Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Ja..ich, denn ich wurde 1,5 Jahre abgetan mit den Worten: Sie sind der einzige und wir wissen auch nicht, was Sie mit dem Bike machen....

Hallo Leute,

ich glaube es ist jetzt an der Zeit mich auch einmal bei Euch anzumelden. Ich lese schon etwas länger mit und ich kann Dir sagen das Du nicht alleine mit dem Problem bist. Ich habe 18.06.2011 ein C2 Pro für mich und ein C1 Pro WMS für meine Frau gekauft. An beiden Rädern sind noch Laufräder und Bremsen getauscht worden und bei mir Lenker, Vorbau und Sattelstütze in Carbon.

Soweit So Gut, nach ca drei Wochen hatte ich fast denselben Riss wie Du hinter dem Dämpfer. Das Problem der Südtirol Urlaub steht vor der Tür. (Da sitze ich jetzt gerade :) ). Also eine Mail mit Fotos an Rotwild und eine an den Händler, es war Sonntag. Montag Antwort von Rotwild möchte mich bitte an den Händler wenden alles ist schon geklärt.

Also ich den Händler angerufen, Rotwild sagt der Schaden ist leider bekannt (Lackriss :D) und es ist ein C1 Rahmen unterwegs den ich bis zum erscheinen des 2012 fahren kann. Am Mittwoch ist ein Nagelneuer C1 Rahmen gekommen den der Händler sofort umgebaut hat und der bekommt jetzt in Südtirol die Berge gezeigt.

So bald der 2012 Rahmen lieferbar ist wird dann erneut umgebaut.
Laut Rotwild ist der neue Rahmen verstärkt worden, damit es keine Probleme mehr gibt.

Hoffentlich!

Aber vom Service kann ich mich wirklich nicht Beschweren leider habe ich immer 150km eine Tour bis zu meinem Händler der aber auch einen super Service leistet.

Am Samstag waren wir mit unseren Hirschen und 8125 anderen Bikern auf dem Stilfser Joch (2760m) bei strahlendem Sonnenschein aber das ist eine andere Geschichte :daumen:.

Gruß STEFAN.

PS. wenn einer ein live Bild vom 2012 C2 Rahmen hat bitte einstellen den Katalog habe ich schon runtergeladen. Besten Dank
 
Hallo Leute,

ich glaube es ist jetzt an der Zeit mich auch einmal bei Euch anzumelden. Ich lese schon etwas länger mit und ich kann Dir sagen das Du nicht alleine mit dem Problem bist. Ich habe 18.06.2011 ein C2 Pro für mich und ein C1 Pro WMS für meine Frau gekauft. An beiden Rädern sind noch Laufräder und Bremsen getauscht worden und bei mir Lenker, Vorbau und Sattelstütze in Carbon.

Soweit So Gut, nach ca drei Wochen hatte ich fast denselben Riss wie Du hinter dem Dämpfer. Das Problem der Südtirol Urlaub steht vor der Tür. (Da sitze ich jetzt gerade :) ). Also eine Mail mit Fotos an Rotwild und eine an den Händler, es war Sonntag. Montag Antwort von Rotwild möchte mich bitte an den Händler wenden alles ist schon geklärt.

Also ich den Händler angerufen, Rotwild sagt der Schaden ist leider bekannt (Lackriss :D) und es ist ein C1 Rahmen unterwegs den ich bis zum erscheinen des 2012 fahren kann. Am Mittwoch ist ein Nagelneuer C1 Rahmen gekommen den der Händler sofort umgebaut hat und der bekommt jetzt in Südtirol die Berge gezeigt.

So bald der 2012 Rahmen lieferbar ist wird dann erneut umgebaut.
Laut Rotwild ist der neue Rahmen verstärkt worden, damit es keine Probleme mehr gibt.

Hoffentlich!

Aber vom Service kann ich mich wirklich nicht Beschweren leider habe ich immer 150km eine Tour bis zu meinem Händler der aber auch einen super Service leistet.

Am Samstag waren wir mit unseren Hirschen und 8125 anderen Bikern auf dem Stilfser Joch (2760m) bei strahlendem Sonnenschein aber das ist eine andere Geschichte :daumen:.

Gruß STEFAN.

PS. wenn einer ein live Bild vom 2012 C2 Rahmen hat bitte einstellen den Katalog habe ich schon runtergeladen. Besten Dank

Viel Spass, ist echt ne schöne Gegend...

