Routentipps gesucht!

Hallo liebe Pfälzer Spammer, :D

nachdem ich das letzte Wochenende damit verbracht habe mein neues Bergfahrrad zusammen zu basteln und es nun tatsächlich fährt :confused::lol:,
möchte ich ihm jetzt am Freitag natürlich auch den Pfälzer Wald zeigen.

Leider habe ich weder nen Plan noch ne Karte (gibts erst nächte Woche auf Geburtstag :lol:) daher würde ich mich über ein paar Routenvorschläge freuen.

Los gehen soll es ab Neustadt (vllt Lambrecht?), da es zum neuen Rad keine zusätzliche Kondition gab muss ich erst mal mit der alten auskommen. Tourenlänge so 30km (gern mit Verlängerungsoption),
Bergauf bitte gemütlich die Waldautobahn und nur etwas Trailanteil (<10%), Bergab hingegen gerne Trails (technisch nicht so anspruchsvoll, gern ein paar kleinere Treppen zum üben).

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße
Wuehli

Hatt den keiner Tipps für mich :heul:

Hab mir mal die MTB-Park Strecke Lambrecht - Elmstein - Lambrecht angesehen (soweit das ohne Karte möglich ist).
Die 42km wären ja ganz ok, aber da steht was von 10,6 km Straße das macht mich nicht so glücklich.

Kann mir vielleicht jemand Tipps oder Details zu der Strecke geben? (z.B. Schwierigkeitsstufe oder Verbesserungsmöglichkeiten bei der Streckenführung)

schau mal in einen der vielen anti-freds und häng dich da einfach an eine gruppe dran: macht spaß, kannst was lernen und ab und an wird auch gefahren :D

Moin Wuehli, du lebst ja auch noch:daumen:
Mit den Tourentipps ist das so eine Sache, die Forstwege haben selten eine Markierung. Ich wüßte auch nicht mal wie ich auf`s Weinbiet komme ohne die Trails zu fahren. An deiner Stelle würde ich mir eine Runde im MTB-Park aussuchen.

Moin Wuehli, du lebst ja auch noch:daumen:

Jawoll ja :D

Und jetzt kann ich dank meines neuen fahrbaren Untersatz auch abseits der Waldautobahn fahren ohne ständig den Radträger machen zu müssen :lol:

Bissl kondition hab ich auch schon gesammelt :D

Ich denke ich werde mir Morgen mal die MTB-Park strecke ab Lambrecht antun :daumen:

Mal gespannt ob ich sie überhaupt finde ;)

wenn Du keine Karte hast wird's halt echt schwierig. Aber warum fährst Du nicht einfach die Straße zum Weinbiet hoch. Der Asphalt ist zum Teil so schlecht, das es eigentlich schon Forstwegcharakter hat. Sehe da echt keinen großen Unterschied zu einer Forstautobahn. Zudem (fast) kein einziges Auto, bis auf die untere Rampe perfekt für Konditionseinsteiger und von oben kannst Du super markierte Trails wieder runter nach Neustadt fahren (weiß-blau würde sich anbieten). Verfahren wirst Du Dich da sowohl rauf, wie auch runter nicht. Kannst ja von Dudenhofen durch den Wald anfahren, machst gleich ein wenig Grundlagenausdauer, zudem finde ich den Weg da eigentlich ganz schön.

@quax_bruch

Danke für den Tipp, ich habe mich jetzt dafür entschlossen das ich mich ab Lambrecht auf die Suche nach der MTB-Park Route mache.
Ich denk ich werd auch ohne Karte meinen Spass haben, selbst wenn ich die Route nicht find. :daumen:

Irgendwo wird sich bestimmt ein Berg finden lassen :D

Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt wird das bestimmt lustig, ansonsten wirds schmutzig und dann ist morgen abend putzen angesagt :lol:

Edith sagt:
Falls sich jemand noch ran hängen möchte, ich werd so gegen 10:30 am Bahnhof sein wenn alles gut geht
(Erkennungszeichen: Typ mit Fahrrad :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück