Rose Backroad

Jein. 6 Schrauben für die drei Flaschenhalter. Oben nicht.
Nur die 4 für die Aufnahmen im inneren des Rahmendreiecks. Oberrohr und Unterrohr außen waren Blindstopfen drin. Dafür 2 RWS Hebel (einer war in der Dokumententasche "versteckt" zusammen mit drei von diesem Transportsicherungsbremssattelklemmplättchen (oder wie auch immer das heißt)...
 
Gibt es hier noch Leidensgenossen, die auf ein Backroad Carbon warten?
Mein bestelltes Force eTap AXS 1x12 steht seit dem ursprünglichen Termin Mitte Mai auf "Lieferdatum in Klärung" und soll sich laut Auskunft per Mail auf Ende Juni verzögern.
 
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen ebefalls mein Backroad erhalten (bestellt Mitte Februar). :)
Leider habe ich beim Bremsen mit der Vorderbremse sehr starke Vibrationen, die sich auf die komplette vordere Gabel und den Lenker ausbreiten.
Das Ganze fühlt sich fast so an, als ob eine Art Eigenfrequenz getroffen wird. Das Rütteln bzw. die Vibrationen verstärken sich noch weiter, wenn ich während dem Bremsen über leichte Unebenheiten fahre.
Ich habe nun festgestellt, dass die Bremsscheibe am Vorderrad etwas verbogen ist und dies bei Rose reklamiert. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob dies die einzige Ursache für die massiven Vibrationen ist.
Meine Frage wäre nun, ob jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Dankbar wäre ich außerdem über Ratschläge was noch die Ursache für die Vibrationen sein könnte. Den Bremssattel habe ich bereits mehrfach frisch ausgerichtet. Spiel im Steuersatz spüre ich eigentlich nicht.
Über weitere Ratschläge wäre ich dankbar.
MFG Alex
Hi Alex,
Ich habe exakt das gleiche Problwm mit dem Backroad Limited. Das Rad wurde heute zurückgeschickt. Bin sehr gespannt, ob die das Problem lösen können. Ein Gravelrad bei dem einem auf Schotter fast der Lenker aus den Händen geschlagen wird ist als solches nicht zu gebrauchen.
Gruß, André.
 
Hi Alex,
Ich habe exakt das gleiche Problwm mit dem Backroad Limited. Das Rad wurde heute zurückgeschickt. Bin sehr gespannt, ob die das Problem lösen können. Ein Gravelrad bei dem einem auf Schotter fast der Lenker aus den Händen geschlagen wird ist als solches nicht zu gebrauchen.
Gruß, André.
Ist mir beim normalen Carbon leider auch aufgefallen. Nur bergab auf groben Schotter oder Bodenwellen. Sehr heftiges Vibrieren.
Konnte es nur bei starken Bremsen mit viel Druck auf dem Lenker feststellen.
 
High,

ich habe eine Bestellung mit Liefertermin am 8.6. AL Backroad- noch keine Sendungsnummer... -.-

Langsam geht mit der Kackstift, da ich eigentlich nen großen Radurlaub machen wollt.
Von Rose kommt keine Antwort bezüglich meiner Anfrage wegen der Lieferung....

hat noch jemand Liefertermin um den 8.6. und evtl schon ne Sendungsnummer?

Ich hatte auch ein zweites gekauft in einer Nummer größer, da war Liefertermin am 11.5 und es war tatsächlich am 29.4 schon da... nun habe ich Angst dass das andere weit verzögert ankommt.

Danke!
 
Soooo heute kam das Bike endlich an.

Alles 1a, keine Kratzer, überall ordentlich gefettet, Schaltung 1a und keine merkwürdigen Geräusche bei der Testfahrt. Selbst die Bremsen waren out of the box Schleiffrei!

IMG_2177.JPG


Mit der Lenkerposition habe ich noch Schwierigkeiten. Der Sattel ist auch gefühlt 2 cm zu hoch. Da muss ich noch ran und die Sattelstütze etwas kürzen.

Die erste Fahrt war Hammer! Ich fahre hauptsächlich MTB und krasser Unterschiede wie das Bike vorwärts schiebt.
 
High,

ich habe eine Bestellung mit Liefertermin am 8.6. AL Backroad- noch keine Sendungsnummer... -.-

hat noch jemand Liefertermin um den 8.6. und evtl schon ne Sendungsnummer?
Mein Liefertermin war ursprünglich Anfang Juni. Irgendwann mal wurde in der Bestellung ein Termin im September angezeigt, aber mein Rad (810 Randonneur) habe ich vorgestern abgeholt. Ich erkläre mir die Terminverschiebung als "Darstellungsfehler": es wurde in der Bestellung der Liefertermin für neue Bestellungen angezeigt.

Ich bin hellhörig geworden, da auf einmal in der Bestellübersicht der Status "verschickt" angezeigt wurde ohne dass ich benachrichtigt wurde; verschickt wurde es in das Store und war ein paar Tage später fertig und per E-Mail angekündigt.

Im Geschäft hab ich noch den speziellen Einfüllstutzen für die Bremsenbelüftung erquatscht. Erster Service-Termin kostet übrigens 25 EUR.

Ich habe die Bremsen im nahe gelegenen größeren Park erst mal eingebremst, was der Verkäufer mir stark angeraten hat. Vibrationen konnte ich noch keine erkennen.
 
Soooo heute kam das Bike endlich an.

Alles 1a, keine Kratzer, überall ordentlich gefettet, Schaltung 1a und keine merkwürdigen Geräusche bei der Testfahrt. Selbst die Bremsen waren out of the box Schleiffrei!

Anhang anzeigen 1286016

Mit der Lenkerposition habe ich noch Schwierigkeiten. Der Sattel ist auch gefühlt 2 cm zu hoch. Da muss ich noch ran und die Sattelstütze etwas kürzen.

Die erste Fahrt war Hammer! Ich fahre hauptsächlich MTB und krasser Unterschiede wie das Bike vorwärts schiebt.

Herzlichen Glückwunsch zu seinem Bike.
Ich frag mich nur, wieso sind da die Schwalbe G One statt den Continental Terra drauf?
Sind Rose die Continetal Terras ausgegangen? :)

Bei mir geht der Sattel noch viel weiter rein. (nur also Info)
 
Soooo heute kam das Bike endlich an.

Alles 1a, keine Kratzer, überall ordentlich gefettet, Schaltung 1a und keine merkwürdigen Geräusche bei der Testfahrt. Selbst die Bremsen waren out of the box Schleiffrei!

Mit der Lenkerposition habe ich noch Schwierigkeiten. Der Sattel ist auch gefühlt 2 cm zu hoch. Da muss ich noch ran und die Sattelstütze etwas kürzen.

Die erste Fahrt war Hammer! Ich fahre hauptsächlich MTB und krasser Unterschiede wie das Bike vorwärts schiebt.

Sehr schönes Rad!

Nimm mal deinen Lenker ein ganzes Stück nach oben, sodass die Drops in Waage sind und nimm das mal als Ausgangspunkt. Das sollte sich besser für dich anfühlen.
 
Danke für die Info
Mein Liefertermin war ursprünglich Anfang Juni. Irgendwann mal wurde in der Bestellung ein Termin im September angezeigt, aber mein Rad (810 Randonneur) habe ich vorgestern abgeholt. Ich erkläre mir die Terminverschiebung als "Darstellungsfehler": es wurde in der Bestellung der Liefertermin für neue Bestellungen angezeigt.

Ich bin hellhörig geworden, da auf einmal in der Bestellübersicht der Status "verschickt" angezeigt wurde ohne dass ich benachrichtigt wurde; verschickt wurde es in das Store und war ein paar Tage später fertig und per E-Mail angekündigt.

Im Geschäft hab ich noch den speziellen Einfüllstutzen für die Bremsenbelüftung erquatscht. Erster Service-Termin kostet übrigens 25 EUR.

Ich habe die Bremsen im nahe gelegenen größeren Park erst mal eingebremst, was der Verkäufer mir stark angeraten hat. Vibrationen konnte ich noch keine erkennen.
Danke ! Das beruight etwas... Fingers crossed!
 
Mein Backroad AL hat heute bei einer Runde im Wald die Matschtaufe bekommen.

IMG_3925.jpg


Falls es sich jemand fragt: Der Gepäckträger ist ein Tubus Fly Classic mit Hebie Rainline Schutzblechen. Wurde mir so vom Rose Support empfohlen. Rahmentasche ist die Medium von Restrap. Passt perfekt in den 53er Rahmen. Vorne an der Gabel sind die Adapter von den Ortlieb Fork Packs dran.
 
Hi Alex,
Ich habe exakt das gleiche Problwm mit dem Backroad Limited. Das Rad wurde heute zurückgeschickt. Bin sehr gespannt, ob die das Problem lösen können. Ein Gravelrad bei dem einem auf Schotter fast der Lenker aus den Händen geschlagen wird ist als solches nicht zu gebrauchen.
Gruß, André.
Gibt es hierzu von deiner Seite bereits eine neue Entwicklung. Ich habe inzwischen auch neue Bremsbeläge getestet. Auch dieser Versuch war ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten