Santa Cruz Hightower LT

Eine Anfrage bei Acros hat ergeben:

"Hallo Marco,

der Steuersatzdeckel hat einen Außendurchmesser von 46mm. Ob das am Hightower zu Problem führt kann ich dir jedoch leider nicht sagen.

Beste Grüße
Manuel
ACROS Team
"
Damit ist der Außendurchmesser des Acros Ai-41 Oberteil IS41/28,6 genauso groß wie beim CC40 und es müssten beide passen.
Hoffentlich.
Anbei: schneller Service bei Acros, so muss das!
 
Bei meinem Acros AiX 41 sieht es wie gesagt so aus:
2018-03-08 15.21.jpg

Und ja der Scott Schriftzug wird noch entfernt :aetsch:
 

Anhänge

  • 2018-03-08 15.21.jpg
    2018-03-08 15.21.jpg
    1.018,3 KB · Aufrufe: 218
Naja du hast ja auch ein AiX. Die neuen (?) Ai schauen schon etwas anders aus und nehmen sich zum CC40 TallCap nicht wirklich viel. Die Außenmaße müssten gleich sein. Das bei dir schaut wirklich nicht so gut aus.
upload_2018-3-8_15-51-45.png
 

Anhänge

  • upload_2018-3-8_15-51-45.png
    upload_2018-3-8_15-51-45.png
    302,2 KB · Aufrufe: 185
Hey Jungs.
denkt ihr am Hightower ist eine (nachgerüstete) Kettenführung sinnvoll. Die eagle-Kette soll ja angeblich nicht abspringen. Aber wenn, könnte es zwischen Kettenblatt vorne und Rahmen böse fürs Carbon ausgehen.
Was meint Ihr ?
 
Nötig ist ein KF nicht. Ich habe nur keine Lust nach einem Crash mit der öligen Kette herum zu spielen.
Inzwischen gibt es so kleine und leichte Führungen das für mich nichts dagegen spricht.
 
3837B3A5-CDC2-4FDF-A11D-BBD45B1BD654.jpeg


Heute mal die alte KeFü vom ausgemusterten DHler bisschen gestrippt und Rolle/Führung abgesägt und -gefeilt. (150g —> 60g)
Steht allerdings ganz schön weit ab bei montiertem 32z Blatt, hoffe die Aufnahme bleibt heil bei einem eventuellen Aufsetzer (Taco ist allerdings aus Plastik und hat schon die ein oder andere Delle. Denke das gibt im Zweifelsfall nach.)
 

Anhänge

  • 3837B3A5-CDC2-4FDF-A11D-BBD45B1BD654.jpeg
    3837B3A5-CDC2-4FDF-A11D-BBD45B1BD654.jpeg
    501,6 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe fährst du die Fidlock Twist Wasserflasche am Hightower.
Läuft das Einfädeln, trotz der Leitungen, ohne Probleme?
Welche Flaschengröße fährst du?
 
Ist die normale Größe, die dabei war. Keine Ahnung wie viele ml. Einfädeln geht problemlos, Flasche lässt oben und unten noch knapp 1cm Platz. Ausziehen ist bisschen hakelig am Anfang, bis man sprichwörtlich den Dreh raus hat. die Leitungen hatten zum Glück noch etwas spiel, um sie bauchiger zu verlegen. Aber ich denke alles in allem nicht umständlicher als ne normale Flasche in den knappen Raum zu stecken. Bin aber von Optik und Funktion sehr angetan. Für die kleine Runde ohne Rucksack perfekt und auf Tagestour mit Rucksack ist die Blase dabei und stört dann nichts beim tragen etc.
 
Ich muss mal wieder meine Nerven beruhigen. Weiß jemand wann die nächste Lieferung an LT-Rahmen eintreffen soll? Lieferdatum bei mir war 10.KW. Die ist rum.
 
Ich muss mal wieder meine Nerven beruhigen. Weiß jemand wann die nächste Lieferung an LT-Rahmen eintreffen soll? Lieferdatum bei mir war 10.KW. Die ist rum.

Ob da noch was kommt? Unsere Vorbestellungen wurden bereits komplett ausgeliefert. Da sind keine Rahmen mehr im Rückstand.
Kommt darauf an wann dein Händler bestellt hat.
 
Mein Händler hat KW1 bestellt
Liefer ETA war KW6.
Wurde aber dann erst gestern bei ihm angeliefert.
Habe es gestern abgeholt.
XL Rahmen in grün

Sollte man den Rahmen abkleben? Welche Stellen ganz besonders?
 
Hey Jungs.
denkt ihr am Hightower ist eine (nachgerüstete) Kettenführung sinnvoll. Die eagle-Kette soll ja angeblich nicht abspringen. Aber wenn, könnte es zwischen Kettenblatt vorne und Rahmen böse fürs Carbon ausgehen.
Was meint Ihr ?

Von 77 designz gibt’s kleine, leichte, unauffällige... hab aber keine drangemacht bislang weil keine kettenabsprünge
 

Anhänge

  • 2018-02-12 15.34.39.jpg
    2018-02-12 15.34.39.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 30
  • 2018-02-12 15.35.17.jpg
    2018-02-12 15.35.17.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 31
  • 2018-02-12 15.35.32.jpg
    2018-02-12 15.35.32.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 114
  • 2018-02-12 15.36.06.jpg
    2018-02-12 15.36.06.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 26
Hi,
Kann mir jemand sagen ob und wieviele Spacer im verbauten DPX2 standardmäßig verbaut sind. Die FOX ID spuckt irgendwie nichts aus! Danke
 
Zurück
Oben Unten