Berschbobb

RheingauRacer
Registriert
22. Mai 2015
Reaktionspunkte
89
Ort
Wiesbaden
Hi Leute,
lässt sich die aktuelle RS Sid Worldcup mit 100mm wie sie aktuell beispielsweise am Canyon Lux CF SLX 9.0 ProRace verbaut ist auf 120mm uptraveln durch den Austausch des Airshafts?
 
Zum Beispiel hiermit
 

Anhänge

  • Screenshot_20180809-192416.jpg
    Screenshot_20180809-192416.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 23
ich würde mal sagen nein. die rlc und rl kommen zwar 2019 auch mit 120mm, da gehe ich aber von neuen bauteilen aus. im spc ist leider noch nichts drin.

von der wc war aber bei der neuvorstellung nicht die rede. ich denke, die rs-1 soll weiterhin das topmodell mit 120mm bleiben.
 
Auf der Rockshox homepage wird allerdings bei den technischen Explosionszeichnungen nicht zwischen der wc und der rlc unterschieden, das ist für mich ein klares indiz für identische bauteile im innenleben. daher glaube ich dass es funktioniert. oder wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 12
das ist einfach eine schematische darstellung der bauteile.

lieber auf den spc verlassen. (wenn er denn veröffentlich ist.)
 
Zurück
Oben Unten