Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

so!
ich trag mich getz ma im last-minute-biking ein!
das wetter soll ja ganz gut werden!
sollte mir also nix in die quere kommen bin ich wohl wieder am start!!!

@Holzfäller: Na da hilft wohl wirklich nur noch ein neuer Schlauch :)

@oliver: Falls Markus wieder mitfährt, hat er ja einen Empfänger dabei, ich kann am Samstag wie bereits erwähnt ja leider nicht :heul:
Hast Du übrigens die Mail schon abgerufen?

@mud
klar, supercool das mit der karte. ich hab doch schon geantwortet. in der mail war jpg, die gezippte datei im forum konnte ich nicht öffnen. bin jedenfalls total beeindruckt von dieser 3d geschichte.

ihr könnt mich jetzt übrigens im enduro club willkommen heissen. hab mir gerade auch so schutzbleche gekauft. werde jetzt das "giant" abfeilen und YAMAHA DT draufschreiben :D

servous

@oliver: Jau, gesehen. E-Mails rufe ich nicht so regelmäßig ab :)

Dann erstmal viel spaß mit den neu erworbenen Schutzschilden gegen Bodendreck :)

jiiiiiieeeppieeeee
also habe ein laden gefunden der magura ersatzteile führt und zwar ist es feine räder in duisburg!hatten se direkt auf lager so das mit mir am wochenende zu rechnen ist!!!:D :D :D
ist übrigens magura brake point händler der laden!

coole sache fürs wochenende haben sich ja schon wieder einige leute zusammengefunden!!hoffentlich wirds nicht wieder so ne pannentour!;)

Tach !

Hab doch tatsächlich Samstag frei, Wetter soll schön werden,da mach ich doch einenen 2.ten Anlauf.13.00 Uhr hört sich gut an,evtl. kommt noch ruhri-ulli mit.

Gruss @ all,schporti

Moin Jungz!

Bin auch noch da! :-)

Hab mir überlegt, dass ich mir die nächsten drei Jahre verderbe und ein Abendstudium anfange...:rolleyes:

Samstag klingt ja eigentlich ganz gut!

Ich sag mal zu! 13 Uhr Uni-Parkplatz wie gehabt? jau!

@Tomek: Ist das nicht ein goiler Laden? Sind zwar etwas teurer aber haben und können immer fast alles! Da geh ich schon seit über 10 Jahren hin (..früher war das noch Radwerk)

So, wenn nix dazwischen kommt, sehen wir uns Samstag! :)

@MJ1
schön mal wieder was von dir zu hören!!!
die tour am samstag startet nicht am uniparkplatz!
es wird ne tour aus dem last-minute-biking gefahren!
näheres über die tour erfährst du hier

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.....! ohne gps! dann müssen wir die tour abblasen ;-)))

@mud und markus,
dann gibts halt erst nächste woche wieder diagramme und 3d karten. machte nixe!

ok, navigatoren gebraucht. jens und muskator, ihr müsst auf jeden fall zusagen :bier:

@MJ1
jau ist ganz ok der laden nur leider haben die in sachen mountainbike nicht soviel auswahl wie ich finde!haben sich glaub ich eher auf trekkingbikes spezialiesiert!!
@oliver7701
hey denke mal das wir ohne navigator auskommen sollten wie wärs mit xr bis essen baldeneysee und zurück(3. mal das ich das jetzt vorschlage:rolleyes: )das sollten wir beide doch finden oder?
ich mein nur wenn die andern auch mit einverstanden sind!!

:D :D :D :D so mein hobel ist jetzt wieder startklar:love: endlich!!! so das samstag nichts mehr im wege stehen wird!!!

thomas, wieviel km sind das ungefähr? denke dran, wir haben mehr zeit bis dunkelheit. diesmal ist start schon um eins.
grundsätzlich ist die strecke schön, nur der rückweg über kettwig ist mir ein bissel viel asphalt :eek:

@olliver7701
ich glaub das waren mit einmal um den baldeneysee 75km!!ja stimmt an der ruhr entlang war es schon ein bissel viel asphalt aber damals kam es uns ganz recht da es ja so super warm war und die strecke auch nicht ohne!!! aber ich denke man kann sich dann dochunterwgs noch entscheiden wie wir dann zurückfahren!!sicher kann man auch durchs gelände wieder zurück!!

Hallo,

@Tomek

Ich wohne eigentlich fast am Baldeneysee. Ist XR ein Wanderweg? Wenn ja, wo läuft er her? Besonders das Stück Kettwig -> Entenfang müsste doch interessant sein, oder?

Gruß

Christian

@Snoopyracer
ja das ist eigenlich ein wander weg und heisst richtig xr ruhrhöhenweg und führt von duisburg bis ins sauerland:eek: !!
die strecke ist in jedemfall interessant und auch sehr schön zu fahren weil mittel bis gut markiert

Original geschrieben von Tomek
@Snoopyracer
ja das ist eigenlich ein wander weg und heisst richtig xr ruhrhöhenweg und führt von duisburg bis ins sauerland:eek: !!
die strecke ist in jedemfall interessant und auch sehr schön zu fahren weil mittel bis gut markiert

Kenne den XR von Essen bis Witten! Ist ein toller Weg und ich würde Ihn gerne mal weiter fahren!

Scheint am Samstag auch bei mir zu klappen! Vielleicht können wir am Baldeneysee ein Cafe trinken und Sporty, Dirk und ich drehen dann nach GE und Bochum ab?

Uli

jbike, tomek und ich hatten eigentlich geplant über das wochenende "tag der deutschen einheit" den kompletten xr weg zu fahren. mit gepäck und übernachtung. kartenmaterial etc.. war schon alles am start. ist leider ins wasser gefallen. wird aber im frühjahr auf jeden fall nachgeholt.

ist schon mal jemand die komplette xr tour gefahren?

sollen wir samstag die 75 km strecke fahren?

Hallo,

wie kann ich denn die XR Ruhrhöhenweg finden?
Gibt es dafür gute Wanderkarten? Wisst ihr vielleicht wo der Weg im Bereich Werden/Baldeneysee vorbei führt?

Gruß

Christian

@snoop

der weg ist an fast jedem baum mit xr gekennzeichnet. karten gibt es da auch. bild der markierung anbei

Wanderweg X R des Sauerländischen Gebirgsvereins, der von der Ruhrquelle in Winterberg über Meschede bis zur Ruhrmündung in Duisburg führt.

Von der Ruhrquelle kommend über Winterberg, Niedersfeld, Assinghausen, Olsberg und Föckinghausen kommend erreicht die Wanderstrecke im Nordosten Eversberg.

Von hier aus geht es über den Hardt-Berg (462 m) nach Meschede.

Durch die "Caller Schweiz" und am Ortsteil Wennemen vorbei wird Freienohl erreicht. Von dort aus führt die Wanderstrecke zur "Hauptstadt" des Regierungsbezirks, Arnsberg.

Weiter geht es anch Bruchhausen, Neheim-Hüsten, Menden, Sümmern, Ergste, Westhofen, Hohensyburg, Wetter, Witten, Buchholz, Hattingen, Nieder-Wenigern, Essen, Kettwig, Mintard, Uhlenhorst (ENTENFANG), und Duisburg-Tierpark zur Ruhrmündung in Duisburg-Ruhrort.
Kann man natürlich auch umgekehrt fahren

:p

http://www.spazieren.de/D/nrw/d_nrw_sau_wand_xr.htm

Anhänge

• xr schild.jpg
    xr schild.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück