[S] Suche kompetenten Laufradbauer

Registriert
10. Juni 2014
Reaktionspunkte
9.984
Servus.
Hier treibt sich ja der ein oder andere Laufradbauer rum, und eventuell haben auch ein paar User Erfahrungen dazu.

Gebaut werde soll ein Laufradsatz für mein Orbea Rise.
Im Kopf hatte ich:
DT Swiss 350 oder 240 Nabe
Newmen Sl A 30 oder EG 30 Felge.

Am enduro hab ich n Lrs welchen mir r2 bike gebaut hat und bin sehr zufrieden damit. Laut Homepage brauchen die aktuell aber wohl mehrere Monate. Daher die Frage, wer hier genauso gut, und schneller liefern könnte 😜
 
German Lightness kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Von dort habe ich schon einige LRS erstanden, und alle waren perfekt. Und im Falle eines Crashes wird dir auch geholfen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufbau bei Fun-Works?
Ich hab mir schon mehrere Laufräder gekauft. Top Service und gute Qualität.
Ich würde da jederzeit wieder etwas kaufen. Der letzte Laufradsatz ist jetzt 2 Jahre alt.
Ich habe den eingeschickt zum nachzentrieren und Kontrolle des Freilaufs.
Kam nach 2 Wochen wieder. Laufrad zentriert, Freilauf kontrolliert, keine Kosten aufgerufen.
 
@Knusperhexe

Hörensagen: Aufbauqualität top, Preise gut und Service bei Reklamation 1A
Kontakt ebenfalls äußerst freundlich, und auf Fragen gibt's kompetente Antworten. Habe zwar nur einen Satz Naben über ihn gekauft, aber bei Stefan würde ich auch ohne zu zögern einen kompletten LRS kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufbau bei Fun-Works?
Aufbau schwankt ein wenig, dem sehr guten Preis geschuldet. Der Service ist in der Tat ebenfalls sehr gut.
 
bike-lädle.de für mich gibts nix andres mehr

bike-lädle ist absolut zu empfehlen. Habe schon ein paar Laufräder bauen lassen. Absolut super freundliches Team und die wissen was sie machen.
Joa das mit freundlichen kann ich jetzt echt bestätigen. Mega freundlich, nettes Gespräch, haben ne gute Lösung gefunden, bzw meine Konfiguration bestätigt, preis top, alles auf Lager - was will man mehr.
Bikelädle nie wieder. Kaputter Freilauf der Noa Nabe hinten und 2 geschrottete Felgen. Kann der Bauer nix für, nur schlecht beraten.
Bin jetzt bei der Hexe, top.
Aber dafür kann ja wie du sagst der Bauer nix. Bzw wenn man weis, was man will / brauch, sollte sowas ja net passieren.
 
Ich habe mir bisher 2 LRS von https://www.nees-wheels.de/ und den ein oder anderen Freund zu Helge geschickt.
Ich und alle meine Freunde waren sehr begeistert.
Bin nun einmal Fremd gegangen und musste bisher ordentlich Lehrgeld bezahlen😕.
Für welchen hast du dich im nach hinein entschieden?🤔?
 
Zurück
Oben Unten