Rotwild war auch bei mir kulant (immer hin 2 neue Rahmen) und ich dachte ja auch, dass mit dem 2011 Rahmen das Problem gelöst ist. Als es dann wieder aufgetaucht ist und mir jedoch versichert worden ist, dass es nur Lack ist, habe ich entschlossen mal einfach zu fahren. Den Verlauf habe ich dokumentiert (kann ja nix passieren, da nur Lackriss.) Allerdings hat der RW-Kollege auf der Messe echt "grosse Augen" bekommen hat, als ich ihm das aktulle Photo gezeigt habe...

Allerdings dauert es ja noch bis 2012 und ich will eigentlich meine Bike-saison noch nicht einstellen. Also auf zum Händler und auch ne Zwischenlösung anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass, ist echt ne schöne Gegend...


Allerdings dauert es ja noch bis 2012 und ich will eigentlich meine Bike-saison noch nicht einstellen. Also auf zum Händler und auch ne Zwischenlösung anfragen...


Hi,

Also mir hat man mitte August gesagt das die neuen Rahmen nicht mehr lange dauern würden, wenn die Euro Bike erstmal vorbei ist wird es mit dem Ausliefern nicht mehr lange dauern.

Aber Steinschläge hat der Austauschrahmen schon genug und eine Woche habe ich noch...................... ;)

Ich werde auch einmal Anfragen, was ich für den C1 Rahmen zahlen soll wenn ich ihn behalten würde.

Gruss Stefan.
 
@ Vincy

Besten Dank für das Bild, zum Glück scheinen die Farben ja so zu bleiben.

Was auffällt ist das die Schwinge etwas anders aussieht. Erstmal ist sie jetzt Weiß und ich glaube, etwas dicker in Vergleich zu meiner.
 
Hallo zusammen,

beziehen sich die Rahmenbrüche (ich meine natürlich die Lackrisse) nur auf das C1? Ich intressiere mich nämlich für das X1 welches dem C1 ein wenig gleicht.
 
@HSK-Rotwild:

Zumindest formtechnisch hat sich an den Schwingen wohl nichts geändert zwischen den 2011er und den 2012er Modellen. Das hat mir beim X1 auch Matthias Knigge von Schaltwerk so bestätigt.
 
Bei Issuu gibt es ein Katalogupdate. Dort ist auch das R.C1 Hybrid mit Bild udn Daten aufgeführt. In der vorherigen Version wurde es nur als Umriß gezeigt: http://issuu.com/rotwild/docs/rotwild_2012_deutsch#download

Zudem liegt es nun wohl in einer besseren Auflösung vor, denn es sind jetzt 95 MB anstatt vorher 18 MB. Einziger Pferdefuß ist, dass man sich zum Download bei Issuu eigentlich anmelden muß. Kostet aber nichts! Jedoch geht der Link bei mir auch nach dem Schließen des Browsers ohne erneutes Login. Müßt es einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Fährt jemand an seinem X2 einen 2-fach Antrieb mit Kettenführung? Wenn ja welche denn? Bin auf der Suche für SRAM 2x10 und die Truvativ X-Guide ist ja scheinbar noch nicht raus...

Gruß Benni

Hi Benny,
Hast Du schon Erfahrungen sammeln können ?

Habe ein 2011er X1 und suche eine Kettenführung dafür. Bei 2 fach habe ich an eine Shaman Commander gedacht (ISCG05).
Hat jemand diese am X1 verbaut oder kann was dazu sagen?

Viele Grüße
Eddy
 
Bin bisher noch unschlüssig. Hab auch noch keine lösung in der praxis testen können bzw erfahrungen gesammelt. Denk ich warte auf die truvativ x-guide weil ich doch gern nen bashguard hätte. Wobei die blackspire twinty 2x auch interessant sein könnte. Denk ich warte bis alles draußen ist und entscheide dann auch je nach preis...
 
Hallo zusammen!
Ich war mit meinem R.GT2 mal wieder unterwegs. Diesmal 2 Tage auf Roland Stauder`s Stoneman-Trail. www.stoneman.it
Mehr Info`s und Fotos wird es demnächst auf meiner Homepage geben. www.jmr-biking.de

Ich traf dort auf wilde Tiere:
CIMG4591.JPG


War auf hohen Bergen:
CIMG4602.JPG


Hatte geniale Aussichten auf die Sextner Dolomiten:
CIMG4641.JPG


Erlebte einen schönen Sonnenaufgang an der Sillianer Hütte:
CIMG4673.JPG


Trug mein Bike stellenweise über den karnischen Höhenweg:
CIMG4699.JPG


Und bikte auf epischen Trails rund um den Passo Silvella:
CIMG4708.JPG


Undbedingt mal nachfahren!!!
 
Zurück
Oben Unten