theworldburns
der Trail is kaputt
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Ich hab die aktuelle XT bei mir drauf, da kann ich dann beim Innenlager nix ändern.pat schrieb:äusserer ring anstelle des grossen blatts, kettenblatt in der mitte, innerer ring mittels langer blattschrauben und distanzhülsen montiert. kettenlinie ist absolut i.o. richtige innenlagerlänge und ev. spacer unter die lagerschale.
Du hast ja auch die XT droben. Wo sitzt bei Dir das Kettenblatt? Außen oder mitte?theworldburns schrieb:oder gleich was vernünftiges von shamanracing

ich hab zwischenzeitlich auch schon ne ganze weile eine hone kurbel drauf. kommt von den einbaumassen aufs gleiche raus wie xt. unter die rechte lagerschale hab ich den spider der KeFü geklemmt, da mein rahmen keine icgs-aufnahme hat. 73er gehäusebreite, keine spacer verwendet.foda schrieb:Ich hab die aktuelle XT bei mir drauf, da kann ich dann beim Innenlager nix ändern.
mitte. kettenlinie ist für meine ansprüche voll in ordnung, ich seh keinen versatz beim drüberschauen.foda schrieb:Du hast ja auch die XT droben. Wo sitzt bei Dir das Kettenblatt? Außen oder mitte?
?foda schrieb:Die Rohloff CC-Kettenführung wird man hier nicht mehr benutzen können. Wie schwer ist das System und wie wird die ganze Gaudi montiert
na, ich find dein helius doch auch ganz nett.foda schrieb:Ihr habt beide wunderschöne Räder!

Black Evil schrieb:AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!! Meine Speedhub is im Arsch !!!
:kotz:
Speedhub CC ca. 2 Jahre alt ; folgender Fehler :
Beim Fahren ist ein dumpfes , regelmäßiges Knacken zu hören und vor allem zu spüren.
Dies äußert sich Last- und Drehzahlabhängig.(Antriebsseitig)
Jedoch unabhängig vom eingelegten Gang. Es fühlt sich an wie
ein Lagerschaden.
Zuerst hatte ich ein Kettenschloss in Verdacht, was sich nach Entfernen
aber ausschliessen lässt. Morgen werde ich nochmal das Innenlager nebst
Kurbel prüfen sowie eine nagelneue Kette aufziehen.
Gibts Erfahrungswerte hinsichtlich Garantie/Kulanz usw. ?????
Hatte überhaupt schonmal jemand ein ähnliches Problem ??
foda schrieb:Wer fährt denn einen Bshguard gegen Aufsetzer vom Kettenblatt in Verb. mit Rohloff?
Wie habt Ihr das gemacht?
Lettenbruder Jörg hat sich da selber was gebastelt, das die Kette umschließt wenn ich richtig gesehen habe.
Wie sieht es bei den anderen aus?
Läuft bei Euch die Kette schief und der Bashguard sitzt rechts, Kettenbl. mitte?
Oder habt Ihr den Bashguard mittig montiert und d Kettenbl. rechts?
Gibts sowas wie der Lettenbruder hat auch zu kaufen ()? Kommt das dann in Konflikt mit der CC Kettenführung?
)
Geben tut es gestörte Speedhübe aber schon, auch wenn sie seltener sind als weiße Elefanten.Black Evil schrieb:Auch Rohloff gibt ja Laufleistungen jenseits der 100000 km an ohne Störungen.

Mein erstes 13er (daher einseitig) hat ~15.000km gehalten (kein Tacho mehr, deswegen geschätzt). Intressiert wen ein Bild? Gesprungen ist nix, aber lief halt nimmer 'rund'Black Evil schrieb:....apropos "gestörte Speedhübe" : Sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Ritzel eurer Speedhub verschlissen war ?
Deines vielleicht, meines nicht. .-)Das Leben ist zu kurz um schlechte Räder zu fahren !
v-max schrieb:Hallo,
habe glaube ich ein Problem mit meiner Rohloff.
Ab und an fühlt es sich während der Fahrt etwas rau an- unabhängig vom gewählten Gang. Ritzel und Kette sind neu, das Lager dreht ebenfalls wie neu, auch die Pedale habe ich gecheckt.
Wenn ich per Hand den Leerlauf drehe und dann wieder in Fahrtrichtiung, gibt es bevor der Antrieb greift noch so eine Art Zwischenruck oder Klemmer.
hin und wieder rutscht der Gang während der Fahrt um einige cm durch, fast wie bei herkömlicher HR Nabe, wenn eine Sperrklinke nicht richtig drin war und dann durchrutscht.
Was kann ich machen?
Danke,
Richard

v-max schrieb:Das Durchrutschen des Ganges tritt übrigens auch gangunabhängig und höchst selten auf (auf Tour ca. 1-2x pro Tag, meistens kurz nach einem Schaltvorgang).
Richard
Korbinator schrieb:Bei den neueren Naben der letzten Monate ist es glaube ich nicht mehr der 14. Gang.
theworldburns schrieb:das muss dann aber wirklich sehr neu sein, meine machts nämlich
Rohloff selber schrieb:Ab Nabennummer 33000 wird eine neue Schaltwalze verbaut. Wird der Gangwechsel 7-8 bzw. 8-7 sehr langsam oder unter hoher Pedallast durchgeführt, kann sich nun kurzzeitig Gang 11 als Zwischengang einstellen, bei früheren Naben war es Gang 14.
eDw schrieb: