Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!
Am besten du kaufst dir ein Bike mit Speedhub baust das Teil raus und verkaufst das Bike dann wieder weiter.Haben Bekannte von mir schon 2mal gemacht und das ist immer günstiger.:daumen:

3Bikes 3speedhubs bis ans Lebensende:daumen:

...da wartet mal ab, wie die Firma Rohloff die Speedhub in Zukunft noch weiterentwickeln wird ! Kaum kommt eine leichtere oder in irgendeiner Form verbesserte Version auf den Markt, wollen sie alle das neue Teil haben.
Dann schlägt die Stunde derer, die auf eine günstige gebrauchte Nabe hoffen.

by the way : heisst es eigendlich der Speedhub oder die Speedhub ??
"hub" ist doch englisch für Nabe und wird "hab" gesprochen. Liegt da nicht "die Speedhub" nahe ?

Es heist nicht "macht sinn" das ist anglizismuss "makes sense"
Es muss heissen "Ergibt Sinn"

Sinn machen.......
Der Die das, wieso wesshalb warum

...passt ganz gut :

In einem anderen Thread ist es mir auch grad wieder aufgefallen :

Egal über welches Thema man hier redet, sei es die deutsche Außenpolitik oder Thermounterwäsche, irgendwann kommt immer jemand mit so dämlichen Bemerkungen daher ! Merkwürdigerweise haben diese dann aber immer den gleichen Beigeschmack - Hochmütigkeit und Aggressivität.

Finde ich schade, weil es den Sinn und Zweck eines solchen Forums untergräbt.Ich weiß, dass ich es nicht ändern kann, aber gesagt wollte ich es haben.

Diese Leute sollten mal von ihrer Selbstverliebtheit zurücktreten und darüber nachdenken, dass sie sich mit solchen Aktionen auch ganz schön selbst verraten! Aber dass ist ihnen oft nicht möglich, weil die Eigenwahrnehmung getrübt ist - dies verrät den Hochmut.

soviel dazu.

1. sorry für meine Rechtsschreibfehler! ;) und
2. wollte ich damit nicht ausdrücken, daß das Rad "schlecht" ist, sondern der Preis nicht weit über dem einer einzelnen Rohloffnabe (+ zwingend benötigtem Zubehör) liegt!

soll heißen: ein Nabenkauf kann über ein (nachträglich weiterverkaufbares) Komplettrad wirklich günstig sein

alter kack die wand an ...
das sieht ja hammer aus ...
mein bad boy is gestern gekommen und ich hab schonwieder das verlangen ein neues rad zu kaufen.

Das werde ich beim nächsten Mal auch in Erwägung ziehen...

vielleicht möchtest du ja ein bißchen früher erwägen...! http://cgi.ebay.de/Enduro-Specializ...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
habe ich nämlich gerade bei ebay gesehen. da geht bestimmt keiner dran nei dem startgebot...! versuch mal dein glück.
ausgebaut ist sie schnell. passende andere teile gefunden dafür auch und bei den parts dürfte ein wiederverkaufen gar nicht so schwer fallen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück