Hab mein Rad nicht in der Nähe. Aber selbiges wie bei den Flaschenhaltern einfach? Nur geschätzt aber 2Nm reicht doch vermutlich schon?
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Hab's grade nicht vor Augen, aber halten die Schrauben wirklich den Protektor oder ist der eher geklebt...?Hallo Zusammen,
kann mir jemand den Drehmoment der beiden Schrauben, die den down tube TPR protector halten, nennen? Bike: Backroad Carbonrahmen.
DANKE
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Im Backroad AL sind Schaumstoffhüllen um die Leitungen im Rahmen.Hat das Backroad denn im inneren Leitungsführungen durch den Rahmen oder fliegt da alles wild drin rum?
Habs grad auch nochmal nachgeschaut...;-)Sind nur handfest, wie ein Flaschenhalter. Wenn du nicht mehr dran willst, gib etwas Schraubensicherung dazu.
Edit: hab noch mal genauer gelesen...Nordschotter hat natürlich Recht. Die Schrauben sind für Flaschenhalter und so. Der Schutz selber ist geklebt.
Und die sind Teilbar...Im Backroad AL sind Schaumstoffhüllen um die Leitungen im Rahmen.
Edit: Ich frage mich aber noch, warum beim Wechsel vom Vorbau die Leitungen herausgezogen werden sollen? Die gehen doch nur durch die Spacer.
Habs grad auch nochmal nachgeschaut...;-)
Zum Vorbau und Leitungen, als ich seinerzeit über einen Lenkertausch nachgedacht habe, sagte mir Rose, die Leistungen müssen gekappt und neu verlegt werden, da ist nicht mit "die alten weiter bzw. wiederverwenden". Zumindest bei der DI2.Beim Backroad Carbon gehen die Leitungen durch einen hohlen Vorbau. Möchte man diesen Vorbau tauschen dann muss man die Leitungen die durch den Vorbau gehen dort herausbekommen. Das geht nur wenn man eine Seite des Schaltzuges und der Bremsen löst und aus dem Vorbau herauszieht.
Sieht man hier ganz gut:
Naja, bei den Bremsleitungen kann man sehr nah bei der Olive abzwicken und einen neuen Pin + Olive verwenden. Eine um 5mm gekürzte Leitung ist dann nicht gleich unbrauchbar. Und auch den Schaltzug kann man oben aushängen und dann ist der vom Schalt\Bremshebel getrennt. Sind alle Leitungen lose muss man trotzdem noch den ganzen Lenker abwickeln. Alles in allem ein doch schon größerer Aufwand weil man die Bremsen ja dann zum Abschluss noch entlüften muss etc.richtig, ich möchte ein Schloss da befestigen, das weniger wiegt als eine volle Flasche, daher sollte das passen. Ich war mir unsicher mit dem dm. Ich weiß, für die Flaschenhalter hatte ich das seinerzeit gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo und leider habe ich in keinem Dokument etwas dazu gefunden.
Danke!
Zum Vorbau und Leitungen, als ich seinerzeit über einen Lenkertausch nachgedacht habe, sagte mir Rose, die Leistungen müssen gekappt und neu verlegt werden, da ist nicht mit "die alten weiter bzw. wiederverwenden". Zumindest bei der DI2.
Servus Xd1nGX,
Hätte noch zwei Fragen zum Umbau:
Hattest du bestimmte Gründe, um dich für die TopCap-Version zu entscheiden und gegen die Zentrierring-Steuersatzdeckel-Variante?
Und wie bist du mit den Leitungen beim Lenker vorgegangen? Lenkerband runter und neu gewickelt?
LG, speedy
Sorry, habe es eben erst gesehen.
Gibt keinen wirklichen Grund. Kleines bisschen vll wegen der Kosten. Die Variante jetzt hat 5€ gekostet. Bei der anderen wären es 30€ gewesen. Die Lösung jetzt in Verbindung mit einem 1/8Spacer finde ich ganz stimmig gewählt.
Beim Lenker habe ich das Lenkerband vorsichtig bis zur Schalthebeleinheit abgewickelt und es am Ende wieder nach vorne gewickelt. Mit etwas Geschick geht das ganz gut und man muss das noch gute Lenkerband nicht wegen den Umbau auch noch ersetzen.
Ich bin mittlerweile komplett weg von Satteltaschen.Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Satteltasche für mein Backroad.
Hat vllt. jemand schon Erfahrungen gemacht ob eine Tasche mit fester Halterung besser ist oder ob auch eine Befestigung mit Klett oder ähnlichem gut funktioniert?
Von der Größe her würde ich gerne einen Ersatzschlauch, Reifenheber, evtl. Flickzeug und eine kleine Pumpe/ CO2-Kartusche mit Aufsatz mitnehmen.
Über Produktempfehlungen würde ich mich freuen.
Danke!
Ja, gefühlt jeder zweite im Gravel Reifen-Thread.Hallo zusammen,
hat eigentlich jemand von euch den Tufo Thundero in 40mm tubeless montiert bekommen?
Bei mir Conti TerraTrail 40mm und Panaracer Gravelking 32mm beide auf Rose Laufrädern.
Such mal nach Burrito Bag. Gibt's von verschiedenen Marken in verschiedenen Größen.Ich hatte auch an eine kleine Lenkertasche gedacht. Kann mir da jmd. etwas empfehlen?
Bisher hatte ich immer die Conti Terra Speed drauf. Die waren kein Problem. Aufgrund des hohen Verschleiß wollte ich jetzt mal was neues probieren. Jetzt fahre ich mal ein paar 100km drauf und versuche es dann nochmal.Ja, gefühlt jeder zweite im Gravel Reifen-Thread.
Hast du es mal mit eingefüllter Dichtmilch versucht? Ein bisschen verteilen und dann nochmal mit dem Kompressor versuchen.
Haben andere Reifen tubeless auf den Rose Laufrädern funktioniert?