Rostl[A]ube

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
19.622
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Good morning ihr beautiful Menschen!

Mein Herz schlägt für schöne Fahrräder und gute Punk Musik. Beides möchte ich hier unter einen Hut bringen.

Gekauft wurde der neue Rahmen mit den Augen bzw. dem Herzen. Von Geometrie, Stack, Reach, Q-Faktor usw. habe ich keine Ahnung. Das sind alles böhmische Dörfer für mich. Interessiert mich auch nicht. Ich kaufe Größe XL. Wie bei den Unterhosen. Passt immer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Weibsns Koffer wieder aufgetaucht? 🧐
Ja und der wichtigste Teil der Ladung hat den Transport unversehrt überstanden🥃
IMG_2349.jpeg


 
Gerade kam eine Versandbescheinigung für den Rahmen. Da nur zwei Ländergrenzen überquert werden müssen, dauert der Versand hoffentlich nicht so lange.

Die Wartezeit vertreibe ich mir gerade mit der Recherche von Teilen. Ein neuer LRS muss her. Der Fokus liegt auf Stabilität, da das Rad für grobes Gelände gedacht ist. Auf Selbstbau habe ich dieses mal keine Lust. Nachdem die Vernunft gesiegt hat, habe ich mich gegen Carbon und für Alu Felgen entschieden.

Meine aktuellen Favoriten sind diese beiden Angebote von Actionsports - https://www.actionsports.de/dt-swis...-1900g-26803#e7d984c93736a8524019db9ec36c6393 oder https://www.actionsports.de/dt-swis...-1730g-28853#59118c276428c4a257c32623536eb3c4. Ich bin mir bloß noch nicht sicher, ob sich die 100EUR Aufpreis für die 240 Nabe lohnen.

Vielleicht kennt der Ein oder Andere ja noch Alternativen?

 
Nimm eine Axs die schießt dich in die Sterne. Meine ist jetzt mittlerweile 3 Jahre funktioniert wie am ersten Tag. Der Langzeittest im MTB News sagt auch nur gutes

https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Sattel...HqnUInD2yrdlghdnYJwAjmBJApvbexdxoC8rcQAvD_BwE
Hi Maik,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Aufbau etwas einfach und rustikal wird. Da passt, glaube ich, nichts elektronisches. Aber ich werde die AXS mal auf die Liste nehmen. Das Angebot ist ja wirklich gut.

BikeYoke Divine...ein Träumchen 🥰
Die Divine hatte ich auch schon im Kopf. Kann die Revive irgendwas besser, dass sich der Aufpreis lohnen würde?

Die Musik ist nicht so ganz meine Richtung:ka:
Punk oder Boney M.?
 
Die Divine hatte ich auch schon im Kopf. Kann die Revive irgendwas besser, dass sich der Aufpreis lohnen würde?
Ich finde nicht...
Hatte die Revive im FlareMax, einwandfreie Funktion. Aber ich musste sie immer wieder mal entlüften weil sie mdZ etwas absinkt.
Jetzt hab ich die Divine im Murmur und die läuft absolut unauffällig. Dabei fährt sie schnell ein und aus...kann aber auch in Zeitlupe ausfahren. Extrem geschmeidig.
Mittlerweile ist sie etwas bockig...das lag aber an verschweisster Stütze im Rahmen...Stütze im Schraubstock...Rahmen gedreht...rutscht...volle Kanne den Schraubstock zugemacht. Dadurch hab ich die Stütze zusammengedrückt. Aber noch passt es...vielleicht tausche ich sie irgendwann mal aus.
 
Aaahhh, endlich nen Musikfaden mit dem ich was anfangen kann! 🥰
Ähm, eigentlich geht es hier ja um ein Rad:D Naja, aber solange der Rahmen noch nicht da ist, ist noch Zeit für ein schönes Liedchen


Ich habe übrigens den DT 350 LRS bestellt. Die 100€ Unterschied zur 240er lege ich lieber in Schallplatten oder Bier an.
 
:love:
Ich finde nicht...
Hatte die Revive im FlareMax, einwandfreie Funktion. Aber ich musste sie immer wieder mal entlüften weil sie mdZ etwas absinkt.
Jetzt hab ich die Divine im Murmur und die läuft absolut unauffällig. Dabei fährt sie schnell ein und aus...kann aber auch in Zeitlupe ausfahren. Extrem geschmeidig.
Mittlerweile ist sie etwas bockig...das lag aber an verschweisster Stütze im Rahmen...Stütze im Schraubstock...Rahmen gedreht...rutscht...volle Kanne den Schraubstock zugemacht. Dadurch hab ich die Stütze zusammengedrückt. Aber noch passt es...vielleicht tausche ich sie irgendwann mal aus.

Bei mir auch, wobei der Entlüftungsvorgang in 1,5-2 Minuten erledigt ist (wenn man zuvor den richtigen Inbus und Youtube-Video suchen muss :D :D ).
 
Zurück
Oben Unten