißt du ja nicht, ob ich mit einem Billighobel rumfahre, nur weil es kein Eisdielen-Bike ist.

Fährst ein Canyon, oder?
 
Zurück
Oben Unten