Hallo Leute, ich bin neu hier, und das ist gleich mein erster Thread.
Ich finde das Forum riesig, und stelle mich deshalb mehr oder weniger hier in diesem Thread vor,
weil ich mich hier eigentlich nur wegen meinem neuen Bullit Rahmen und dem entsprechendem Aufbau angemeldet habe. *gg*
Das Ding hier habe ich von einem Member hier aus dem Forum gekauft:
--->
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=448657&highlight=bullit
6 Jahre alt(2004er), mit FOX DHX Air 5.0 und RaceFace Kurbeln
Für 500 Teuros, .....ist finde ich OK.
Jetzt zu meinen Fragen. ;-)
Der Rahmen ist zwar gut mitgenommen, aber ich habe schon hier bischen angelsen den Thread,
und der soll schon stabil und Bullitproof sein. :-D
Trozdem finde ich es im hinteren Beriech n bischen komisch?
Da sind so Stellen in der hinteren Wippe, die so aussehen als wären sie mit einer überdimensionalen Zange
zusammengedrückt worden, um mehr Platz für sehr breite
Reifen zu schaffen.
Soviel zur Schwinge, den Rahmen selbst finde ich sont in einem guten gebrauchten Zustand.
Werd später wenn ich zuhause bin, bessere Fotos machen und hochladen.
Jetzt mal was zum Einsatzzweck:
Ich hatte davor so nen Cube AMS FR (FW:130mm)
mit 150mm Marzocchi AllMountain II(absenkbar auf 100mm oder so?!?!)
Ich habe mir immer mehr Federweg gewünscht, da ich hinten mit dem Cube sehr oft Durchgeschlagen habe.
Und auch sonst, war ich im Bikepark immer sehr zurückhaltend, was die Sprünge angeht,
da er nun mal dafür nicht ausgelegt war.
Die andere Seite ist, das ich auch sehr oft in den Bergen oder in meinr Umgebung(München/Isar/Singletrails/leichte Berge(max 1000hm))
gefahren bin, und mit dem Cube mit den 13,5kg und der absenkbaren Gabel trozdem schon zu kämpfen hatte.
Damit meine ich jetzt vor allem die Aufstiege der 1000hm n par solcher Berge in der Rosenheimer Umgebung.
Und nen Bullit unter 15 oder 16kg aufzubauen wird schon sehr teuer was die komponenten angeht, oder?
Das andere was mir sorgen macht, ist vorne die Gabel.
Ich finde keine die zum hinterbau passt, also 180mm hatt, und auf 100 oder so absenkbar wäre.
Meine jetzige finde ich unpassend und zu wenig Federweg ..... v:150mm zu h:178mm.
Am liebsten wäre mir so eine 66 SL1 ATA.
Die letzten par gingen ja bei
ebay so 2, 3 Jahre alt für knapp über 200 weg.
Das dofe nur das sich die von 180mm maximal auf 140mm runter fahren lässt.
Ich glaub das wird mir nicht reichen, oder?
Und das mit so einem 100mm langen häslichen Vorbau auszugleichen(wegen dem Kippmoment nach hinten beim hochfahren), habe ich keine Lust.
Habt Ihr weitere Vorschläge für die Gabelauswahl?
Also maximum 250, darf oder soll auch gebraucht sein.
Etwas zu den
Bremsen, habe mir die
Avid Elixir CR Gold/Weiß vorgestern ersteigert:
-->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350319600694&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Sollte schon mal der richtige Weg zu nem Leichtbau Bullit sein. ;-)
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten