Hallo Leute , ich war schon ******* lange nicht mehr hier im Forum aktiv...mal hier und da was gestöbert......naja...lange Rede ,kurzer Sinn.
Ich steige mal in das Thema ein ,weil ich mir genau die gleiche Frage gestellt habe
Ich bin 1,93 groß und wollte mir ursprünglich das Spicy516 kaufen,weils optisch und technisch(Austattung) sehr schön ist, ich bin bis dato ein Giant VT mit
Pike ,
Avid Juicy Seven und XT-Austattung gefahren(war auch ein sehr schönes Bike) , auf jeden Fall bin ich mit nem Bikefreund zusammen nach Köln gefahren um eins in Rahmengröße 50 (also das größte) zu testen..... es passte vorne und hinten nicht bei mir,ich hatte die Sattelstütze auf max. raus gezogen und kam mir vor "wie ein Affe auf'm Schleifstein" und ich hatte bei der Probefahrt einfach nur en beschissenes Gefühl,....naja...sehr enttäucht fuhr ich wieder nachhause in die Eifel zurück....,ich möchte auch nicht das Spicy hier schlecht reden,bei anderen Leuten passts vieleicht besser und die sind dann zufrieden....ich wars auf jeden Fall nicht
Nun war ich fast so weit meine 2te Überlegung in Betracht zu ziehen. und zwar wollte ich mir nun ein Rotwild E1 kaufen....ich hatte auch schon nen relativ guten Preis bei S-Tec ausgehandelt(3500 Euro),ich war kurz davor zuzuschlagen......ich fuhr dann aber mit meinem Kumpel zusammen(so nach dem Motto "schaun mer mal")zu Radsport
ROSE,und da stand dann DER UNCLE JIMBO ,Austattungstechnisch kam das Rotwild und das Spicy einfach nicht mehr mit

, es sah einfach nur wunderschön aus (White/Petrolgreen),ich habe in der großen Verkaufshalle eine kritische Probefahrt gemacht ,die ich 3-4mal wiederholt habe

, ich habe mich so was von "Sauwohl" auf dem Bike gefühlt daß ich es schon garnicht fassen konnte

, super wendig(obwohl Rahmengröße XL !),überhaupt kein wegkippendes Gefühl wie bei meinem alten Giant VT,ich kam mir einfach nur vor als hätte ich die ABSOLUTE Kontrolle über das BIKE

die Verarbeitung ist absolut TOP !;Vorne und! Hinten Steckachse !(wo gibts das schon in der Preisklasse?),Die FSA Kurbel sieht auch einfach nur scharf aus und hat den neuen BB30-Standart,die Beratung war absolut kompetent und sehr freundlich,ich wurde zuerst (fand ich auch sehr geil) LASERvermessen und anschließend wurde alles am Bike vermessen daß auch Rahmengröße und alle anderen Maße (Sattelhöhe,Vorbaulänge...usw..usw..)passten,
ich war sowas von begeistert daß alle anderen BIKE ausgeschlossen waren,es gibt auf den Rahmen ein Garantie von 10 Jahren (bei Lapierre nun seit neuestem 5 und letztes Jahr waren es sogar nur 2Jahre),desweiteren biete
Rose sogar 5 Jahre an bei Selbsteverschuldung(z.B: Rad auf Dachträger in die Garage gefahren-Am Arsch) 50 Prozent des Rahmen zu ersetzen.
Lange REDE kurzer Sinn-ich habe mich für das JIMBO 6 entschieden in (White/Petrolgreen) ,aber mit der weißen aufpreispflichtigen FOX Talas 36 RC2 und der zubuchbaren Crankbrother Joplin, dann hab ich noch für Hinten die 200er Scheibe geordert für die Formula "The ONE"(da wurde garnich erwähnt überhaupt nen Aufpreis zu wollen für dei Scheibe und den Adapter denn man ja dafür braucht, also TOP !! ),der Preis lag nun bei 2909
ich hätte mit vergleichbarer Austattung bei dem Rotwild locker mind.4500 bezahlt... also quasie mind.1600 mehr!!
DAS IST ES und ich brauchte nicht mehr nach anderen Bikes weiter suchen !!!
aber es war nicht nur eine Vernunftsentscheidung,sondern auch eine des Herzen

das BIKE sieht einfach nur GEIL und stabil aus

und ich freu mich auf meinen Abholtermin mitte April, wenn ichs habe und ich mal im Gelände die Sau rausgelassen habe ,werde ich noch mal berichten

ich hoffe ich konnte irgend jemandem bei seiner Kaufentscheidung ein wenig helfen ,schönen Gruß Sascha