Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Danke an @RockyRider66 mal den Upgrade von FOX zu testen (https://www.bike-components.de/de/F...-Daempfungskartusche-Upgradekartusche-p49862/).

Wollte den Komplett-Upgrade machen - leider ist das Teil für Luftkammer ausverkauft - also habe ich nur die Fit4 Kartusche geholt.

Anhang anzeigen 597239
Fazit! Es ist ihr Geld wert!!!! Ich komme nicht mehr vom Grinsen raus!!!

Sehr feine Rückmeldung / arbeitet schnell höher / lässt die Steinfelder wie Babypopo aussehen!!!

Es harmoniert mit E1 Rahmen und Float X Dämpfer!!!

Es lohnt sehr - wer ne alten 34er FIT CTD (bis 2015) hat - soll diese Upgrade versuchen bevor er ein neues Gabel investiert.

Sobald das Teil für Luftkammer wieder verfügbar ist - werde ich natürlich zuschlagen - es wiegt mindestens 150 Gramm weniger :D.

Der Tour heute war cool! Mit neue Gabel umso mehr Spaß! Ich glaube ich muss demnächst am Rückspiegel Fernglas einbauen. :lol:

Anhang anzeigen 597241

Welche dieser Kartuschen würde denn in meine 2013er F34 passen?
Die hat bei mir ja 170mm Federweg. :confused:
 
Hi Rocky,
danke für den Tipp, bzw. Link.
Muss ich mal anrufen.
Allerdings liebäugle ich ja auch immer noch Ersatzweise mit einer 180er Lyrik. Käme sich beim Verkauf der Fox dann sicherlich auf´s gleiche Geld.
 
Hi Rocky,
danke für den Tipp, bzw. Link.
Muss ich mal anrufen.
Allerdings liebäugle ich ja auch immer noch Ersatzweise mit einer 180er Lyrik. Käme sich beim Verkauf der Fox dann sicherlich auf´s gleiche Geld.

Soviel ich erinnern kann baut Fox Float 34 170 mm sehr flach - in etwaiger Höhe wie die vom RS Pike 160 mm.

Dann hätte Dein Bike nun andere Position mit RS Lyrik bei 180 mm.
 
Soviel ich erinnern kann baut Fox Float 34 170 mm sehr flach - in etwaiger Höhe wie die vom RS Pike 160 mm.

Dann hätte Dein Bike nun andere Position mit RS Lyrik bei 180 mm.
Denke er muss mal die Einbauhöhen vergleichen.
Wenn ich nicht irre hat FOX zumindest bei der 36er grundsätzlich 10mm weniger Einbauhöhe als RS.
 
Denke er muss mal die Einbauhöhen vergleichen.
Wenn ich nicht irre hat FOX zumindest bei der 36er grundsätzlich 10mm weniger Einbauhöhe als RS.
Das war bei dem 34er Fox 170 mm auch, ich muss nur im Forum suchen und finden. Damals wollte ich auch andere Gabel holen und habe auch festgestellt dass bei Fox 34 bei 170 mm 10 mm weniger Einbauhöhe hat als RS. Zum Glück ist es Fox geworden und mit Upgrade bin ich mehr als happy.

Gerade sehe ich dass die Upgrade für Air-Kammer in 3-4 Wochen lieferbar sein wird. :D
 
Ein wenig mehr Einbauhöhe wäre sicherlich kein Problem.
Zum einen geht ein Teil dessen im Sag sowieso wieder verloren, und zum anderen habe ich sowieso einen anderen (flacheren) Steuersatz montiert, so dass damit die Front sowieso knapp einen Zentimeter runter kam.
Somit wäre ich mit der 180er Lyrik wieder auf "Originalniveau". :lol::daumen::bier:
 
Welche dieser Kartuschen würde denn in meine 2013er F34 passen?
Die hat bei mir ja 170mm Federweg. :confused:

Ich habe ebenfalls eine 170er Fox 34er. Die hat Fox 2013 und 2014 nur für Rotwild und Scott gebaut. Laut Fox Mitarbeiter ist ein Upgrade leider nur bis max. 160mm möglich. Ich habe mir daraufhin eine 36er gesucht. Aktuell verbaut Rotwild im aktuellen E1 eine 34er mit 160mm obwohl sie von Fox nur mit 150 angeboten werden.
 
Na ja, in 180mm ist die ja bald doppelt so teuer.
Und ich hatte die 26-Zoll Lyrik in meinem vorigen Enduro (R.E.D.) und fand die wirklich Klasse.
Etwas Arbeit, bis Low- und Highspeedstufen eingestellt waren, aber dann echt Klasse.
 
Hallo zusammen,

ich suche für mich ein gebrauchtes Rotwild R1 Rahmengröße S.
Da ich weiß, dass das ziemlich schwierig ist, möchte ich hier einmal nachfragen ob jemand zufällig überlegt seines zu verkaufen.
Ich dachte mir, wenn nicht hier wo sonst. :) Auf ebay und jeglichen anderen Seiten finde ich nur Rahmengröße L oder M.

Vielleicht meldet sich ja zufällig jemand - würde mich freuen.

LG
 
ich hoffe, dass mir hier wieder geholfen werden kann. Wie ich ja schon erwähnte, möchte ich mein X1 (Modelljahr 2015) auf 1x12 umrüsten. Was das Schrauben an Bikes angeht habe ich allerdings 2 linke Hände ohne Daumen... Also habe ich dem Freundlichen mein Anliegen vorgetragen. Problem ist: die Teile bzw. die Kurbel ist bis Mitte Juli nicht lieferbar. Dann aber der Satz: Bestells dir im Internet, wir montieren es dann. So weit so gut. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich eine DirectMount-Kurbel mit oder ohne Boost 148 benötige. Hat das jemand im Kopf?

Bei meiner Messung habe ich übrigens weder 142mm noch 148mm gemessen (erwähnte ich schon meine 2 linken Hände? :D )

...ich meine mich aber erinnern zu können, dass erst das 16er X1 mit dem Boost-Standard geworben hat.
 
Vlt. kann mir jemand bei meinem Missverständnis mit dem 1*11 Antrieb am R.R.2FS helfen :o
Mir taugt einfach die Bandbreite nicht, daher, Umrüstung auf 2*11 38/28KB
Jetzt habe ich nen SH Trigger 2/3fach bestellt, soweit sogut,nur am Schalthebel ist keine Arretierung ("Schlitzschraube")zum Einstellen wie bei den älteren Schalthebel vorhanden :ka:
Sind die neueren Schalthebel alle so und wie stellt man die Begrenzung für 2fach ein?
Ich möchte den Schalthebel nicht sofort zurück schicken und einen neuen bestellen und bei dem ist es genau so:eek:

Habe mich gerade auf si.shimano.com durchgelesen.:)
Den Einsteller am Schalthebel gibt es nicht mehr :( die Einstellung geht über den Umwerfer und Positionieren des Hebels.
Falls jemand praktische Hilfen hat, no her damit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei M80xx und M90xx keine 2-fach/3-fach Umstellung mehr. Den Bereich limitiert man über den Umwerfer. Das heißt dieser wird so eingestellt, als wenn man nur das kleine und mittlere Kettenblatt einer 3-fach Schaltung nutzt. Über den Anschlagpunkt des Umwerfers verhindert man, dass man in den Bereich des dritten Kettenblattes schalten kann.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei M80xx und M90xx keine 2-fach/3-fach Umstellung mehr. Den Bereich limitiert man über den Umwerfer. Das heißt dieser wird so eingestellt, als wenn man nur das kleine und mittlere Ritzel einer 3-fach Schaltung nutzt. Über den Anschlagpunkt des Umwerfers verhindert man, dass man in den Bereich des dritten Ritzels schalten kann.

Thomas
Danke.
Habe meine Post oben gerade Ergänzt :)
 
Zurück
Oben Unten