Wichtige Neuigkeiten:
Nachdem wir 2 Jahre unserer Zeit und eine Investition von über 50.000US$ hingegeben haben, um Rohloff Naben als ein großartiges Freeride- u. DH-Produkt zu etablieren, hat sich Rohloff entschieden, uns für all unsere harte, unbezahlte Arbeit zu danken, indem sie einfach nicht mehr ihre Rechnungen uns gegenüber begleichen und unsere Firma bei der Interbike2004 betrogen haben. Weitere Details werden bekannt gegeben, sobald die Ermittlungen und Indizien veröffentlicht werden dürfen. Wir gaben ihnen viele Gelegenheiten, um ihr Fehlverhalten zu korrigieren, inklusive einer Intervention durch das kanadische Konsulat in München, aber sie haben sich geweigert, die Sache wieder gerade zu biegen.
Wir warnen alle Händler und Verbraucher und raten Ihnen, es sich gut zu überlegen, ob sie mit der Rohloff AG, Deutschland oder Rohloff USA Inc., zu tun haben wollen. Sie haben uns bei mehreren Gelegenheiten belogen und beträchtlichen Schaden dadurch verursacht, welcher in direkter Verbindung mit 4 Fällen von Betrug steht. Wir warnen euch davor, nicht auch zu ihren Opfern zu gehören.
Wir hoffen, dass wir bald eine besser funktionierende interne Getriebeschaltung anbieten können und das zu einem Preis, der unter dem von Rohloff liegen wird. Schickt uns eine Email, wenn ihr Lust habt informiert zu werden, wenn es soweit ist:
[email protected]
Wichtige öffentliche Service Meldung:
Wir wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass in den letzten Monaten verschiedene ernste Probleme in Verbindung mit dem Rohloff Speedhub aufgetreten sind. 1 ganz bestimmtes Problem kann besonders gefährlich für den Fahrer sein und ernste Verletzungen verursachen.
Die uns berichteten Probleme sind:
1. Die 8 Nabendeckel Torx-Schrauben lösen sich wie durch Zauberhand von selbst und ihr Verschwinden führt dazu, dass Getriebeöl überall hin versprüht wird. Das kommt entweder von fehlerhaftem Design, oder aber von falschen Drehmomenten in der Werkseinstellung. Wir schlagen vor, dass ihr euch mit eurem nationalen Radsportverband in Verbindung setzt und sie dazu bringt Rohloff zu einer Rückrufaktion zu drängen.
2. Viele Fahrer fanden es unmöglich ein abgenutztes Zahnrad von der Nabe zu entfernen, ohne dabei zwangsläufig auch die Kettenpeitsche oder die 4 Aluminium Nippel (die dazu dienen das spezielle Rohloff Tool aufzunehmen) abzubrechen. Schickt eure Rohloff Nabe zu einem Service Center um das Zahnrad zu entfernen.
3. Ab und zu bemerkten Fahrer ein kompletten Leerlauf-Effekt, obwohl sie gerade traten. Das lässt sich nur als eine sehr gefährliche Erscheinung beschreiben, bei der wohl das Getriebe kurzzeitig aussetzt.
4. Wir hatten viele Beschwerden über Naben, die sehr steif waren, obwohl sie sich gerade im Freilauf befänden.