Rostl[A]ube

Bin gerade ein bisschen angepisst vom Bike-Mailorder. Erst schicken sie mir eine schwarze statt einer roten Gabel.
Nun muss ich beim Montieren der Hope (natürlich nachdem die erste Leitung gekürzt ist) feststellen, dass da unterschiedliche Stahlflex Leitungen verbaut sind. Bei der Vorderradbremse ist die Leitung total weich und hat eine glatte, weiche Gummischicht. Die Leitung der Hinterradbremse ist viel steifer und man spürt unter der festen dünnen Gummischicht die Struktur der Stahlleitung.

Optisch erkennt man zwar erst auf dem zweiten Blick den Unterschied, aber toll finde ich das bei dem Preis nicht.
Rechts-HR / Links-VR
Anhang anzeigen 1893306
Schreib denen doch! Vielleicht liefern die noch ne Leitung nach
 

Ja,ja

IMG_8355.jpeg
 
Lecka Lecka!
Kabelsalat hat noch gut Reserve und die Bremsen scheinen recht weit außen zu sitzen bei dir? Geht sich das aus als 1-Fingerhebel oder bremst du mit 2?
Ich spendier dir mal noch ne passende Klingel. Da liegt noch was rum, bring ich zum Rudelbums mit ;)

Die Bomber is wie gesagt ne richtig gute Gabel. Wird dir taugen!
 
Lecka Lecka!
Kabelsalat hat noch gut Reserve und die Bremsen scheinen recht weit außen zu sitzen bei dir? Geht sich das aus als 1-Fingerhebel oder bremst du mit 2?
Ich spendier dir mal noch ne passende Klingel. Da liegt noch was rum, bring ich zum Rudelbums mit ;)

Die Bomber is wie gesagt ne richtig gute Gabel. Wird dir taugen!
Danke! Ja, das mit den Kabeln gefällt mir auch noch nicht so richtig, aber ich habe jetzt vor dem Rudelbums auch keine Zeit, Muße und Teile, um da ranzugehen. Ich bin, wie gesagt, noch nicht gefahren und muss da bestimmt noch was justieren. Klingel klingelt, aber falls du da was dezenteres hast, komme ich gerne darauf zurück.
 
Na ja. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich fand das Bike ein paar hundert Euro früher, mit schwarzer Gabel, Kurbel und Bremse einfach schöner und stimmiger.

Und dieser Spiralschlauch um Bremsleitung und Schaltzug ist einfach grausam. Weshalb macht man so etwas? :ka:
 
Na ja. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich fand das Bike ein paar hundert Euro früher, mit schwarzer Gabel, Kurbel und Bremse einfach schöner und stimmiger.

Und dieser Spiralschlauch um Bremsleitung und Schaltzug ist einfach grausam. Weshalb macht man so etwas? :ka:
Ja, richtige Begeisterung klingt bei mir auch anders als
Mal schauen, wie es weitergeht. So ein Rad ist ja irgendwie auch nie endgültig fertig. Jedenfalls bei mir….
 
das mit den Kabeln gefällt mir auch noch nicht so richtig
veruch mal das so hinzutüddeln, dass sich die Leitungen an der Überkreuzung n Kabelbinder o.ä. teilen.
Wer falschrum bremst hat da natürlich Nachteile - bei richtiger Installation sieht das geschmeidiger aus mit der VR Bremsleitung :aetsch:

auch nciht alles optimal aber seit ich die beiden Stränge miteinander verbunden habe deutlich besser - und während der Fahrt sieht es eh keine Sau ;)
1712239134061.png
 
Zurück
Oben Unten