hier ein Aufbau mit einer solchen, rot eloxierten, Rohloff (nicht von mir)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte, bitte, kann mir jemand sagen, was ich für Kurbelschrauben nehmen muss?Welche KB-Schrauben nimmt man eigentlich dafür? Die Orginalen, die bei meiner Stylo-Single dabei waren, sind ca. 0,5mm zu lang, weil da noch ein Bashguard drauf ist.
Bitte, bitte, kann mir jemand sagen, was ich für Kurbelschrauben nehmen muss?
Bitte, bitte, kann mir jemand sagen, was ich für Kurbelschrauben nehmen muss?
Danke, das wollte ich wissen.Ganz Normale! (Du meinst bestimmt Kettenblattschrauben, oder?)
Und dann mit den Distanzscheiben arbeiten, wie Dieselwiesel schon sagte!!
Welche KB-Schrauben nimmt man eigentlich dafür? Die Orginalen, die bei meiner Stylo-Single dabei waren, sind ca. 0,5mm zu lang, weil da noch ein Bashguard drauf ist.
Ich glaub auch, dass Distanzscheiben nich so schön aussehen. Sind zwar innen, aber jetz hab ich extra die Single-Kurbel gekauft und dann sowas ...
Mal ne Frage an die Rohloffbesitzer: Spürt man das ernorme Mehrgewicht am hinteren Laufrad, oder merkt man das garnicht?
Feine Bikes, aber gibt es bei euch keine schwarze Kabelbinder???![]()
@tiegar, was fehlt noch zum Umbau auf interne Schaltansteuerung?
Feine Bikes, aber gibt es bei euch keine schwarze Kabelbinder???![]()
@tiegar, was fehlt noch zum Umbau auf interne Schaltansteuerung?
Rohloff hat meine Nabe nicht auf Scheibe und intern umbauen wollen, hat mir aber alles nötige dafür wieder mitgegeben. Aber Hinweis: Sollte ich die Scheibenbremsversion mit interner Schaltansteuerung nutzen, verliere ich meine Garantie.
Entfernen der Aufkleber ist heute kein Problem mehr da die Seriennr. auf die Nabe gelasert ist.
Also kein erlöschen der Garantie!
Ob das Rohloff aber entscheidet?
Im Zweifelsfall wohl eher ein Richter.
Wenn die Nabe zum Garantiefall wird, dann muss wohl Rohloff erst 'mal nachweisen, daß die "interne Schaltansteuerung" für den Schaden verantwortlich war.
Das gleiche gilt, jedenfalls nach meiner Meinung, für das Erlöschen der Garantie, bei Naben, bei denen der toll durchgestylte Rohloff-Aufkleber entfernt wurde.
Das ist der Standpunkt von Rohloff.Falsch!
DU musst nachweisen (mit Gutachten etc..) das die interne Ansteuerung nicht Schuld war.
Ist doch egal wozu der Aufkleber Rohloff dient.Wieder Falsch!
Der Aufkleber dient Rohloff dazu zu ermitteln ob die Nabe auch diejenige ist die du laut Rechnung/Garantieschein gekauft hast.