Hi,
... deitsches inschenör spricht: nimmst niemals sicherheitsrelevante Schraube fier zu befästigen andere Sachen...
Sprich: Wo die Bremse dran fest ist, sollte nichts anderes dran fest sein als nur die Bremse. Denn wenn "das Andere" Dir an der Schraube rumärgert/lose wackelt/Kopf abreisst/wasweissich, dann fehlt die Schraube nachher, wenn Du bremsen willst.
Andererseits ist der Speedbone auch nichts anderes, denn er ist ebenfalls mit den beiden Sattelhalterschrauben befestigt. Naja, meiner Meinung nach nicht optimal, aber es hat anscheinend noch keine Reklamationen von Überlebenden eines Unfalles gegeben... Und ich fahre selbst einen Speedbone. Also, sind wir auf Deine Erfahrungen gespannt.
Was anderes. Was hältst Du denn davon, die Schaltbox auf der Aufnahme um 180° zu drehen und dann die Achsplatte zur Schaltboxplatte so einzustellen, dass die Schaltseile parallel zum horizontalen Ausfallende nach Vorne hin austreten? Dann sind die Schleifen noch weniger.
Grüsse und frohes Neues und überhaupt
"hans-albert"
... deitsches inschenör spricht: nimmst niemals sicherheitsrelevante Schraube fier zu befästigen andere Sachen...
Sprich: Wo die Bremse dran fest ist, sollte nichts anderes dran fest sein als nur die Bremse. Denn wenn "das Andere" Dir an der Schraube rumärgert/lose wackelt/Kopf abreisst/wasweissich, dann fehlt die Schraube nachher, wenn Du bremsen willst.
Andererseits ist der Speedbone auch nichts anderes, denn er ist ebenfalls mit den beiden Sattelhalterschrauben befestigt. Naja, meiner Meinung nach nicht optimal, aber es hat anscheinend noch keine Reklamationen von Überlebenden eines Unfalles gegeben... Und ich fahre selbst einen Speedbone. Also, sind wir auf Deine Erfahrungen gespannt.
Was anderes. Was hältst Du denn davon, die Schaltbox auf der Aufnahme um 180° zu drehen und dann die Achsplatte zur Schaltboxplatte so einzustellen, dass die Schaltseile parallel zum horizontalen Ausfallende nach Vorne hin austreten? Dann sind die Schleifen noch weniger.
Grüsse und frohes Neues und überhaupt
"hans-albert"