Santa Cruz Hightower LT

28BCDDBE-467B-4591-87AF-3C2D26F1EE11.jpeg
Wie hast du das geschafft?
Gestern wurde es irgendwann wackelig beim Fahren. Wahrscheinlich vorher mal nen Schlag auf die Pedale bekommen...So war es zumindest bei den letzten Defekten...
Dann sollte ja noch ein rechter Arm über sein ☝️
Wobei Srams auch genauso kaputt gehen...
Shimano hab ich auch zwei gehimmelt...
 

Anhänge

  • 28BCDDBE-467B-4591-87AF-3C2D26F1EE11.jpeg
    28BCDDBE-467B-4591-87AF-3C2D26F1EE11.jpeg
    740,3 KB · Aufrufe: 155
Klassiker, das Pedalinsert ist harmlos, wird auf Kulanz gemacht. Kauf ne Turbine und Ruhe is.

Bei mir sinds mittlerweilen auch 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem der DPX2 im bikemarkt reißenden Absatz gefunden hat, gleich mal den Topaz geordert. Bin ich mal gespannt ob ich Fahrwerks-Noob überhaupt nen Unterschied merke, bzw. ob ich ihn gescheit eingestellt bekomme.

Allerdings eilt es bei der Schneelage aktuell eh nicht.
 
Moin

Ich bin letztes Wochenende und heute noch mal den DHX2 und den DPX2 nebeneinander gefahren und habe für mich entschieden, dass ich beim DPX2 bleiben werde. Mir gefällt das Feeling einfach besser, mag wohl Geschmackssache sein.

Daher steht mein DHX2 zum Verkauf. Wollte ihn erst mal hier anbieten, sonst kommt er in den Markt. Ist ein DHX2 aus 2017, gekauft bei BC. War vorher in meinem Bronson V2
montiert. Service müsste er nach dieser Saison wieder bekommen. Buchsen sind dabei. Würde den Dämpfer gerne inkl. Feder abgeben.
Alles Weitere via PN.
Grüße
dhx2.jpg
 

Anhänge

  • dhx2.jpg
    dhx2.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 153
So, nachdem der DPX2 im bikemarkt reißenden Absatz gefunden hat, gleich mal den Topaz geordert. Bin ich mal gespannt ob ich Fahrwerks-Noob überhaupt nen Unterschied merke, bzw. ob ich ihn gescheit eingestellt bekomme.

Allerdings eilt es bei der Schneelage aktuell eh nicht.

da bin ich aber auch mal drauf gespannt, unbedingt berichten ! ;)
 
Ich hatte bisher folgende Dämpfer im LT

Fox DPX2
DVO Jade Coil
Fox DHX2 Coil
Fox X2
Fox Float X

Und ich fand in dem Rahmen die Luftdämpfer am besten. Der DVO Jade hat wegen der Luft Endprogression auch besser Funktioniert als der regulär doppelt so teuere DHX2.

Im Nachhinein ärgere ich mich den DPX2 verkauft zu haben, ich denke der hat hier wirklich die beste Allroundleistubg

Hab jetzt wieder nen DPX2, da die scheinbar keiner will für 380€ neu bekommen.

Bin echt Mega happy damit und in Sachen Uphill ist er allen anderen Dämpfern mächtig überlegen und macht auch Berg ab ne gute Figur. Keine Ahnung warum die Leute denken der wäre schlecht
 
Es gibt schon so viele heruntergesetzte Rahmen...ein Zeichen das der Nachfolger schon in den Startlöchern steht? wird es ja definitiv geben dieses Jahr....Bronson 29er?
 
Angeblich wird im Sommer eine Hightower Neuentwicklung kommen . Das LT hatte ja nur nen anderen Hinterbau bekommen.

Ist das verpixelte Rad in Jasper Jauchs Video
 
Wollte mir einen neuen DPX2 einbauen, muss mir aber ein neues Buchsenset bestellen und werde nicht ganz schlau aus dem Einbaumaß, welches genau benötige ich? Die Explosionszeichnungen von SC geben nix her und wenn ich das mit meinem schäbigen Lineal hier nachmesse, komme ich auf auf 21.5mm. Wenn ich mir das Buchsenset anschaue, gibt es verschiedene Varianten, unter anderem 21.54, aber auch 21.84.

https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Aluminium-Einbaubuchsenset-8-mm-5-teilig-p32318/
 
Zurück
Oben Unten