Santa Cruz Bullit Thread

mal eine frage bezügl. kettenführung und ISCG05 aufnahme (07er bullit):

verwende die neue Saint Double Kurbelgarnitur und eine Blackspire Stinger ISCG05 kettenführung und beim treten scheint etwas zu schleifen. schätze es sind die schrauben der befestigung der kettenführung (platte) und die des kleineren kettenblattes! hatte vorher das gleiche problem mit einer XT Kurbelgarnitur...

kennt jemand das problem bzw. was kann ich dagegen machen!?
- schraubköpfe zur kettenführungsbefestigung abschleifen?
- zusätzlichen 1mm spacer zwischen innenlager und rahmen?
- ISCG05 aufnahme am rahmen planfräsen?
- neue kettenführung für innenlageraufnahme?

da gibt's 10000 standards und dann passt's erst nicht..... :heul:
 
Hast du auch den Air Dämpfer drin?
Auf der SC Homepage schreiben sie, dass 95% der 2,5er gehn sollen.
Da bin ich mir aber nicht so sicher. Die Highroller in 2,5 sind ja eher schmächtig.
 
mal eine frage bezügl. kettenführung und ISCG05 aufnahme (07er bullit):

verwende die neue Saint Double Kurbelgarnitur und eine Blackspire Stinger ISCG05 kettenführung und beim treten scheint etwas zu schleifen. schätze es sind die schrauben der befestigung der kettenführung (platte) und die des kleineren kettenblattes! hatte vorher das gleiche problem mit einer XT Kurbelgarnitur...

kennt jemand das problem bzw. was kann ich dagegen machen!?
- schraubköpfe zur kettenführungsbefestigung abschleifen?
- zusätzlichen 1mm spacer zwischen innenlager und rahmen?
- ISCG05 aufnahme am rahmen planfräsen?
- neue kettenführung für innenlageraufnahme?

da gibt's 10000 standards und dann passt's erst nicht..... :heul:


Servus,

i hab dieselben Probleme bei mir ghabt. Ich hab auch a Xt Kurbel mit da Stinger und bei mir ham die Kettenblattschrauben vom kloaner Ritzel an der Stinger geschliffen.

Ich hab einfach zwischen Tretlager und Kurbel so einen 1mm Spacer von den Race Face Kurbel getan. Klappt wunderbar. Auf der linken Seite ist die Kurbel immer noch weit genug auf der Achse drauf.

Da passiert nix.

Einfach zum Händler gehen, einen kleinen Spacer holen, den man direkt auf die Achse schiebt und gut ists...

Wennst no Fragen hast meld die halt einfach nochmal...

Mfg Matthias
 
hab gestern einen 1mm spacer reingehaut und gleich mal im bikepark unter voller belastung getestet.... scheint da keine probleme zu geben, langfristig wird hoffentlich auch nix kaputt gehn... in den untersten gängen schleift die kette bisserl an der platte, muss vielleicht noch zurecht gebogen werden.
 
Ich wollte mir nen Bullit Rahmen aus Amerika bestellen. Hat nicht geklappt, weil Santa Cruz in dem Falle keine Garantie auf den Rahmen gibt. Dann wollte ich hier in DE kaufen. Fehlanzeige, nichts auf Lager. Ich ging schließlich zum lokalen Händler, der mir eine Wartezeit von ungefähr 3 Wochen vorgeschlagen hat. Mich würde nun interessieren wie lange ihr auf eure Bikes bzw. Rahmen warten musstet und ob das üblich bei SC ist, dass die Produkte so schlecht verfügbar sind. Gibt es evtl. Online Shops, die jetzt was auf Lager ham? Weiß was jemand?
 
also ich hatte bei meinem Bullit glück, und hab kurz bevor (2 Tage) Shock Therapy in den USA geordert hat meins bestellt und daher nur 2,5 Wochen warten müssen ansosten sinds so 6-8 Wochen ungefär
 
Servus nochmal,

muss nochmal fragen. Was fahrt ihr für Dämpfer in den 07/08 er Bullits?
Und dazu welche Bereifung. Fahre DHX Air plus Highroller und dat Ding streift wie Sau. Sollte mein Pearl in 222mm Abhilfe schaffen? Der hat 68mm Hub...
Grüße
 
DHX5, Conti Rubber Queen Tubeless

wär mir aber nicht aufgefallen, dass der Reifen schon mal gestriffen hat... nicht einmal im bikepark wo ich tw. über die landezonen hinaus im flachen gelandet bin :lol:
 
Servus nochmal,

muss nochmal fragen. Was fahrt ihr für Dämpfer in den 07/08 er Bullits?
Und dazu welche Bereifung. Fahre DHX Air plus Highroller und dat Ding streift wie Sau. Sollte mein Pearl in 222mm Abhilfe schaffen? Der hat 68mm Hub...
Grüße

5th e 222mm, 2,5er Minion R oder Higroller 2.5 oder WetScream
Schleifen tut sich nix.

Pearl hatte ich vorher in 216mm drin, schliff genausowenig.

Was hast Du denn für ne Größe? Me: M

Streift das Ding nur den Sattel (hab ich auch, Höherstellen) oder schleift es am Sattelrohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Größe M.
Schleift am Sattelrohr und zwar nicht zu knapp. Lack ist auf 4cm Länge und 0,5cm Breite komplett ab.
Hab wie gesagt die Highroller in 2.5 drauf. Ne Muddy M. brauch ich da nicht zu probierenl...:mad:
 
Hm ist schon komisch.

Hast die Progression schon mal richtig reingedreht?

Schlägt der Dämpfer öfters durch?

ich glaube mich zu erinnern, das man zuerst das Bottom Out zuschrauben muss und dann die Pro Pedal Kammer aufpumpen soll um den Dämpfer richtig progressiv zu bekommen.

Verbesserts mich bitte falls es kompletter Schwachsinn ist...

Mfg Matthias
 
en is kein schwachsinn, ich hab aber auch keine probleme, hab größe L, Muddy Mary und jetzt High Roller, 216mm Dhx 5.0 und 500er Feder (kann sein das ich vllt erst 1mal Durchgeschlagen bin, weil die 500er für mich n bissl too much is..)
 
Also ein einziges Mal hab' ich das bisher minimal hinbekommen. M, DHX Air und Minions. War allerdings rohe Gewalt, techless riding, Flatdrop, Asphalt. Danach Progression minimal erhöht und nie mehr wat passiert, obwohl der Federweg bis auf den letzten mm genutzt wird.
 
Ja schlägt schon öfter durch. Aber sollte ja kein Problem sein oder? Hab den DHX air laut Manual eingestellt. Wie habt ihr den DHX air eingestellt?
 
das war die Antwort von Santa Cruz auf meine Frage was da los sei und welche 2.5er passen sollen:
"We concluded that the largest tire permissible on the Bullit 2.0 is a 2.35"."
:daumen:
Sehr nett. Auf der HP steht 95% aller 2.5er passen... Kotzt mich echt an. Morgen bau ich mal den Pearl ein und schau obs besser ist...:heul:
 
hi

Hab ein 2005er Bullit. Am sonntag wäre es in Willingen fast um mein Bullit-Schaltauge passiert Scahltwerk hat sich in die Speichen verirrt. Gewinde hat bisschen was abbekommen ,aber noch lässt sich schaltwerk montieren(ohne spiel).was kann ich tun damit das nicht nochmal passiert( hatte 07 Lx Schahltwerk) und was ist wenn wirklich das gewinde irgendwann hin ist??......................................................................................Vielen dank schonmal
 
hi

Hab ein 2005er Bullit. Am sonntag wäre es in Willingen fast um mein Bullit-Schaltauge passiert Scahltwerk hat sich in die Speichen verirrt. Gewinde hat bisschen was abbekommen ,aber noch lässt sich schaltwerk montieren(ohne spiel).was kann ich tun damit das nicht nochmal passiert( hatte 07 Lx Schahltwerk) und was ist wenn wirklich das gewinde irgendwann hin ist??......................................................................................Vielen dank schonmal

Hi!
Das ist mir bei meinem alten 2005er auch passiert. Allerdings hats da das Gewinde ganz rausgerissen. Habe dann ein Timesert reingemacht, dann war Ruhe. Kann ich nur empfehlen!
Gruß Io
 
Zurück
Oben Unten