Santa Cruz Bullit Thread

ok ,google sei dank ,weiss bescheid.was kostet denn sowas??

Kann ich Dir leider nicht sagen. Mich hat es nix gekostet, da wir das hier in der Firma haben und mein Mechaniker für das für mich gemacht hat :D :daumen:
Denke aber, dass das jeder Bike Händler machen kann. Schätze halbe Stunde Arbeit (max.), also 30-50Euros...
 
das war die Antwort von Santa Cruz auf meine Frage was da los sei und welche 2.5er passen sollen:
"We concluded that the largest tire permissible on the Bullit 2.0 is a 2.35"."
:daumen:
Sehr nett. Auf der HP steht 95% aller 2.5er passen... Kotzt mich echt an. Morgen bau ich mal den Pearl ein und schau obs besser ist...:heul:

Das ist ja wirklich ärgerlich!

Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein Bullit zuzulegen, aber wenn man keine BB oder MM reintun kann, zumindest nicht, wenn man den Federweg voll nutzen will, dann wohl doch nicht ...

Kann vllt mal jemand, der einen dieser Reifen in einem Bullit 2.0 Größe L fährt, idealerweise mit DHX 5 Air in 216 mm, die Luft aus dem Dämpfer lassen und das checken?

Der Sir
 
Grad Passend:

Musste neue Ausfallenden fürs New Bullit ordern, da mir das Gewinde vom Schaltwerk ausgfotzt ist (AUFPASSEN!)

67e für Ausfallenden re+li, 150x12mm+Steckachse.
Gibts nicht einzeln.
 
Grad Passend:

Musste neue Ausfallenden fürs New Bullit ordern, da mir das Gewinde vom Schaltwerk ausgfotzt ist (AUFPASSEN!)

67e für Ausfallenden re+li, 150x12mm+Steckachse.
Gibts nicht einzeln.

Dumme Frage: kann man den Schnellspannhinterbau auf Steckachse umbauen? Oder passt dat nicht?:confused:

Zu obigen Thema bzgl. Reifenfeiheit. Komme eben aus Leogang zurück, bin dort 2 Tage gefahrn mit dem Minion. Fazit: Besser, aber zwei, dreimal hat auch der gestriffen. Hab jetzt die Faxn dick und mach mir mein längerer Pearl rein, dann sollte Ruhe sein. Ansonsten New Bullit :daumen:
 
Hallo,

ja beim neuen Bullit kann man die austauschen, da gibts dann die Ausfallenden mit der 12mm Steckachse (bei der du dann die Bremsmomentabstützung fahren kannst) und die normalen Ausfallenenden. Da kannst dann entweder oder fahren...

Beim alten geht das soweit ich weiß nicht, da die ja bei dem Rahmen nicht austauschbar waren. Brauchst halt evtl. an neuen Hinterbau

Mfg Matthias
 
moin,


mal eine frage.hab mir bei ebay einen älteren bullit rahmen gekauft, der laut beschreibung auch ohne mängel sein sollte.

hab ihn heute bekommen und festgestellt, dass im innern vom tretlagergehäuse(da wo unter- und sattelrohr zusammenlaufen) ein riss im unterrohr ist. drinnen.von außen ist nichts zu sehen

ist das bei bullits öfters vorgekommen?kann man das reparieren lassen und wie bedenklih ist es dort?

hab auch nicht so bock drauf das mir während der fahrt die pedalle abfallen
 
ich schreib den verkäufer gleich an,ich hoffe er stellt sich nicht quer,weil gebraucht und keine garantie und sonstwas


KopievonPICT2504.JPG
 
komisch finde ich auch die stelle für den riss.ist weder ne schweißnaht in der nähe, noch sieht man eine beule oder aufsetzer in der nähe.

wüsste gern woher das kommt.tretlager zu fest oder verwindet sich der rahmen abartig an der stelle?
 
Servus,

also i würd des Ding auch sofort wieder zurückschicken...

Warum steht eigentlich auf der Santa Cruz Hp das man mit der Bremsmomentabstützung nur vorne ein Kettenblatt fahren kann?

Ich hab mir mal ein paar fotos angeschaut, und auf denen schaugts so aus als ob da schon noch Platz für an Umwerfer wär.

Hat da scho jemand Erfahrung damit?

Mfg Matthias
 
eh hab nen 150er ausfallende und hab am wochenende im Dh in winterberg wohl diese schraube/mutter von der achse verloren ( also nicht die zum klemmen sondern dieses gegenstück zu achse.. ) hat zufällg jemand sowas bzw weiß wo ich das schnell bekomme?
 
ja deswegen is mir auch nich klar was genau da drauf war. war mir aber ziemlich sicher da was drauf geschraubt gehabt zu haben. habt ihr da nichts ?
dann hab ich mich wohl vertan , aber mein hinterrad is plötzlich rausgerutscht und hing schief drinne ( und war eigl alles richtig geklemmt..)
 
Wir reden von dem 08er Bullit? 12mm 150mm Achse? Nein da ist keine Mutter drauf! Kann es sein das Du die Klemmschrauben nicht angezogen hattest?
 
jo genau ! hmm das kann eigl nicht sein weil ich am morgen nochmal alle schrauben nachgezogen habe ( ist noch nen neues bike ) .. naja vielleicht hab ichs einfach übersehen oder so .. danke für die antwort :)
 
Wir haben 2 Bullits und wenn die nicht in den letzten 6 Monaten etwas geändert haben ist das Gewinde im Ausfallende :daumen:
Mach Dir nix draus ;) meine Frau hat beim Reifenwechseln mal vergessen die Klemmung auf zu machen :D hätte fast den Imbus in der Achse rund gedreht :cool:


Hoffentlich liest sie das nicht :D
 
;) war halt nur nen scheiß gefühl als im downhill plötzlich meine felge in der kurbel hing weil die achse halb rausgerutscht ist :D

btw : denkt ihr ne boxxer mit ner flachen brücke würd sich vom fahrverhalten groß von der 66 unterscheiden ? meine 66 nutzt nich den kompletten federweg aus und iwie könnt ich mir ne dc im bullit gut vorstellen.. und nen flacheren lenkwinkel kann ich mir auch vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten