Sachsenwaldpioniere

Moin moin,

dachte schon, ihr würdet euch im Winterschlaf befinden :-))

Wer wäre denn überhaupt heute Abend mit dabei ??

Ich würde wohl fahren, wenn ich nicht der einzige Pionier wäre.

Kalt ist' s schon !!!

Gruß

Olli

Moin Olli,

ich denke wir wären die Einzigen. -3 - -5 werden wir wohl haben auf der Tour. Finde es ehrlich gesagt auch ziemlich frostig. Hätte nichts gegen einen Sofaabend mit der Regierung einzuwenden. Was meinst Du?

Gruß Nico

Moin an alle!

Hab vor einiger Zeit das Thema hier im Forum gefunden und seit kurzem wieder zu Hause. Ich wohne in Wohltorf und hätte Lust, mich euch anzuschliessen und ein paar Runden im- und um den Sachsenwald zu drehen.

Leider habe ich mein letztes Mountainbike gerade verkauft und habe daher momentan nur ein Trekkingrad zur Verfügung. Mit was für Fahrrädern seit ihr denn so unterwegs?

Frohe Weihnachten und schöne Grüße,
Jan

Moin an alle!

Hab vor einiger Zeit das Thema hier im Forum gefunden und seit kurzem wieder zu Hause. Ich wohne in Wohltorf und hätte Lust, mich euch anzuschliessen und ein paar Runden im- und um den Sachsenwald zu drehen.

Leider habe ich mein letztes Mountainbike gerade verkauft und habe daher momentan nur ein Trekkingrad zur Verfügung. Mit was für Fahrrädern seit ihr denn so unterwegs?

Frohe Weihnachten und schöne Grüße,
Jan

Hi Jan,

wenn die Bodenverhältnisse es zulassen, fahren wir schon gerne z.B. die Geestkante ( Sternwarte --> Escheburg ), dort ist MTB schon sehr ratsam. Ausweichrevier ist z.B. die Elbdeichrunde, siehe Thread weiter oben. Die ist auch per Trekkingrad gut fahrbar.
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du mit uns fahren möchtest. :) Nach anstehenden, erfolgten Wartungsarbeiten kann ich Dir evtl. mit meinem alten Hardtail-MTB leihweise aushelfen...

Ab Januar werden wir sicherlich wieder regelmäßig fahren. Beobachte einfach diesen Thread bzw. die Termine im LMB/Fahrgemeinschaften...

Bis dahin schöne Feiertage

Chrischan / plattsnacker:)

Moin Winterschläfer,

hoffe ihr habt alle ein nettes Weihnachtsfest verbracht und die Rahmen knarzen bei der nächsten Tour nicht zu sehr wegen der Völlerei...

Ich würde gerne in diesem Jahr noch einmal fahren, siehe LMB. Jan hat sich bereits eingetragen. Wie sieht's mit den anderen Jungs aus ?

Ich habe zwar 20 Uhr als Start geschrieben, aber wenn wir alle unsere Regierungen um eine Ausnahmeregelung im Grundgesetz bitten, hätte ich auch Lust bei Tageslicht zu fahren. Der Dienstag würde mir da fast noch besser passen, als der Mittwoch. Wie sieht's bei Euch aus ??

Wen ich nicht mehr sehe oder höre, wünsche ich schon mal einen sauberen Schaltvorgang ins Jahr 2010 !!:daumen:

Moin,

ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tour mitkommen kann, wenn der Termin steht sag ich Bescheid, bei Tageslicht ist natürlich angenehmer.

Vielen Dank für das Ngebot mit deinem Hardtail! Ich werde meinem Trekkingrad auf jeden Fall mal eine Chance geben, früher bin ich es auch fast wie ein MTB gefahren:lol:, probieren kann man es ja mal.

/jan

Moin,

ich plane morgen ca. 13 Uhr als Start für einen Snow-Ride. Gern ein wenig Gelände dabei...

@Jan aus Wohltorf: Vielleicht wird's nächstesmal 'ne Tour auch für's Trekkingbike.

Kommt noch jemand mit ????????

Gruss
chrischan

Hallo Leute,
ich möchte auch mal einen ersten, mehr oder weniger produktiven, Beitrag leisten.
Erstmal: Alles Gute im Neuen Jahr.
Wie sieht es Mittwoch 2010.01.06 aus? Fährt jemand? Meine 'China-Kracher-Lampe' ist zwar auf dem Weg, aber leider noch nicht eingetroffen, würde aber dennoch mitfahren, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Bin allerdings seit unserer 'Fast-schon-Unter-Wasser-Deichfahrt' am 2009.12.09 nicht mehr gefahren (Urlaub).
Gruß
Hans

Moin Hans und all die anderen Sachsenwaldpioniere!

