Santa Cruz 5010 V4 Thread

Hattes sowas auch mal das es nur bei starken Kettenzug war…
Es war dan die Hinterachse, gelockert und etwas Fett an den Konus wider angezogen und es war Ruhe
 
Bei mir sind auch schon 2 UDH Schaltaugen gebrochen ohne das ich irgendwas gemerkt hätte. Hab mal nachgezogen und gemerkt, dass das Plastik nen Riss hatte… Nach dem Wechsel war sas Knacken weg.

Mein Rad knackt allerdings seit 2 Fahrten auch wieder ziemlich unter Last. Muss am Wochenende mal schauen wo das herkommt 🙈😅
 
Hat hier jemand man Infos bekommen, wann die aktuellen Framekit nach D kommen?
Jeder Händler schiebt das Datum ja immer weiter nach hinten
 
Servus
Verkaufe meinen 5010 CC Loosley Blue Rahmen in Größe M.
Standort ist München.
Bilder und weiter infos folgen am Wochenende
 
D0117E90-9F21-4A06-977C-12AD81B3DF0A.jpeg
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1588687-santa-cruz-5010
 
Moin…sagt mal was fahrt ihr für Vorbauten? Länge?

Hab momentan einen extrem kurzen Vorbau und im Zusammenhang mit dem eh schon kurzen Radstand, bringt mich das bei verbockten steilem Gelände in „sagen wir mal so“ leichte ich Überschlagsgefühle😅😅
 
Hat jemand nen Assegai vorne drauf. Ich will es eigentlich nicht zu Downhill lastig ausstatten, aber der dhr2 momentan bei staubtrocken ist auch nicht so geil. Hinten ja, vorne nööö.
 
Ich hab nen Kenda Hellkat AEC vorne drauf. Vorher mit ATC. Das Mehrgewicht ist faktisch nicht zu spüren. Wie auch?! Ist ja vorne. Da ist es eh nur was für Leute, die das Gras wachsen hören.
Aber die Gripzunahme steht über allem.
In meinen Augen kastrierst du dein Trailbike in keinster Weise, wenn du vorne einen Enduro-Schlappen drauf machst. In meinen Augen bleibt die Spritzigkeit auch erhalten.
Try and error.



Sascha
 
Bin durch glücklichen Zufall auf den Dämpfer gestossen. Passt ziemlich gut ins 5010, fährt sich um einiges spritziger als der Luftdämpfer und hat deutlich mehr „Popp“… Der Dämpfer war für eine 450er Feder abgestimmt, fahre jetzt eine 525er die ich noch auf Lager hatte, evtl. ist das der Grund… Fahre den Dämpfer mit 55mm Hub (ca. 140mm Federweg) und 150er Gabel in der Low Position und musste den Rebound fast komplett zudrehen. Aber fährt sich wirklich geil 🤩
 

Anhänge

  • D8F24346-EC57-4CF0-8C70-515567071802.jpeg
    D8F24346-EC57-4CF0-8C70-515567071802.jpeg
    744 KB · Aufrufe: 134
Hallo zusammen,
Ich fahre das CC Link.
Man kann doch den Dämpfer auf 55mm umbauen. Oder täusche ich mich da. Habe mal was gelesen hier durch entfernen von dem.Spacer.
Kann mir bitte einer nen Tipp geben.
Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten