Thx @ freddy_walker und alle anderen, die dieselbe Idee hatten...
Ich fahre auch ne Louise FR und habe den Umbau gewagt, so wie er hier im Forum beschrieben wurde.
Ich mußte meine unteren Distanzscheiben am Bremssattel seitlich um je ca. 0,75 mm abfeilen (bzw. wegdremeln) und am Bremssattel ein paar Feilhiebe von der unteren Befestigungsöse wegnehmen. Jetzt paßt die Achsplatte perfekt und ohne zu wackeln (ich hoffe das bleibt auch im Alltagsbetrieb so).
Die V-Brake-Röhrchen habe ich mit zurechtgeschnittenem Messingblech in der Stärke 0,1 mm so angepaßt, daß sie ohne zu wackeln in die Schaltbox passen.
Grund für den Umbau war bei mir das Problem, daß ich die Außenhüllen in einem sehr großen Bogen zur Schaltbox legen mußte, und daß das einfach nur blöde aussah.
Außerdem konnte ich so die Schaltbox noch weiter nach oben drehen (waagerecht, also noch weiter weg von bedrohlichen Hindernissen auf dem Weg), und ich kann auf den häßlichen Speedbone verzichten (wieder ein paar Gramm gespart).
Der Umbau hat mich zwar etwas Überwindung gekostet (wegen Feilerei am Bremssattel, welches sich ja Gott sei Dank in Grenzen hielt), es hat sich aber gelohnt.
Vielen Dank für die Ideen ...
MfG Joe