Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Hm, warum dachte ich mir, das Du der erste sein würdest Andi!?! ;))


meinte die Dämpferlänge ( Aufnahme Abstand und die Breite der Lager!?!
Meinst Du Dämpfer 220mm Lang und Lager 8mm dick?
 
ja aber wie lange muss der Dämpfer sein bei 175mm Federweg? Länge von Buchse zu Buchse? 22cm 19,5? Oder kann ihn wer von drr Tox Seite verlinken?
lg Rog.
 
216 x 63mm (ausgefedert von Mitte Dämpferauge zu Mitte Dämpferauge x Hub)
Druckstufe "M"
Zugstufe "M"
Boostdruck 225psi beim RP
Luftkammer XV1
Nachrüstdämpfer haben immer M/ M/ 200.
Je nach Gewicht ist das auch ausreichend, sonst kannst du den Druck ändern lassen, kostet um 15,-€ bei Toxo.
http://www.toxoholics.de/FOX-BLOW-OUT/2011-FLOAT-RP23-216-63-5-BOOST-VALVE-XV.html

Bei den CDT Modellen soltest du mal bei Toxo nachfragen was vergleichbar mit der oben genannten älteren Kennzeichnung ist.

Beim Float X ist der Boostdruck fix, die Tunes hingegen analog.
http://www.toxoholics.de/FOX-RACING...T-X-F-S-CTD-Adj-K--216-63-5--8-500--2-50.html
 
Zuletzt bearbeitet:
2011er Rahmen, Größe "M":







Der Flaot X hat kein BoostValve mehr, weder im AGB noch vor der Zugstufennadel (wie beim RP).
Er ist rein Shim basiert, also so wie du einen RP von Push zurück bekommen würdest.
 
Andi:

Held, Held, Held! :daumen: :D

Wenn DU mir jetzt auch noch sagst das Trinkflasche und Rotwild Carbonhalter passen... dann ist mein Weihnachten gerettet!!



2011er Rahmen, Größe "M":







Der Flaot X hat kein BoostValve mehr, weder im AGB noch vor der Zugstufennadel (wie beim RP).
Er ist rein Shim basiert, also so wie du einen RP von Push zurück bekommen würdest.
 
Hallo Rotwildritter,

ich müsste mein RR2-FS-Carbon, 26er Größe L aus Platzmangel verkaufen.
Habe es schon angeboten, jedoch hat niemand, obwohl der Preis meiner Meinung nach ok ist darauf reagiert.:confused:
Das Bike ist Top, aus 2008 wenig gefahren und nur mit Highend Teilen bestückt.
Meint ihr es macht Sinn, es in Teilen zu verkaufen??

Schöne Grüße,

Peter
 
Ich bleibe dabei, Rotwild Lack ist der größte Sch.... den ich als Lackierer je in Händen hatte. ;(

Dann habe ich wohl ein Bike mit Sonderlackierung erworben, bis jetzt habe ich nur übliche Gebrauchtsspuren, hoffentlich bleibt es weiter so.

Gestern sind neue LRS eingetroffen, ich muss zuerst mein Bike reinigen, sonst schaut es blöd aus :lol:. Dann gibt es Bilder :daumen:

Ich gehöre wohl langsam zu Exoten, immer weniger haben C1-Modelle :heul:

Ich habe mich entschieden, bis Frühjahr 2015 wird kein neues Bike gekauft, erst dann werde ich mal umschauen, jedenfalls ab X1 aufwärts.
 
Dann habe ich wohl ein Bike mit Sonderlackierung erworben, bis jetzt habe ich nur übliche Gebrauchtsspuren, hoffentlich bleibt es weiter so.

Gestern sind neue LRS eingetroffen, ich muss zuerst mein Bike reinigen, sonst schaut es blöd aus :lol:. Dann gibt es Bilder :daumen:

Ich gehöre wohl langsam zu Exoten, immer weniger haben C1-Modelle :heul:

Ich habe mich entschieden, bis Frühjahr 2015 wird kein neues Bike gekauft, erst dann werde ich mal umschauen, jedenfalls ab X1 aufwärts.

Ich bin auch noch C1 Treiber.
Für meine Zwecke passt es...

Tom
 
Dann habe ich wohl ein Bike mit Sonderlackierung erworben, bis jetzt habe ich nur übliche Gebrauchtsspuren, hoffentlich bleibt es weiter so.

finde den lack jetz auch nicht soo schlecht. Also bei mir platzt nix ab..
Nur am oberrohr, da hat sich der nette lift mann am geiskopf etwas komisch angestellt beim runter heben...

Im vergleich zum lack meines Santa Cruz VP-Free...ist das E1 um Welten besser.

Und nein, mir muss niemand zeigen wie oder wo man ein rad fahren muss, damit lack so seine macken bekommt. Ich gehe mit sicherheit nicht zimperlich mit meinen rädern um...
Lackprobleme hab ich dennoch keine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von Euch Jungs auf die schnelle sagen, ob der E1 Rahmen - 2011/2012 - hinten eine pm Aufnahme oder Is hat?

Würde gerne ne 200/203 Scheibe fahren. Oder is der nur für 185 freigegeben??

Danke und Gruss
chris
 
@ mr Nice

Also meines Wissens hatte Rotwild 2011/12 einen "Running change". Es wurden Hinterbauten mit is und pm verbaut. Ich hatte damals am C1 ( Modell 2012) beim Kauf eine pm Aufnahme, der Hinterbau wurde nach zwei wochen aufgrund einer fehlerhaften Lackierung getauscht, dann hatte ich plötzlich is.
 
Ahh, okay danke Jungs:daumen:

Da auf meinem Rahmen 2012 steht müsste er ja dann PM 6 haben und ich entsprechend einen Adapter PM 203 http://www.bruegelmann.de/fahrradte...remsadapter-sm-mar203-hinten-pmis/304198.html nehmen, richtig?

large_6.jpg


Gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Link handelt es sich allerdings um einen IS/PM Adapter. Du bräuchtest PM/PM wahrscheinlich von 6" auf 8" find auf die schnelle kein passenden link.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht bin ich heute zusammen mit deinen "alten" Liteville den Berg hoch ;) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten