Kleiner Zwischenbericht...
Heute das erste Mal bei Regen ne Ausfahrt gemacht... und was soll ich sagen? Wenn die Scheiben nass sind, quietscht sie wie Sau (viel lauter als die XT
)... da hab ich jeden Hasen und jedes Reh heute aufgeweckt im Wald
... aber einfach mal 30-40 Meter lang ne lockere Schleifbremsung machen, dann waren beide Scheiben wieder trocken und das Quietschen hörte schlagartig auf... dann, nun nach gut 40km dürfte sie restlos eingebremst sein denk ich, kam die brutale Bremskraft mal so richtig zur Geltung... phu, also ich kenne die alte
Saint aber diese hier setzt nochmal einen drauf
Meine 120kg mit Ausrüstung (Tendenz fallend
) reisst die
Saint aber sowas von zurück bei leichtem Zug mit 1 Finger am Hebel, dass es ne Freude ist... mir tun (nach der 350Hm Abfahrt) jetzt echt die Arme weh vom Gegenhalten... das ist bei der XT weit nicht so arg gewesen... man muss echt aufpassen um da nicht unbeabsichtigt nen Salto hinzulegen... also für Grobmotoriker mit nervösem Zeigefinger ist wohl Schutzkleidung Pflicht bei der neuen
Saint Trotzdem ist die Dosierbarkeit einfach super, ne ganze Ecke besser wie bei der XT wie ich finde... die XT hat zwar auch ihre Reize aber bei der
Saint geht das irgendwie fließender von der Hand... der Leerweg des Hebels ist allerdings bei der
Saint gut doppelt so lang wie bei der XT (egal wie ich bei beiden den Free Stroke einstelle^^)
Achja, Stoppies sind auf einmal so lustig weil ich nicht mehr vom
Sattel aufstehen muss
DAS war definitiv mit der XT nicht möglich bei meinem Gewicht
Dosierung: himmlisch. Biss: brachial. Bedienung:
Saint: genau mein Ding
Würd mich intressieren wie sich im Vergleich dazu die Zee schlägt