Santa Cruz Nomad 2018

SKF sind definitiv hochwertiger wie die von SC, aber als Erstbesitzer würd ich auch jedesmal lieber auf die Kostenlosen zurückgreifen. So oft sollte man diese auch nicht wechseln müssen, höchstens man hält gerne mitm Hochdruckreiniger drauf, schmiert nie usw.


Ich möchte sobald meine Lager kaputt sind welche von SKF verbauen. Bei diesen kann ich sicher sein dass sie sehr lange halten werden. Natürlich bei fachgerechter Behandlung.


Also falls mir jemand die Größe der Lager nennen könnte wäre super ?
 
Weil ich hochwertigere verbauen möchte ?
Wenn du meinst.
die Lager von santa sind aber schon gut. ( die ich bekommen habe waren von enduro bearings)
Dazu kommt, dass die Belastung im Hinterbau für jedes rillenkugellager bescheiden sind.
da ist es sinnvoller die Dinger mit fett voll zumachen und sie ab und zu zu reinigen
 
So das teuerste Nomad, was ich je gesehen habe aber leider auch eins der hässlichsten.

p5pb18831586.jpg
 
Schaut aus wie stickerbomb aber da sind die Teile aufeinander abgestimmt. Beim Nomad oben passt irgendwie nix und warum hat Rock Shox eigentlich so einen hässlichen silbernen Ring an der AXS verbaut?!

Ich frag mich eher, warum das nicht jemand tauscht. Müsste doch mit aktuellen Standard-Reverbs kompatibel sein und diese damit optisch auf AXS anheben (oder auf die Ur-Reverb retrofitten)...
 
Da steht doch zum Beispiel „6900 2RS MAX Bearing“. ?‍♂️ Soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn du nicht weist, dass das die Bezeichnung für ein Lager ist, frag ich mich, woher du wissen willst, dass die verbauten Lager schlecht sind


Ich weiß schon dass das die Bezeichnung ist für die Lager von santa cruz.

Wusste nur nicht ob die gleiche Bezeichnung auch für skf Lager gilt.

Ich benötige den Außen und Innendurchmesser und die dicke


Ich behaupte ja nicht dass die verbauten Lager schlecht sind.

Ich würde diese nur austauschen sobald es notwendig ist.
 
Ich weiß schon dass das die Bezeichnung ist für die Lager von santa cruz.

Wusste nur nicht ob die gleiche Bezeichnung auch für skf Lager gilt.

Ich benötige den Außen und Innendurchmesser und die dicke


Ich behaupte ja nicht dass die verbauten Lager schlecht sind.

Ich würde diese nur austauschen sobald es notwendig ist.
Gib die Bezeichnungen bei Google ein. Dann bekommst alle Maße.
Am lower link tuts n hammer, Durchschlag und ne Nuss in passender Größe
 
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell ein Rocky Mountain Slayer von 2007 und beabsichtige mir ein neues Bike zu kaufen. Zur Wahl steht unter anderen auch ein Santa Cruz Nomad.
Wohnt jemand von euch in der Nähe vom Bergischen Land ( Ruhrpott / Köln / Düsseldorf) und hätte Bock mal zusammen ein Ründchen zu fahren? So dass man zwischendurch mal ein bisschen die Bikes tauscht und ich es quasi mal Probe fahren könnte? Meine Rahmengröße ist L.

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell ein Rocky Mountain Slayer von 2007 und beabsichtige mir ein neues Bike zu kaufen. Zur Wahl steht unter anderen auch ein Santa Cruz Nomad.
Wohnt jemand von euch in der Nähe vom Bergischen Land ( Ruhrpott / Köln / Düsseldorf) und hätte Bock mal zusammen ein Ründchen zu fahren? So dass man zwischendurch mal ein bisschen die Bikes tauscht und ich es quasi mal Probe fahren könnte? Meine Rahmengröße ist L.

Gruß
Christoph

hey Christoph,

frag doch mal bei nem lokalen Händler bei der Halde Haniel in Oberhausen nach, ob die eins in L fahrbereit haben, auf der Halde kannst du direkt testen. Und hinterher im Laden noch ein Pläuschen halten ?

cheers
André
 
@adisonfire Ahoi Andre,
yepp Danke für den Tipp. An soetwas hatte ich auch schon gedacht. Fände es dann aber mies, das Rad woanders zu kaufen. Und im Netz gibt es gerade teilweise 25% unter Liste.
Greetings

Das stimmt, aber ich denke die Jungs können da i.d.R. auch immer noch was drehen. Vorher einfach mal ansprechen.
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten