Rucksack

Registriert
18. März 2003
Reaktionspunkte
37
Ort
Berlin
Ich habe den Thread mal hier eröffnet, da er sich nicht so richtig kategorisieren lässt.

Ich suche einen kleinen rucksack, der schön kompakt ist und an dem ich auch mal nen fullface bestigen kann, oder noch besser reinpacken kann. Mir ist wichtig, dass er schön eng anliegt und nicht stört. Es wäre auch supper, wenn man ihn mal z.B. zum skifahren benutzen kann. Eine Trinkblase brauche ich nicht und ein verstärkter rücken ist nicht zwingend, wäre aber vorteilhaft.

Habt ihr idee? Was hat sich bei euch bewert?

PS.: der preis ist erst mal egal!
 

Anzeige

Re: Rucksack
Xiper schrieb:
Ich habe den Thread mal hier eröffnet, da er sich nicht so richtig kategorisieren lässt.

Ich suche einen kleinen rucksack, der schön kompakt ist und an dem ich auch mal nen fullface bestigen kann, oder noch besser reinpacken kann. Mir ist wichtig, dass er schön eng anliegt und nicht stört. Es wäre auch supper, wenn man ihn mal z.B. zum skifahren benutzen kann. Eine Trinkblase brauche ich nicht und ein verstärkter rücken ist nicht zwingend, wäre aber vorteilhaft.

Habt ihr idee? Was hat sich bei euch bewert?

PS.: der preis ist erst mal egal!
Camelbak Havoc Model 2005 ist grad billig.
Der lässt sich sehr flach zusammenzurren, wenn das gesammte Volumen nicht benötigt wird. Wenn du die Trinkblase nicht brauchst, kannst sie ja verkaufen, dann wird es effektiv noch billiger
 
ortovox macht sehr gute ski-rucksäcke. die sollten zum biken ebenfalls gut geignet sein.
fahre selber einen von burton und mach den helm immer an die lasche die eigentlich fürs snowboard gedacht ist. funzt an sich ganz gut, nur im wiegetritt schwingt der helm schonmal hin und her...
 
ich kann den oben genannten camel bak empfehlen. ich bin völlig zufrieden damit.

wenn du keine trinkblase brauchst, könntest du in das dafür bestimmte fach (das ganz beim rücken liegt) eine rückenplatte eines protektors hineinstopfen.
 
Der ist von der Größe und Optionen schon nicht schlecht. Wirkt nur nen bissl arg langweilig. Gibts noch was sich lohnt an zu shcaun?
 
Xiper schrieb:
Es wäre auch supper, wenn man ihn mal z.B. zum skifahren benutzen kann.

Ein Rucksack mit dem man Skifahren kann.....pohh des wäre ja ein ganz neuer Trend:D :D

Ok...also ich habe auch den Havok. Ist Superstabil, liegt supergut an und ist voll lässig....aber doch net langweilig.
Also ich kann den nur weiterempfehlen:daumen:


G.:)
 
Stylo77 schrieb:


So einen Dakine hat mein Kumpel (hoffentlich liest er das jetzt net)
Der hängt immer drann, also der Rucksack, wie ein unförmiger nasser Sack der gleich zerfällt.
Und er hat eine sehr starke optische Ausprägung wie Artikel von Kaffeshops:D


G.:)
 
habe auch den dakine apex.
ist genial. passt viel rein (auch fullfacehelm) halter für schienbeinschoner, trägt nicht fett auf und gut verarbeitet. design ist wie immer geschmacksache. anschauen und kaufen.
 
Fahre auch mit dem Dakine Apex, sehr angenhme beim biken, man kann mehr mitnehmen, als man braucht. Vor allem hat er noch verschiedene Fächer innen. Optisch wirklich kein Highlight, aber das ist ja auch nebensächlich.
 
ich habe den salewa alpinist 28 , den benutze ich zum Bergsteigen( Halterung für pickel stöcke usw.), zum ski fahren halterung für skier, bzw. snowboard und stöcke, und zum biken, die Halterungen können dann zu Befestigung von Helm und Protektoren genutzt werden....außerdem ist er Trinkblasenkompatibel, kann natürlich aber auch ohne genutzt werden und sehr bequem und angenehm zu tragen:daumen:
 
Der Deuter sagt mir in Sachen Form und Features schon sehr zu, aber die Farbe ist gewöhnungsbedürtig: (Preis: 94,95 €)

Attack_982_norm.jpg




Der DAKINE NOMAD ist mir zu klobig und macht auch keinen gutanliegenden eindruck: (Preis: 99,95 EUR)

50_0.jpg





Gibt es wissenswerte Alternativen`? Dann würde ich zu zeit zum deuter tendieren!
 
mach dir keine gedanken wegen der farben, die kommen im reallife wesentlich angenehmer rüber. top rucksack der bei mir als nächstes auf der liste steht. kannst ja mal dasbrot fragen, wie zufrieden er mit seinem ist.
 
Zurück
Oben Unten