Santa Cruz 5010 V4 Thread

Ne. Aber ich hab den aus m Schnäppchen thread bestellt. War n Shop die den 22er cc Rahmen für ~1900€ drin hatten. Da hab ich ohne langes überlegen bestellt. 2 Tage später kam direkt n Anruf, wo ich dachte es heist, dass es n Preisfehler war. Lediglich wurde mir mitgeteilt, dass das angegebene Lieferdatum von Anfang September vermutlich nicht gehalten werden kann.
Schauen wir mal wie es weiter geht 😂

😳 Haben die noch welche zum bestellen? Und wieso 1.900€?

Die UVP ist doch bei 3.099€
 
keine mehr da, UVP vom 22er liegt sogar bei 3,5k!
Drücke die Daumen das auch was ankommt, trotz PayPal / AmazonPay hätte ich irgendwie Bauchschmerzen.
 
keine mehr da, UVP vom 22er liegt sogar bei 3,5k!
Drücke die Daumen das auch was ankommt, trotz PayPal / AmazonPay hätte ich irgendwie Bauchschmerzen.
Naja, deutscher Shop. Paypal - was soll schief gehn.
wie gesagt, sie haben sich auch direkt gemeldet, waren freundlich und haben die Lage erklärt.
lieferzeit wäre mir bei dem Preis quasi egal.


😳 Haben die noch welche zum bestellen? Und wieso 1.900€?

Die UVP ist doch bei 3.099€
ne… waren nach kurzer Zeit weg (Vorbestellung) wie gebreits erwähnt wurde, is der uvp sogar gestiegen.
laut Mitarbeiter von Shop kam’s zu dem Preis, da wohl ne „falsche Liste“ von sc übermittelt wurde. da die Artikel wohl von „IT Mitarbeitern“ online gestellt werden, die mir den Preisen nix anfangen können, ist’s net aufgefallen.

ich hab ja noch n v3 - was ich eigentlich ganz geil find, weil es halt „noch anders aussieht“- und net so wie jedes aktuell Santa
Aber wenn ich das v4 zu dem Preis bekomm, wird umgerüstet 😜
 
Naja, deutscher Shop. Paypal - was soll schief gehn.
wie gesagt, sie haben sich auch direkt gemeldet, waren freundlich und haben die Lage erklärt.
lieferzeit wäre mir bei dem Preis quasi egal.



ne… waren nach kurzer Zeit weg (Vorbestellung) wie gebreits erwähnt wurde, is der uvp sogar gestiegen.
laut Mitarbeiter von Shop kam’s zu dem Preis, da wohl ne „falsche Liste“ von sc übermittelt wurde. da die Artikel wohl von „IT Mitarbeitern“ online gestellt werden, die mir den Preisen nix anfangen können, ist’s net aufgefallen.

ich hab ja noch n v3 - was ich eigentlich ganz geil find, weil es halt „noch anders aussieht“- und net so wie jedes aktuell Santa
Aber wenn ich das v4 zu dem Preis bekomm, wird umgerüstet 😜

Echt mega Glück gehabt.


Aber wie gehabt, falls hier einer sein loosely blue rahmen loswerden will, gibt mir bitte bescheid. ☺️☺️
 
Hab ich total überlesen…
Krasse Geschichte in der heutigen Zeit.
Wünsch dir das alles gut klappt.
 
...was für ein V5? Das V4 ist ja offiziell erst ab 21... im nomalen Turnus dürfte das V5 dann 2022 für 23 vorgestellt werden.
Bei den 2022ern gibt es jetzt ja auch mein xx1 AXS Reserve built Kit offiziell. Auch lustig, dass sie das immer erst im zweiten Jahr bringen.
 
Und es gibt wieder eine neue rockshox gabel ist mir aufgefallen bei dem 2022er interessant, wisst ihr wie die von der Wertigkeit angesiedelt ist?
Welche meinst Du? Im 5010 wird doch nach wie vor die Pike von Select bis Ultimate verbaut. Und die 38mm Zeb ist ja schon ein Jahr auf dem Markt... ersetzt bei mir im Megatower vielleicht demnächst die Factory 36
 
Dachte dir Domain ist ne kastrierte ZEB? Was macht denn die an dem Rad? Ist das nicht ein bisschen am Ziel vorbeigeschossen?
Voll.
die Domain war früher in günstigen freeridern verbaut. Schwer, und die günstigste Dämpfung die es von RS so gibt.
also in meinen Augen nix gutes.
Edit: und vor allem nicht das, was in das 5010 passt.
 
Die ist zumindest auf der SC Website in den 2022er BuiltKits auch nicht vorhanden. Würde auch nicht passen. Schwer, viel stabiler als nötig und mehr Federweg als SC ab Werk verbaut.

Ich find die Pike ultimate super. vor allem seit ich von 44 auf 37 Offset gewechselt habe. Ist gleich viel stimmiger, nicht mehr so übernervös aber trotzdem unfassbar wendig.
 
Das ist ja der Konfigurator von Komking, und da dürfte auch ein Fehler unterlaufen sein - die Domain ist früher als billige Totem oder Lyrik (weiß nicht auswendig) und neu aufgelegt als billige Zeb im Programm von Rockshox.
 
Das ist ja der Konfigurator von Komking, und da dürfte auch ein Fehler unterlaufen sein - die Domain ist früher als billige Totem oder Lyrik (weiß nicht auswendig) und neu aufgelegt als billige Zeb im Programm von Rockshox.
Hallo Zusammen :) als stiller Leser sagen wir doch kurz etwas dazu :). Ja die Domain ist eigentlich über das Ziel und auch nicht 100% passend für das Bike. Wir haben jedoch letztes Jahr einige Bikes verkauft mit einer ZEB und Fox 36 -> daher hatten wir uns entschlossen eine günstigere Variante mit an zu bieten. Wir sagen jedoch klar, dass die passenden Gabeln Pike, Fox 34 sind -> max Lyrik oder Fox36.
 
Danke für die Klarstellung :daumen: - ist jedenfalls besser als Mutmaßungen. Fox 36 kann ich selbst auch nachvollziehen, aber eine Zeb oder 38 eigentlich an dem Rad nicht. Diejenigen werden sicher wissen, warum sie die Gabel draufbauen.
 
Zurück
Oben Unten