Route übertragen FEHLER

Hallo,

dank dem Unterforum hier habe ich mich letztendlich für das Garmin extrec vista entschieden. Sehr viele Infos hier, welche mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben.
Habe auch schon die openMTB Karte drauf geladen nur hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich von der Seite GPSies einen Track auf das Garmin überspielen will kommt immer diese Fehlermeldung:

was habe ich falsch gemacht?

Danke Kim

Versuchs doch erst einmal mit Mapsource. Dann weist du schon mal, ob das vista ueberhaupt vom Computer erkannt wird (= USB-Treiber ok).
Danach kannst du dich mit dem gpsies PlugIn beschaeftigen. Das Garmin darf sich dabei nicht im Speicherkartenmodus befinden.

Du mußt die Datei als GPX auf das Gerät laden. Soweit ich das erkennen kann versuchst du es mit einer KMZ-Datei. KMZ-Dateien sind für Google-Earth.

MfG,
Dave

Hallo,

vielen Dank für euro Antworten! Es hat nun irgendwie geklappt keine Ahnung woran es lag hab alles genau so gemacht wie beim letzten Mal.
Was mich stutzig gemacht hat, war das es bei gps-tours.info geklappt hat. Naja nun passts...
War heute das erste Mal mit dem GPS unterwegs und hab gleich eine Wunderschöne Runde gefunden! Wirklich spitze, v.a. wenn man sich in dem Gebiet nicht so gut auskennt und von "Kennern" die Strecken nachfahren kann wirklich genial. Bis jetzt bereuhe ich die Anschaffung nicht.

Eine Frage hab ich noch, wie kann ich bei MapSource die Streckendaten auslesen? Die Strecke hab ich schon übertragen und sehe auch wo ich langgefahren bin, auch in googleearth. Aber wie bekomme ich Gesamt KM, HM und so??? Kann ich auch die Gesamt-HM auf dem Garmin sehen, hab bis jetzt nur die Gesamt-KM und Durchschnitts-KM/H und so gefunden.

Zurück