Rose Bonero Beratung

Registriert
5. April 2024
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute!

Wer von euch fährt ein Bonero und kann mir helfen!?
Möchte mir das Bonero für unschwierige Wiener Hausberge und Radreisen zulegen. Ich bin knapp 173cm, 79cm Schrittlänge. Jetzt falle ich ins untere Spektrum der Grösse M, ABER: mich schreckt der doch sehr lange Reach.
Kann mir jemand weiterhelfen, wer hat Erfahrung?
Danke für die Hilfe
PP
 
Effektive Oberrohrlänge mit deinem bisherigen Rad vergleichen.
Bergauf ist es immer günstiger, nicht zu weit hinten zu sitzen. Bergab ist es angenehmer, nicht zu weit vorne zu stehen.
Wenn du nur im Flachen Strecke machst, ist kurz angenehmer.

PS ich fahre am Hardtail 475 Reach bei 200cm, das galt 2016 noch als lang!
 
Ich bin knapp 173cm, 79cm Schrittlänge.
Effektive Oberrohrlänge
Würde zu M greifen. Das S wäre mit 574 OR bei 76 SW schon sehr kurz im Sitzen.
Wenn es mehr für Touren ist, passt das schon mit dem Reach.
Wenn du es verspielt und für enge kurvenreiche Trails haben möchtest, wäre auch S eine Option.

Bei M könnte es mit der Dropper(150 oder 170?) mit dem 430 Sitzrohr und SL 79 knapp werden
 
Denke auch, das M bei deinen Maßen gut passt. Du hast eher kurze Beine, d.h. dein Oberkörper ist dafür länger.

Meine Freundin hat das S mit 167cm und sie fand es am Anfang zu kurz (mittlerweile gehts mit Sattel ganz hinten und 35mm Riser Lenker). Ich fahr das Rad aber selber ganz gerne mit 175cm und 83cm Schrittlänge noch weils halt sau qurilig ist. Aber meine eigenen Fahrräder haben auch alle um die 450mm Reach.

Die Laufräder sind halt 27.5" bei S und 29" bei M, das macht auch einnen Unterschied bei Agilität vs. Laufruhe.
 
Zurück
Oben Unten