Mittwoch klingt gut! Wegen des Lichts mach Dir mal keine Gedanken Hans, wenn ich mitfahre, bist Du auf der sicheren Seite *argh argh argh*.

Da Olli nun für längere Zeit ausfällt :heul: bräuchten wir noch einen ortskundigen Führer (Chrischan, Nico, Martin...?) - andernfalls mach ich mein Navi flott, und wir machen eine kleine Straßenrunde... idealerweise schickt mir Olli einen DIN ISO 4711 zertifizierten Track, den wir dann nur noch abreißen müssen ;)

Bis Mittwoch dann?

Viele Grüße!
Jan

Moin Hans und all die anderen Sachsenwaldpioniere!

Mittwoch klingt gut! Wegen des Lichts mach Dir mal keine Gedanken Hans, wenn ich mitfahre, bist Du auf der sicheren Seite *argh argh argh*.

Da Olli nun für längere Zeit ausfällt :heul: bräuchten wir noch einen ortskundigen Führer (Chrischan, Nico, Martin...?) - andernfalls mach ich mein Navi flott, und wir machen eine kleine Straßenrunde... idealerweise schickt mir Olli einen DIN ISO 4711 zertifizierten Track, den wir dann nur noch abreißen müssen ;)

Bis Mittwoch dann?

Viele Grüße!
Jan

Moin Jungs,

wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, mit viel Gesundheit und netten gemeinsamen Touren !!

Ich denke, dass ich diesen Mittwoch als einigermaßen Ortskundiger die Tour begleiten kann. Lasst und erstmal so planen, wie ich es im LMB reingesetzt habe.

Leider sind die Waldwege inzwischen teilweise ziemlich glatt. Entweder feste Schneedecke oder, wie am 30.12. schmerzlich erfahren, Glatteis unter losem Schnee ( siehe Fotoanhang: 10m Rutschbahn von mir (vorderes Bike) mit 35 km/h :eek:). Wenn wir nicht Straße fahren, müssen wir schon etwas vorsichtig an die Sache rangehen...

@Hans B. : Jan und ich können Dich lichttechnisch "in die Mangel" nehmen. Außerdem sieht man bei Schnee sehr viel mehr...

Anhänge

• DSC02824.jpg
    DSC02824.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSC02825.jpg
    DSC02825.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ok, unter den Umständen würde ich auch eher für eine Straßenrunde plädieren. Wenn es unter dem Schnee vereist ist, hat das keinen Sinn. Und wir sollten uns wirklich nicht mit den Jungs messen, die so verrückt sind und mit dem Mountainbike den Eiskanal runterrasen...

*hehe, mal ein bisschen tiefstapeln - man weiß ja nie, ob vielleicht der Wettbewerb hier mitplottet :D*

JAJA, GEESTKANTE FAHREN WAR SCHON IMMER ETWAS ANSPRUCHSVOLLER GEWESEN ALS DIE HARBURGER BERGE...

Spochtliche Grüße,
Jan aus Barmbek

Moin Männer,

frohes und vor allem gesundes neues Jahr auch von meiner Seite. Ich werde Mittwoch nicht dabei sein, da ich das Wetter für nicht geeignet halte um Fahrrad zu fahren, wie man ja unschwer auf den Fotos erkennen kann. Wenn man sich so auf der Straße lang macht, kann das auch mal anders ausgehen. Außerdem findet meine Lunge alles was unter -2 °C ist nicht so toll. Solange das Wetter nicht besser wird, verkrieche ich mich in meinen Keller zum Eisen Stämmen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem heile Knochen nach der Tour. Bis die Tage Gruß Nico

MoinMoin:winken:

Frohes gesundes Neues auch von mir als Neuling hier!

Ich verfolg euren Thread schon ne Weile,nur fehlte es mir bisher am geeigneten"Leuchtmittel"um mitzukommen!
Somit passts zufälligerweise genau mit dem "Anwerben"von Christian,hab mein Lämpchen grad bekommen!
Ich komm aus Bergedorf und wohn in der Nähe der Sternwarte...
Ich bike seit ca.15 Jahren und bin daher auch recht fit(Wenn man vom Winterspeck absieht :rolleyes:).
Ich kenn mich daher sehr gut aus an der Geestkante und im Sachsenwald als Local,da ich außerdem auch in unsrer "Sonntagstruppe"mitfahr,die sich mehr oder weniger regelmäßig Sonntags um 12 in Bergedorf am Billtalstadion trifft,aber im Forum bisher nicht auftauchte.
In den HaBes kenn ich mich leider noch nicht so gut aus,aber bisher war immer ein Local dabei,außerdem ist das Gebiet wesentlich größer und vielfältiger...(Aber verstecken muß sich unser Fleckchen Erde hier im Osten Hamburgs,wo die Sonne aufgeht trotzdem nicht...;) )!

Unter der Woche fahr ich auch mal alleine(max.zu 2),aber das macht natürlich nur halb so viel Spaß,daher werd ich Christians Einladung natürlich sehr gerne annehmen,vorrausgesetzt ihr stimmt zu.Leider hab ich diese Woche noch keine Zeit am Mittwoch,aber nächste,wenns nicht Kuhsch.....regnet:rolleyes:!

Grüße&Bis bald im Wald

Nils:)

P.S.Eigentlich ist zur Zeit alles sehr gut fahrbar,hatte zumindest noch keine Probleme mit Eis unter dem Neuschnee!Das mag daran liegen,das ich die Trails abseits der Hauptwege recht gut kenne und bevorzuge..;)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
da mich eine Erkältung gepackt hat, falle ich Mittwoch aus. Die Woche darauf bin ich beruflich in Israel.....also auch nix. Ich behalte euch im Auge.
Passt auf euch auf
Hans

Danke, bin 6x im Jahr da, seit 7 Jahren. Keine Probleme. Durch die Medien hat man leider einen völlig falschen Eindruck. Bis bald
Hans

Moin,

zur Info: diese Woche findet der Nightride der Sachsenwaldpioniere NICHT statt.

Gründe: Krankheiten, Mangel an Winterschuhen etc...

Um so mehr freue ich mich, in der nächsten Woche wieder neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Wenn alle gleichzeitig fahren würden, die mal dabei waren oder sich angekündigt haben, wären wir schon 10 Leude !! :daumen:

Also, bis zum 13.01. // 20 Uhr ( siehe Termin in LMB )

Gruss
Chrischan / plattsnacker

Moin Leute,

frohes neues und so weiter. Wie ich in den anderen Beiträgen lese ist seit unserem letzten Treffen einiges passiert.

Mir langt die kälte momentan schon morgens und abends zur Arbeit. Will mal hoffen das es nächsten mittwoch besser aussieht.

Na denn alles gute an alle bis nächste Woche.

Dirk

Moin Männer,

hat jemand von Euch vor demnächst bei Dealextreme (DX) zu bestellen? Würde dann gerne ein zwei Sachen mitbestellen (dann können wir uns die Versandkosten teilen).

Gruß Nico

Hi Nico,

wann willst Du bestellen ? Ich würde gern eine Helmhalterung für den China-Kracher bestellen, evtl. auch noch ein paar Sachen mehr. Bestellen sollte ein Hamburger Jung, da ich keinen Bock habe, erneut nach Mölln zu gurken, um dort die Sachen aus'm Zoll zu fischen...
Versandkosten selbst tauchen eigentlich nicht auf. Nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer bei Zoll.

Gruss

chrischan

Hi Nico,
würdest du mir bitte auch eine Helmhalterung mitbestellen?
Hans

Hallo Hans,
wir benötigen zusätzlich zur Helmhalterung sicherlich auch noch das Verlängerungskabel von DX, wenn wir uns den Akku nicht mit auf den Helm kletten wollen.

Hier mal für die zukünftige Bestellung die Links:
- Kabel: <http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.32751>
- Halterung: <http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.32754>

Und dann gibt es ja noch die Funzel als Helmvariante ( incl. der Helmhalterung ):
<http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489>

Sag mal, wärest Du bereit, die Sachen für uns zu bestellen ? Hast Du ein PayPal-Konto ? Wir Stormarner Jungs müssen nämlich extra bis Mölln zum Zoll fahren, um die Sachen dort abzuholen. Für Hamburger dürfte der Abholprozess deutlich einfacher sein. Es wäre auch per Vollmacht möglich, das z.B. ich oder Nico die Sachen für Dich als Besteller beim Zoll abholt, falls es für Dich nicht geht. ( Wenn ich richtig gegoogelt habe, ist das Zollamt bei meinem Büro um die Ecke )

Gruss
chrischan

Moin,

vorraussichtlich kann auch ich diese Woche wegen Krankheit nicht am Nightride am Mittwoch teilnehmen. Da Olli uns in diesem Punkt gezeigt hat, wie es nicht geht, bin ich ein wenig vorsichtig...:heul:

Da aber evtl. neuer Mitstreiter/-innen dabei sind, wäre es klasse, wenn hier kommuniziert wird, ob nun gefahren wird, oder nicht. Ich lasse meinen Termin in LMB einfach mal so stehen, damit ihr euch anmelden könnt.

Gruss
chrischan

Zurück