Rohr - Rahmen - Fahrrad

hier das Steuerrohr. Der Steuersatz ist ein ungelabelter Mortop von Tuning-Pedals. Der wiegt 65 g, stabil und schlicht.:)

large_DSC02127.JPG


Wann und ob ich die Plakette noch poliere muss ich mal schauen. Mir gefällt es so auch sehr gut.
 
Geht jetzt etwas schneller, ist quasi ein Liveaufbau.

Das erste Mal auf eigenen Beinen (Naben: XT 780 CL, Speichen: DTswiss Revolution, Felgen: Pacenti CL25, Reifen: Xking Racesport und Raceking Racesport, Scheiben: Avid HS1 160 mm vorne und AiRotor 140 mm hinten, Kassette: SLX mit XT-Ring):

large_DSC02132.JPG
 
:daumen:
Sehr schick, gefällt mir sehr gut!

Die Gabel noch in Rahmenfarbe, wäre noch harmonischer...
... obwohl, die schwarzen Akzente haben auch etwas für sich....
 
Wunderschön! Allein der Übergang am Steuerrohr zur Gabel mag mir nicht so gefallen. Aber da die Salsa eh nur eine Übergangslösung ist, passt das schon so.

Bin mal gespannt wie sich die XT Kurbel macht, die hat ja schon recht massive Kurbelarme... ob das so gut zu den grazilen Stahlrohren passt? Wie gesagt, bin gespannt!
 
Ähm ganz doofe Frage, wie sieht eigentlich die Leitungsführung von der Bremse am Rahmen aus? Der Abgang an der Bremse ist ja nach vorne, die Leitungsführung ist aber an der Sitzstrebe. Sorry falls es schon mal Thema war...
 
Ähm ganz doofe Frage, wie sieht eigentlich die Leitungsführung von der Bremse am Rahmen aus? Der Abgang an der Bremse ist ja nach vorne, die Leitungsführung ist aber an der Sitzstrebe. Sorry falls es schon mal Thema war...

Ist ja eine Hope. Da kann man den Leitungsabgang drehen wie man lustig ist.;)
 
kann man doch nicht drehen wie man lustig ist...:(

Irgendwann schlägt man am Bremssattel an...;)

Die 140er Scheibe passt übrigens super.;)

Hier jetzt das Ergebnis:

large_DSC02136.JPG



und dann noch ein kleines Detail. Zwar absolut unpraktisch weil man den Bowdenzug durchfädeln muss aber ich fand sie seeehr schön.:)

large_DSC02140.JPG
 
Das letzte bild für heute:

large_DSC02150.JPG


Ich weiß dass die kurbel nicht passt. Aber sie ist da und wenn sich mal etwas passendes mit einer Turbine, Deus XC oder einer E13 XCX ergibt wird getauscht.;) Die blauen Kettenblatt Schrauben werden noch getauscht.;)
 
Das mit der Kurbel wäre mir sowas von egal. Das Teil funktioniert und sieht normal aus. Unpassend finde ich die nun auch nicht. Sieht übrigens sehr schick aus. Hoffentlich klappt das mit Sonntag ;) Dann brächte ich auch den FlaHa mit, falls noch Interesse besteht.
Paar schwatte Griffe wären noch was.
Ach ja, magst du nicht doch noch einmal ein Bild machen? Eins, auf dem das Rad nicht "schwebt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir das mit der Kurbel auch "schlimmer" vorgestellt. Würde dann auch bei Gelegenheit höchstens gegen ne Turbine oder so tauschen.

Ist wirklich schön geworden bis hierhin. Die Proportionen sind super.
 
Hmm was Schaltwerk und Kurbel angeht fänd ich von der Formsprache irgendwas oldscool-mäßiges schon passender, aber so schlimm ist das aktuell verbaute auch nicht.
Ich glaube mich stört eher der unruhige Mix zwischen schwarz, weiß und silber.
Edit: schwarze Kurbel wäre auf jeden Fall schon der richtige Schritt.

Ansonsten ist der Rahmen und das Projekt nachwievor der Hammer. :)
 
Silber ist ja nur das Sw und die Kurbel. Da jetzt 10 fach verbaut ist wird es schwierig etwas oldschooliges zu verbauen. Das schönste Schaltwerk ist für mich allerdings das 972 er XTR.
 
Großer Respekt für die Leistung! Muß ein tolles Gefühl sein, auf einem selber gebrutzelten Rahmen unterwegs zu sein. Da erwarte ich jetzt aber auch einen Tom Ritchey Gedächtnis-Schnorres. ;)

Wenn bei so etwas Meckern überhaupt erlaubt ist: Das Steuerrohr mag mir einfach nicht gefallen. Und Spacer mit negativem Vorbauwinkel ist auch nicht gerade Custombike-würdig.

Viel Spaß damit!
 
Woow' sehr schön geworden.

Lass die gabel in schwarz, passt gut finde ich mit dem Kontrast.

Die Hope ist ja superscharf....XT passt doch auch.

AlEs in allem ein sehr schönes, nicht alltägliches Rad, viel Spass damit und mach mal ein Bild "draussen"

Grüsse
 
kann man doch nicht drehen wie man lustig ist...:(

Irgendwann schlägt man am Bremssattel an...;)

Die 140er Scheibe passt übrigens super.;)

Hier jetzt das Ergebnis:

large_DSC02136.JPG

Hi,

erst mal Gratulation :daumen:

Ich würde gar nicht so weit zurück drehen...sieht erstens nicht so toll aus, wenn die Leitung am Sattel ansteht, ausserdem "überdrehst" du damit etwas, etwas zurück und die Leitung geht schön gerade aus dem Abschluss raus.

Gruß
Roman

P.S. grüne Gabel wäre genial.. ;)
 
Zurück
Oben Unten