Santa Cruz 5010 V4 Thread

Alternativ haben die aber auch noch besser ausgestattete 2021er S-Kits für 4199 auf Lager... sind halt 600€ Mehrpreis für die 2022er Farbe bei schwächerer Ausstattung.

Für 4959 oder 160€ mehr als das 22er R-Kit gibts auch noch die 21er S XT Kits.

...seh ich jetzt erst, das 22er S-Kit kostet jetzt ja 5699 statt vorher 5199... 1500€ Differenz für die Farbe. Ich weiß natürlich, dass alles teurer geworden ist. Aber wenn ich beides als Wahloption in eine Shop hab bleibte es halt für mich beim Mehrpreis für die Farbe.
 
Dafür dass die neuen Farben so hässlich sind, finde ich 500€ Aufpreis relativ viel 😅

Ist ja zum Glück Geschmackssache... Aber preislich übertreiben die es so langsam in Kalifornien...
 
Naja. Hässlichkeit ist was anderes. Aber der Aufpreis ist bei den eh schon an der Unverschämtgrenze wandelnden Preisen eigentlich eine Frechheit. Santa Cruz hin oder her.


Sascha
Ja, war zugegebenermassen etwas provokant und flach, aber das ist ja eh Geschmackssache.
Die alten Farben gefallen mir deutlich besser, aber die Farbe eines Bikes ist mir eh nicht so wichtig, würde auch das aktuelle Modell fahren -> Allerdings nicht mehr zu dem Preis...
 
Farbe ist jedenfalls ein Geschmacksthema, auch ob man eben das aktuelle oder das Vorjahresmodell (oder gar keins) bevorzugt. Ich mochte loosely blue extrem und raspberry sorbet war nicht schlecht (hab beides nicht in echt gesehen), aber das gelbe 5010 finde cih auch recht gut vom Farbton her. Stormbringer purple ist (wie schon beim Tallboy) für mich so aubergine, irgendwie zu wenig Farbe, aber das gefällt ja manchen. Aber die Preisanstiege machen die Entscheidung leichter, beim bewährten Bike zu bleiben. Wenn man der Marke auch nicht hilft dadurch, aber mir gefällt der Gedanke insgesamt immer besser... (gebe zu, ich hab aber auch schon meine Lieblingsfarben an den Lieblingsmodellen daheim)
 
Ich muss gestehn, für 22 find ich beide Farben echt gut. 21 fand ich nur das blau gut. Aber optik ist nunmal geschmackssache...

Wenn da das Angebot / Preisfehler vor einigen wochen nicht aufgetaucht wäre, hätte ich auch kein V4 bestellt und wäre definitiv bei v3 geblieben.
 
Ich muss gestehn, für 22 find ich beide Farben echt gut. 21 fand ich nur das blau gut. Aber optik ist nunmal geschmackssache...

Wenn da das Angebot / Preisfehler vor einigen wochen nicht aufgetaucht wäre, hätte ich auch kein V4 bestellt und wäre definitiv bei v3 geblieben.

Wie jetzt... Hast Du da den Rahmen etwa zu dem Preis gekriegt? War doch Jonito, oder?
 
Wie jetzt... Hast Du da den Rahmen etwa zu dem Preis gekriegt? War doch Jonito, oder?
Noch nicht. Wurde aber auch noch nicht storniert. Framekits wurde aber noch nirgends ausgeliefert. Komking Listet das Framekit aktuell mit Verausichtlicher Veröffentlichung mitte Oktober.
Also noch bin ich guter dinge.
 
Noch nicht. Wurde aber auch noch nicht storniert. Framekits wurde aber noch nirgends ausgeliefert. Komking Listet das Framekit aktuell mit Verausichtlicher Veröffentlichung mitte Oktober.
Also noch bin ich guter dinge.

Huh... Entweder hast rießen Glück oder Du bist vergessen worden.

Irgendjemand hatte da doch eine Stornierung wegen Falscher Auspreisung bekommen. Weiß aber nicht mehr wer das war.
Als ich zuschlagen wollte, war aber eh schon alles gelaufen 😄
 
Huh... Entweder hast rießen Glück oder Du bist vergessen worden.

Irgendjemand hatte da doch eine Stornierung wegen Falscher Auspreisung bekommen. Weiß aber nicht mehr wer das war.
Als ich zuschlagen wollte, war aber eh schon alles gelaufen 😄
Ich wurde halt, wie auch ein anderer geschrieben hat, kurz nach der Bestellung angerufen, wo die Lager erklärt wurde und mitgeteilt wurde, dass das vermutlich lieferdatum von Mitte September laut Santa nicht gehalten werden kann, und es vermutlich deutlich länger dauern kann
 
Ist hier zufällig jemand von einem Alu Bronson V3 auf ein C R vom 5010 umgestiegen ? Ich hab dummerweise ein recht günstiges gefunden und spiele mit dem Gedanken das Bronson meiner Freundin dagegen zu tauschen. Das Alu wiegt halt schon knapp 16 kg , was natürlich kein zuckerschlecken ist. Dagegen hat das 5010 Ja „nur“ die 130mm an der Front wohingegen das Bronson 160 hat.
 
Ist hier zufällig jemand von einem Alu Bronson V3 auf ein C R vom 5010 umgestiegen ? Ich hab dummerweise ein recht günstiges gefunden und spiele mit dem Gedanken das Bronson meiner Freundin dagegen zu tauschen. Das Alu wiegt halt schon knapp 16 kg , was natürlich kein zuckerschlecken ist. Dagegen hat das 5010 Ja „nur“ die 130mm an der Front wohingegen das Bronson 160 hat.
Das 5010 hat 140 vorne.
 
Ist hier zufällig jemand von einem Alu Bronson V3 auf ein C R vom 5010 umgestiegen ? Ich hab dummerweise ein recht günstiges gefunden und spiele mit dem Gedanken das Bronson meiner Freundin dagegen zu tauschen. Das Alu wiegt halt schon knapp 16 kg , was natürlich kein zuckerschlecken ist. Dagegen hat das 5010 Ja „nur“ die 130mm an der Front wohingegen das Bronson 160 hat.
Mach es, wenn sie auch möchte und es nicht um reines Bikeparkballern geht. Oder den Rahmen tauschen und Gabel runtertraveln.

Meine Frau hat das Juliana Furtado =5010 V2 in XS und fährt damit alles, was sie sonst fahren würde und ich mit dem Bronson V3 (da bin ich von Alu auf Carbon umgestiegen und bin happy, es getan uu haben) fahre.
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den silbernen Schriftzug auf dem Raspberry Sorbet durch schwarze decals zu überkleben? Bzw. Anders gefragt: woher kriegt man die Dinger?!
 
Zurück
Oben Unten